Zeitlich ist das kaum einzuschätzen, hatten ja noch nie einen 14-Leute-Auction Draft. Denke >2 Stunden könnten es schon werden. IDPs gibt’s keine.
Gut, ich kann ja auch vor Ende das Budget raushauen und das Roster füllen.
Kann mich der Commissioner dann mal als Co-GM eintragen?
Vielen Dank fürs einspringen.
Mache ich gleich, wenn ich zu Hause bin.
Start ist aber weiterhin 20 Uhr, oder?
können wir viertel nach machen?
Könnte nur auf 21:30 Uhr stellen.
Muss also bei 20:00 Uhr bleiben. Alternative wäre höchstens eine Pause zu Beginn machen.
Ich hätte nichts dagegen, wenn der Start um 20:15/20:30 ist. Bin aber auch mit 20 Uhr fein.
Einen Co-Owner kann nur der entsprechende User festlegen, das kann ich als Commish nicht. Notlösung wäre sonst, das Team dem „Drafter“ zu überschreiben.
Bei mir wäre es je früher desto besser, da ich anschließend eine Tour hier im Urlaub eingeplant habe.
Moment, meine
Freundin will ja übernehmen… Ich versuche, das mit der Co-Ownerschaft einzurichten
Dann machen wir das einfach so? Das Team bekommt er dann ja wieder zurück, sollte ja kein Problem sein.
Ich sach ma so: Zwei Teams gleichzeitig draften macht nicht SOO viel Spaß. Erst recht nicht, wenn man vorher rotiert, um was anderes hinzukriegen- Und dann mittendrin übergeben ist auch nicht geil…
Danke das es trotzdem so geklappt hat. Auch an @Cyrus.
Das war insgesamt wieder ein ziemlicher Unsinn. Ich hab noch immer keine Ahnung ob wir dieses Auction Ding richtig machen. Es wirkt irgendwie alles falsch.
Ich mag mein Team. Ob es gut ist weiß ich nicht. Aber mit Fields, Olave, Ridley und CMC hab ich Spieler die ich mag und bei denen ich mich freue wenn sie gut sind. Kincaid find ich auch lustig. Jetzt müssen die nur noch gut sein. Wobei mir das gut sein in dieser Liga nicht so wichtig ist.
Wenn ich nicht so müde gewesen wäre, hätte das ganze sogar Spaß gemacht.
Das da sogar ein brauchbares Team bei rausgekommen ist, ist eigentlich ein Wunder.
Kurz zu meinem Team:
Gar nicht mal so geil…
QB - Kirk Cousins;
RB - Derrick Henry, Nick Chubb, David Montgomery, Rashaad Penny, Tank Bigsby, Kenneth Gainwell;
WR - Amari Cooper, Odell Beckham, Jordan Addison, Michael Thomas, Quentin Johnston;
TE - Evan Engram;
K - Justin Tucker
DEF - Dallas Cowboys
Nachdem ich die ersten Runs ausgelassen hatten wegen der hohen Preise habe ich mich einfach dazu entschieden für Henry und Chubb ähnlich viel für weniger Qualität zu zahlen. Auch das ist eine Strategie. Wirklich gewollt habe ich nur Chubb, bin aber davon ausgegangen dass ich ihn nicht bekommen werde und hab daher mal Henry genommen. Chubb kam direkt danach aufs Board und ich war im Auktions Rausch. Dadurch musste auf den anderen Positionen gespart werden. Monty abzustauben freut mich sehr. Copper ist ok. Der Plan war dann mit Beckham und Thomas zwei relativ alte WR zu holen in der Hoffnung dass zumindest einer noch was im Tank hat und überraschen kann. Addison wollte ich dann unbedingt wegen dem Cousins Stack. Ein Plan von mir war es zwei Spieler von einem Team zu holen bei dem sich dann nach 2-3 Wochen einer durchsetzt. Penny und Gainwell hat geklappt. Beckham und Zay Flowers leider nicht. Flowers hat richtig weh getan. Nach den Top TEs war Engram das Ziel was auch gut geklappt hat. Ebenso Tucker und die Cowboys Defense. Bis auf den langweiligen QB und die risky WR wird das schon passen. Für mich ist das so ein typisches Team gegen das ich normalerweise in Week 7 spiele, ich das Lineup sehe und mir denke: Joa, da wird ein Sieg drinnen sein. Nur um dann zu sehen wie diese Typen 170 hin legen.
