FC Bayern München - Urbig et orbi

Der Abflug war Samstag und wenn man die tagerlange Inkubationszeit bedenkt, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Infektion noch in Deutschland geschehen ist. Sei es im privaten Umfeld, beim Warten auf den Flieger, im ÖPNV auf dem Weg zum Brötchen holen, oder bei der letzten Party beim Rummenigge zuhause. Oder es ist ein falsch positiver Test. Alles ist möglich.

genau das war auch mein erster gedanke. alle erzählen, dass die nur in einer blase leben und alles safe ist. im übrigen wünsche ich müller einen milden verlauf. bei uns sind 2 spieler aufgrund des virus 2 monate ausgefallen. und wie wird das jetzt gemacht mit dem heimflug? welche bestimmungen zur einreise gibts da jetzt allgemein?

anmerkung zu eurer 2. Mannschaft, den „Amateuren“: das da nicht mal rote farbe für linien vorrätig ist, ist schon ein armutszeugnis. war jetzt nicht das größte geheimnis das es schneien soll. und kommt mir jetzt nicht mit stadionbetreiber vom grünwalder oder son mist.

und jetzt ein verfahren am hals wegen verstössen gegen die corona-regeln :joy:

Müller sorgt jedenfalls für Positivschlagzeilen.

2 „Gefällt mir“

Ein Wunder daß er nicht sofort umgekippt ist

Er darf nicht einreisen. Hab den Link dazu nicht, aber mit Symptomen darf man ja nicht in Deutschland einreisen, sofern man keinen negativen Test vorlegen kann. Aber bestimmt gibt es da auch eine „privileged fuck“ Regelung.

1 „Gefällt mir“

Im Zweifel wird er halt einfach in so einem Krankentransport-Flugzeug nach Hause geflogen:

https://twitter.com/thespursweb/status/1356246599912071169

Völlig irre, was da momentan passiert. Zum Glück hatte Thomas Müller aber ja auch keinen engen Kontakt zu seinen Mitspielern, sodass ansonsten alles normal weiterlaufen kann. :top2:

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil bei den im Profifußball sehr eng getakteten Testungen ist, dass eine Infektion meist in einem sehr frühen Stadium erkannt wird. So früh, dass die Virenlast vergleichsweise gering ist, wodurch eine Ansteckung anderer Spieler zumindest deutlich erschwert wird. Die fehlende Quarantäne ist bei weiterhin negativen Tests der anderen Spieler also durchaus vertretbar.
Ich glaube nicht, dass sich der FCB ein Krankentransportflugzeug leisten möchte. Das würde zu viel negative Publicity erzeugen, zumindest sofern er einen (hoffentlich) nur milden Verlauf hat. Somit schweißt man Müller entweder in eine Covid-Kabine im regulären Flieger ein oder er muss seine Quarantäne in einem 5-Sterne-Luxus-Hotel in Katar verbringen.

1 „Gefällt mir“

Sowas will hier keiner hören/lesen!

3 „Gefällt mir“

Bayernfans be like

4 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht. Man kann da was lernen. Man denke nur, wenn Schulen oder Pflegeheime eine eng getaktete Testung hätten und der Profifußball nicht stattfinden würde.

8 „Gefällt mir“

Nimmt der Profifußball denen denn die Möglichkeit der eng getakteten Tests?

Nein, überhaupt nicht. Bizarrerweise hat der Fußball da ja diese neulich diskutierte Vorbildfunktion, wie man mit stringenten Tests einen Betrieb aufrechterhalten kann mit jungen Männern, die viel rumkommen.

1 „Gefällt mir“

Zum Sportlichen:

Flick stellt den formschwachen Alaba statt Musiala ins Mittelfeld und greift damit ins Klo. Hinten kann Alaba nicht so viel falsch machen, aber im Mittelfeld ist er wirklich überfordert - da hätte Hansi vorher ruhig mal bei der österreichischen Nationalmannschaft nachfragen können.

Gnabry ist natürlich überhaupt kein wertiger Müller-Ersatz. Mittelfeld und Angriff haben keine Verbindung. Höchstens mal ne Einzelaktion von Coman/Sané oder der Weitschuss von Kimmich sorgen für Gefahr.

Unterm Strich sollte man in einem Heimspiel wirklich dominanter auftreten als bislang.

1 „Gefällt mir“

Glaube Müller hätte heute schon 3-4x schön durchgesteckt… die spielen Sane, Gnabry und Coman oft zu schlampig.

Wie sich Reif gerade in Sachen Menschenrechte verzettelt. Oh Gott.

1 „Gefällt mir“

Insgesamt aber auch nen sehr mageres Spiel der Mexinaner, dafür das die im Vorfeld so viel Gas gegeben haben in der Presse.

Hoffe mal das dieses 1:0 reicht, mehr brauch ich von diesem Spiel auch wirklich nicht gucken.

Wo läuft sowas eigentlich gerade?
Ich schau quer auf BR3.

Stream im Boulevard - brauchste aber nicht mehr einschalten.

1 „Gefällt mir“

Was war?