Mein Kollege macht zusammen mit seinem Sohn ein paar Tage Urlaub in München und möchte gerne mit ihm gegen Stuttgart ins Stadion. Ich habe schon einige Quellen angezapft und nichts erreicht.
Hat jemand noch eine Idee oder kennt jemanden der an zwei Karten kommt?
Vorm Stadion^^
hab das spiel nicht sehen können, wie war palinha?
Bringt Sicherheit in der Defensive, technisch solide ohne nennenswerten Offensivaktionen.
Gegen Gegner auf Augenhöhe eine Option.
Ich fand ihn solide aber eben neben den anderen da vorne eher hölzern.
Ein Pinocchio unter den Virtuosen
Naja, Vorrunden Meister waren wir ja oft genug…
Also Bayern muss im Winter entweder die Nübel Leihe Abbrechen oder einen neuen Keeper kaufen. Mit Neuer geht das so nicht weiter.
Oder vllt mal Perez spielen lassen die nächsten Wochen. Schlechter kann’s kaum mehr werden.
Wenn Neuer nun nichtmal mehr Bälle hinten rausspielen kann und sein Stellungsspiel für die Katz ist, dann ist da garnix vorhanden, einfach nicht mehr gut.
Palinha hat ebenfalls sehr enttäuscht, ebenso Olise. Die Stanisic und Pavlovic Verletzungen schwächen Bayern enorm.
Ich finde, es wird von außen (FCB-like) ein wenig viel Drama gemacht.
Das Spiel war zu Beginn nicht schlecht, aber Barcelona hat immer zum rechten Zeitpunkt, wenn auch mit einem kleinen wenig Schiri-Glück, die Tore gemacht. Und irgendwann ist halt der Ofen aus.
Aber wenn ich jetzt schon wieder lese und höre, wie die Experten von Sky durch die Bank 5er und 6er verteilen und Eberl für sein Interview als dünnhäutig tituliert wird. Ach, geht doch weg.
So desaströs hab ich die Bayern nicht erlebt. Sie richten sich gerade neu aus, was auch bei einem solchen Verein Zeit braucht. Und solche Interviews wie von Eberl hätte ich mir auch in Nagelsmanns Zeiten gewünscht. Jemand, der sich vor die Mannschaft und den Trainer stellt.
Außerorts wurde stetig an Tuchel kritisiert, dass die Abwehr dauernd umgestellt wird, keiner sein Vertrauen bekommt. Und nun stellen ausrechnet diese „Reporter“ das gestrige Abwehrduo wieder völlig infrage.
Trotzdem, Bayern und Eberl sind Scheiße.
Neuer mal wieder mit völlig falschem Timing…
Ich konnte diese Saison bisher kaum Spiele sehen. Vor allem die Topspiele habe ich verpasst. Wie ist denn so euer Eindruck vom Kompanyball. Ansehnlicher als unter Tuchel ist er natürlich, das war aber auch nicht schwer und das wusste man bei Tuchel damals ja auch im Vorfeld, dass man da kein Schönheitspreis gewinnt. Von den Ergebnissen her merkt man keinen großen Unterschied zu Tuchel und gerade die Ergebnisse in den Topspielen sind auch nicht gerade überzeugend.
1:1 vs Leverkusen
3:3 vs Frankfurt
1:1 vs Dortmund
0:1 vs Villa
1:4 vs Barca
1:0 vs Paris
Ist das so ein Fußball, der gegen kleine Gegner schön anzusehen ist, aber gegen die großen Gegner zu anfällig?
Bis zum Barca-Spiel war das komplett Gung-Ho. Ansehnlich nach vorne, superkrankes und extrem hohes Pressing, aber hinten dafür anfällig für Konter, was Barca mehrfach ausgenutzt hat. Da wars genau das, was du in deinem letzten Satz beschreibst.
Danach gab es eine merkliche Anpassung. Es wird mehr auf Balance geachtet, die Kette steht zum Beispiel tiefer und es wird auch nicht mehr ganz so hoch gepresst.
Dann erstmal 7 Spiele ohne Gegentor und ein eigentlich gutes Spiel gegen Dortmund, das man gewinnen hätte können / müssen.
Sieht sehr souverän aus derzeit und als hätte Kompany eine gute Slider-Einstellung gefunden, wo man hinten sehr gut steht und dennoch sowohl mit als auch gegen den Ball genug Druck auf den Gegner bekommt / ausübt.
Nach der Kane Verletzung mal ein altes Wettkonto aktiviert und auf Leverkusen getippt, um bei einer Niederlage zumindest finanziell etwas davon zu haben.
Typisches Spiel gegen Bayer und wirklich interessant, wie sehr der Kader keinen Stürmer ersetzen kann. Für ein eigentlich Finale war zumindest Halbzeit 1 recht anschaulich. Gegen defensiv sehr disziplinierte Mannschaften tut man sich noch immer schwer.
Wir haben Leverkusen zweimal völlig dominiert und einen Punkt geholt. Kannst du dir nicht ausdenken, wie die sich weiter durchduseln. Xhaka und Tapsoba dürfen alles machen, ohne geahndet zu werden, Upa darf nur mal schräg schauen und bekommt gelb. Von Andrich, dem wandelnden Foulspiel reden wir garnicht erst. Hab prass… scheiß Leverkusen! So! ;) Gute nacht!
Ja, Leverkusen war unglaublich bieder trotz Überzahl, hinten aber total sicher. Kane hat an allen Ecken und Enden gefehlt, in der zweiten Halbzeit gab’s nun aber so gut wie keine Chance für Bayern.
Tapsoba hat doch früh gelb gesehen.
Bei Andrich gehe ich mit, hätte gelb sehen müssen. Dafür Goretzka aber rot.
Ja also last I checked waren der Zweite und der Vierte der Bundesliga auch noch im Wettbewerb.
Meinst du für das Foul, für das er gelb bekommt? Da reicht das Trefferbild nicht für rot. Ist ja kein Treffer mit der Sohle oder so, sondern einfach ein Beinstellen. Auch wenn es per Grätsche von hinten ist, gibt das in meinen Augen keine rote Karte her.
Er haut Mukiele von hinten ohne Chance auf den Ball um, das ist schon per Definition rot. Dazu hat sich Mukiele sogar verletzt.
wobei man sagen muss, dass die auswirkung des fouls keine rolle bei der beurteilung des fouls an sich spielt (also, hoffe ich, Fox?!).
Was es an rüdestem Einsteigen gibt, das auf unerklärliche Weise ohne verletzung vonstatten gibt oder unglückliche Treffer, die eine Verletzung zur Folge haben…Da sollte nur das Foul an sich bewertet werden und nicht die daraus resultierende verletzung.
Sonst müsstest du bei nem sprintduell, bei dem ein spieler den anderen weg drückt, der sich bei der landung unglücklich die Schulter auskugelt, ja auch sofort rot zeigen.
Wo exakt ist das denn definiert?
Das ist im Hinblick auf die persönliche Strafe regeltechnisch völlig irrelevant.