Klar, aber du kannst eben nicht ALLES so lösen. Manchmal brauchst du eben Kompetenzen, um etwas weiter zu kommen, vor allem bei Transfers.
Warum sollte ein Spieler sich für den FC Bayern entscheiden? Ich habe erhebliche Zweifel an der Überzeugungskraft von Brazzo, wenn er am Verhandlungstisch sitzt. Er wirkt ja nicht mal souverän, wenn er vor einem Spiel zwei unangenehme Fragen gestellt bekommt. Er wirkt sofort angepisst und potentielle Neuzugänge kriegen heutzutage alles mit. Ich würde mir das auch nicht antun wollen.
Das stimmt, UH hat seine Verdienste, keine Frage. Deals wie mit Commodore oder der Telekom sind ja nicht vom Himmel gefallen. Und man hat sich getraut ohne alles zu setzen, zB mit Makaay.
Der Hauptverdienst dabei ist wahrscheinlich, dass der Verein nicht in Größenwahn verfallen ist.
Glaubt man diversen Medien und geht zudem vom Wahrscheinlichen aus, war Hoeness sowohl bei der Mané Verpflichtung als auch (und vor allem!) beim Trainerwechsel involviert. Ich denke sogar, Hoeness war die treibende Kraft, Nagelsmann los zu werden. Wahrscheinlich wollte Julian nicht dauernd an den Tegernsee fahren und sich vom Patron reinquatschen lassen.
UH betreibt jetzt ein perfides Spiel. Weil der Trainerwechsel rein gar nichts gebracht hat und Mané nichts anderes zu sein scheint als ein prüglender Fehleinkauf, muss jemand den Kopf hinhalten. Das ist gar nicht so unpraktisch weil sich Kahn vermutlich auch als beratungsresistent herausgestellt hat - zumindest, was Hoeness angeht. Kahn hat sich mit einem Haufen externer Berater eingedeckt („AHEAD!“), da zählt die Stimme vom Tegernsee nicht viel.
UH gewinnt nun also in einer sportlich mieserablen Situation: Der unliebsame Kahn wird entsorgt, Marionette Brazzo darf bleiben und UH wird sich feiern, wenn es mit der Meisterschaft nun doch noch was werden sollte. Nicht zufällig wurden vorgestern diese peinlichen Bilder mit geballter Faust auf dem Trainingsplatz von ihm gemacht. Wie gut es sich da trifft, dass die BILD einen Gefälligkeitsartikel nach dem anderen schreibt. Das macht sie gerne, immerhin wird sie aus UH Lager fleissig mit Informationen versorgt.
Kann Tel jetzt bitte Mal 45 Minuten bekommen? Das ist so schlimm anzuschauen. Ich bin immer noch dort, dass Tuchel nicht Schuld ist, helfen tut er dem Team bis jetzt aber auch nicht.
Nein, nein. Da tut man dem Jungen doch keinen Gefallen mit! Lieber den erfahrenen Spielern die seit Wochen einen Mist zusammenspielen den Vorrang geben. Schließlich können die doch viel besser mit so einer Drucksituation umgehen.
Keine Ahnung ob ein Tel oder Gravenberch hier die Endlösung wären, es wurde aber auch schon mehrfach erwähnt dass ein bisschen Frische und Unbeschwertheit dem Team gut tun würde.
Wäre jetzt auch nicht so wild den Tel mal von Anfang an zu bringen und ihn dann zu Halbzeit auszuwechseln sollte er eine schlechten Tag haben oder nicht funktionieren.
Haste immer noch eine HZ und als Stürmer sollte er auch nicht Schuld tragen wenns hinten nicht passt.
So kommts mir vor als würde Tuchel darauf warten bis ein Spiel entschieden ist um dann Junge Spieler zu bringen, allerdings läuft das beim FCB 23 nunmal nicht so.
Was mir gerade gefällt, sind die aufkommenden Gerüchte zu Vlahovic. Wurde Bayern nach Gerüchten für 70 Mio angeboten und da gibt’s bestimmt noch ordentlich Verhandlungsspielraum.
Der hatte mit 20 und 21 Jahren bereits 2 Saisons mit über 20 Saisontoren in der Serie A. Sehr gute physische Präsenz, stark in der Luft, für die Größe relativ stark mit dem Ball und auch nicht langsam, gutes Näschen im Strafraum, guter Abschluss. Der bringt schon viel mit, was eine prototypische #9 so mitbringen sollte.
Auch wenn ich Muani als Spieler geil finde, passt Vlahovics Profil meines Erachtens sogar besser zum Bedarf. Und Vlahovic gibt’s mit „Post-Hype“ Discount, während Muanis Preis gerade kaum höher sein könnte. Und in Sachen Evidenz hatte Vlahovic schon zwei überragende Saisons, Muani nur eine. Eine relativ schwache Saison in einem komplett „out of form“ Juve-Team würde mich da nicht abbringen, zumal die Spielstile unterschiedlicher kaum sein könnten.
Und zu Juve besteht ja ein guter Draht, da gibt’s ja gefühlt pro Jahr einen Transfer: De Ligt, Costa, Coman, Benatia, Vidal, …
Bin ich grundsätzlich bei dir, vom Typen braucht es wohl genau so einen. Auch sehe ich die Gefahr als relativ hoch an, dass Kolo Muani bei uns (angesichts der kolportierten Ablöse) „floppen“ würde.
Was ist überhaupt aus Harry Kane geworden, der letzten Sommer so hoch gehandelt wurde? Der Vertrag läuft in 2024 aus, die Ablöse dürfte verhältnismäßig überschaubar sein. Wäre für mich die 1A-Lösung und oberhalb von Vlahovic, Osimhen etc. anzusiedeln.
Fände ich auch gut, er soll zwar auch nicht den einfachsten Charakter haben, aber er würde als Zielspieler vermutlich sehr gut passen. Zwar fände ich Kolo Muani auch spannend, aber die aufgerufene Ablöse, sowie die Gefahr des floppens aufgrund dieser notwendig werdenden Ablöse ist auch nicht gering, da die Erwartungshaltung logischerweise exorbitant wäre.
Generell fände ich auch Lukaku interessant, da dieser vermutlich auch bezahlbar wäre, aber Tuchel und Lukaku hatte bei Chelsea schon nicht funktioniert (meine ich mich zu erinnern?).
Von Osimhen hingegen bin ich nicht überzeugt. Muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass ich ihn zu wenig verfolgt habe und wenn ich dann doch mal das ein oder andere Spiel gesehen habe, dann hat mich das nicht begeistert. Er hat zwar getroffen, aber technisch sauber war das nie wirklich, da war auch stets viel Spielglück dabei, dass der Ball dann doch richtig gestolpert ist. Hmm, weiß ich nicht. Vllt kann ja hier jemand mehr Einblick geben, ob er passen könnte.