War heute beim FC Bayern in der Sponsor Lounge, ein Freund hatte Tickets und ich dachte, das kann man mal machen, zumal ich noch nie in der Allianz Arena war.
Das Essen war ja nicht schlecht, aber ich fand die Auswahl schon dürftig. Da hätte ich mir etwas mehr Vielfalt gewünscht, aber gut, einem geschenkten Gaul…
Ansonsten ist es dort schon in Ordnung, Anfahrt und Abfahrt ging auch relativ flott. Hätte mir nur ein ansehnliches Spiel gewünscht.
Von Sané und Coman bin ich auch enttäuscht. Sané mittlerweile sowieso aber Coman ist auch total schwankend in seinen Leistungen. Schießen kann er bis heute noch nicht so wirklich und ansonsten sieht das auch immer alles ziemlich unglücklich aus. Die sind Welten von Ribéry und Robben entfernt.
Sané würde ich sowieso auf links stellen damit er nicht noch mehr durcheinander mit seine Füßen bekommt als ohnehin schon. Oder halt Tel von Anfang an.
Sane auf links ist wirklich das schlechteste was man mit ihm machen kann. Hat man auch gegen Bremen wieder gesehen. Dann raubt man ihm wirklich all seine stärken, denn schießen kann er zumindest noch besser als er flankt und da er leider komplett auf den rechten Fuß verzichten muss passiert mit ihm auf der Linken Seite dann wirklich garnichts offensiv.
also sane hab ich gestern nicht soooo schlecht gesehen, er hat zumindest was versucht und kann sich auch IMMER mit einer einzelaktion eine gute chance erarbeiten, das passt schon. und gegen bremen waren halt mal alle so richtig kacke. bei coman gehe ich mit, bei dem geht sich irgendwie fast gar nix mehr aus seit geraumer zeit, da gefällt mir auch die körpersprache nicht.
Mal schauen, was bei Kimmich rauskommt. Dazu sagen uns gefühlt alle Transferziele ab oder alle sind „zu teuer“. (Anmerkung vom User: Für Trippier 15 Mio. € zahlen wollen, aber keine 20-25 Mio. € für Boey)
Sacha Boey steht kurz vor einem Wechsel zu euch. Die Verhandlungen laufen, ich denke man landet am Ende bei ca. 20 Mio. €.
Defensiv und physisch eine absolute Granate. Zweikampfstark und läuft die rechte Bahn ohne Ende rauf und runter. Lediglich der letzte Pass in der Offensive ist seine Schwäche. Wenn er das noch lernt habt ihr einen sehr vielversprechenden Rechtsverteidiger verpflichtet.
Manchester soll auch interessiert sein. Außerdem würde man in der Winterpause einen Leistungsträger abgeben, mitten im Titelrennen. Das muss sich dann schon lohnen. Genauso nutzen die Bayern natürlich die Wechselabsichten des Spielers aus. Ich denke man findet eine Lösung für alle Parteien.
Boey fliegt gleich zum Medizincheck nach München, der Deal ist also auf den Zielgeraden.
Vor 1,5 Jahren wollte man ihn noch um jeden Preis loswerden und hatte ihn zu den Amateuren geschickt. Diese Entwicklung hat ihm keiner zugetraut. Das zeigt aber auch seinen starken Charakter, er hat u.a. mit einem Personal Trainer gearbeitet und enorme Schritte gemacht, wodurch er profitiert hat durch seine starke Physis.
Seine Stärken liegen vor allem in der Defensive, er klebt regelrecht an seinem Gegenspieler und lässt nicht locker. Dadurch ist er im Pressing besonders stark, verliert nur sehr wenige Bälle und Zweikämpfe. Seine Performance in der Champions League, u.a. gegen Sane und Rashford, haben dies unterstrichen und das Interesse diverser Top-Clubs verstärkt.
Wenn er jetzt noch an seinen Flanken (sowohl hohe als auch flache, sowohl aus der Tiefe als am Strafraum) arbeitet, sehe ich keinen Grund warum er nicht zum Stammspieler bei euch avancieren sollte.
Habe ihn nach den wenigen gesehenen Spielen in meinem Kopf mit Aaron Wan-Bissaka von Manchester United verglichen.
Schnell, physisch stark, lauf- & zweikampfstark, sehr bissig. Technisch aber nicht höchstes Niveau, etwas fehlende Präzision und entsprechend eher wenig Output offensiv. Danke für deine Einschätzung @Bilo!
Joa…
Scheint für mich jedenfalls wie ein guter Gegenpart zu Mazraoui, der vor allem über seine Technik kommt.