FC Bayern München - Urbig et orbi

Und das war (ausgerechnet) Chelsea.

1 „Gefällt mir“

Die konnten ja auch herzlich wenig für ihren CL-Titel.

4 „Gefällt mir“

Ein Thema würde ich hier gerne mal ansprechen, da ich die Diskussion nicht so ganz verstehe:

Man liest ständig und auch hier, dass „so ein Turnier ausgerechnet in Pandemie-Zeiten“ ja wohl absolut unnötig sei.

Warum ist „so ein Turnier“ eigentlich unnötiger als, sagen wir, die Austragung der Bundesliga-Spiele? Müsste man nicht, wenn man der Meinung ist, die Klub-WM sei unnötig, dann nicht auch konsequent sein und sagen: Bitte den ganzen Profifußball abblasen?

Denn welchen Unterschied macht es im Hinblick auf die Pandemie, ob man nun jedes Wochenende quer durch die Bundesrepublik reist, oder ob man halt mal ein paar Tausend Kilometer weiter nach Katar reist?

Eine Bundesliga finde ich noch einigermaßen Vertretbar da sonst viele Vereine pleite wären und es ja auch durchaus Menschen gibt denenn sonst noch etwas wichtiges genommen werden würde.
Des weiteren bleibt ein geregeltes Konzept plus alle Spieler im eigenen Land.
Ich glaub mehr muss ich dazu nicht schreiben warum ich daher jegliches internationale Turnier unter diesen Umständen für Quatsch halte.

1 „Gefällt mir“

Ich lass das mal hier stehen:

Fairerweise sagt das KHR so aber auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Der impliziert es nur.

6 „Gefällt mir“

Das mit dem Vorbildcharakter darf man bei all der berechtigten Kritik an KHR nicht unterschätzen. In den USA will sich angeblich ein Drittel der Bevölkerung nicht impfen lassen.
Für mich persönlich wurde Corona auch erst real, als Tom Hanks sich infiziert hatte.

Btw: Es wundert mich, dass noch keiner @FoxoFrutes angerufen hat. Das gestrige Golden Goal wurde immerhin mit Unterstützung von RL9s Hand erzielt. Der VAR hat sich aber nur die mögliche Abseitsstellung angeguckt.

Nach meinem Regenverständnis ist das ein Handspiel unmittelbar vor einer Tiererzielung und somit strafbar. Glück gehabt. Sehen Collinas Erben auch so:

https://twitter.com/CollinasErben/status/1360028740479287304?s=20

1 „Gefällt mir“

Absolut. Die Fussballer sollten sich alle impfen lassen, wenn sie im September/Oktober dran sind.

Hoeneß sollte als alter Mann mit Übergewicht im Mai oder so Vorbild sein.

12 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man in einem Turnier auf dem BionTech Firmengelände darum spielen, welches Team geimpft wird aus der Bundesliga. Als Turniermannschaft müsste das Rummenigge ja entgegenkommen.

5 „Gefällt mir“

Turniermannschaft ist die Nationalmannschaft in den 80ern und 90ern, nicht aber der FCB.

Dieser Typ… aaaargh, Mann echt ey, nee, das ist alles sooooo scheiße

https://mobile.twitter.com/forzaHB/status/1359959772062224384?s=20

Der is so durch mit „normalem Leben eines normalen Bürgers“, der merkt gar nix mehr. Der könnte nicht mal Brötchen holen gehen, weil er das mit den Münzen und den Scheinen nicht mehr hinbekommt. Komplett eigener Planet. Wie, was, Uhr verzollen, hä? Was ist ein Zoll? Wieso machen Sie meinen Koffer auf, wer sind Sie? Hilfe, Polizei! Überfall! Ach, Sie sind die Polizei? Da kann ja jeder kommen. Hilfe!!

17 „Gefällt mir“

Ja gut, man kann jetzt aber auch übertreiben.

5 „Gefällt mir“

Es ist einfach die Menge und Regelmäßigkeit an solchen Aktionen. Und wenn der dann noch von Vorbildfunktion spricht, obwohl es ja of_fen_sicht_lich ist, dass er Corona gar nicht ernst nimmt, dann weiß ich auch nicht mehr.

12 „Gefällt mir“

Natürlich nimmt er es ernst, es gibt von keinem so viele Bilder mit Maske wie von KHR! :rtfm:

1 „Gefällt mir“

Der KHR-Hass hier wird langsam unerträglich.

2 „Gefällt mir“

Ich könnt jetzt noch ein Bayernlogo auf Monicas Gesicht pappen, aber ich denke, es geht auch so.

Hättest du auch das Tor von Kimmich in der ersten Halbzeit nicht gegeben?

Man hat mit ihm wenigstens einen der „Typen“. Würde es nur noch weichgespülte Funktionäre geben, viele würden Funktionären wie ihm, Lemke oder Callmund nachtrauern.

Hass sehe ich hier jetzt nicht. Man kann ihm auch nicht vorwerfen, dass er die Interessen des FCB verteidigt, das soll und muss er auch. Mich stört am meisten, dass er keinen Weitblick hat. Letztlich ist es eben nicht im Interesse des FCB, wenn die Konkurrenz wenig Fernsehgelder bekommt oder eine Europliga mit der Langeilervereinen gegründet werden wird. Wie Thrasher es so wunderbar im „Und-Sonst“ Thread geschrieben hat, gibt es eine Fussballmüdigkeit. Alle Maßnahmen, die KHR fordert, verstärken diese nur und am Ende wird auch das Produkt des FCB drunter leiden.