QB:
- Trevor Lawrence
- Derek Carr
WR:
- Justin Jefferson
- Courtland Sutton
- Jakobi Meyers
- Allen Lazard
- Jameson Williams
RB:
- Austin Ekeler
- James Conner
- D’Andre Swift
- Jaylen Warren
TE:
- Tyler Higbee
- Cole Kmet
K:
- Brandon McManus
DEF:
- LA Chargers
Bin mit dem Team am Ende nicht wirklich zufrieden, gerade auf WR ist es etwas dünn besetzt. Letztendlich war mein Spielraum auch sehr begrenzt nachdem ich 139$ für Jefferson und Ekeler ausgegeben habe. Bei den WR hätte ich gerne noch mindestens einen weiteren höherklassigen gehabt, leider gingen die alles sehr früh und überteuert vom Board.
Insgesamt kann ich mich aber auch nicht beschweren. Für eine 14er Liga werde ich mit dem Team zumindest halbwegs mithalten können.
Draft Recap Mack Daddies
Vorbereitung und Strategie
Wir haben jetzt also nur noch eine Auctiondraft Liga. Vorher hatten wir zwei 10er Ligen, jetzt nur noch eine mit 14 Leuten. So war vorher auch schon klar, dass durch 4 Leute mehr auch 800 $ mehr im Umlauf sind und man sich definitiv kein Cheater Team zusammenkaufen kann.
Einen konkreten Plan bzw. bestimmte Zielspieler hatte ich nicht. Ich wollte nur nichts von der QB und TE Resterampe…hat eher nur so semi gut geklappt. Unter anderem weil direkt der 37-jährige (!) Kelch für fucking 61 Geld weggeganen ist! Aber der Reihe nach.
Quarterbacks
Dak Prescott (13), Sam Howell (1)
Ich wollte eigentlich mindestens einen Tier 2 QB, am besten wie letztes Jahr Burrow, oder Lawrence. Die gingen aber für 25 bzw. 20 Geld. Zu dem Zeitpunkt hatte ich erst 5-6 Spieler und kaum noch Kohle, so dass ich da schweren Herzens passen musste. Als dann Dak nominiert wurde und das für mich der letzte verbliebene brauchbare QB war, wußte ich, dass ich da so ziemlich jeden Preis mitgehen muss. 13 dafür am Ende noch ganz ok. Hat mit Brandin Cooks einen neuen brauchbaren WR und läuft ab und zu auch mal selber einen rein. Passt. Sam Howell als Absicherung für 1 Geld mitgenommen. Das Lob aus der eigenen Organisation ist schon SEHR groß, wobei sowas natürlich auch nur selten was zu sagen hat.
Running Backs
Tony Pollard (60), Rachaad White (13), Damien Harris (3), Tyler Allgeier (4), Gus Edwards (1)
In der anderen Liga habe ich Bijan und Pollard wäre mein Backup Plan gewesen. Also habe ich ihn hier genommen. Der war letztes Jahr, wo die Cowboys Zeke Elliot noch eine Mitleids Abschiedstour gegönnt haben, trotzdem RB7! Da er im Passing Game nochmal brauchbarer als Zeke ist und ganz klarer Lead Back ist, sollte dieses Jahr sogar RB3-5 drin sein. White reißt natürlich keinen vom Hocker, ist aber zumindest zu Beginn der Saison, der klare Starter. Für 13 Geld setze ich da gerne auf eine deutliche Verbesserung. Danach wirds dann düster. Harris, Allgeier und Edwards sind wirklich alles nur Dartpfeile, wobei Harris vielleicht schon relativ früh Wert haben könnte.
Wide Receiver
Davante Adams (52), Deebo Samuel (31), George Pickens (9), Jonathan Mingo (1), Jaylin Hyatt (1)
Wie immer nehme ich gerne einen Stud RB + einen Stud WR. Adams dabei natürlich noch mit dem Raiders Fanbonus. Wenn man sieht, wie er letztes Jahr auch mit einem anderen (lies: schlechteren) QB trotzdem noch seine Stats hatte, dann sollte er die 52 Geld wieder wert sein. Deebo mag ich als Spieler super gerne, weil dem wirklich egal ist, wie den Ball bekommt. Er macht trotzdem seine Yards/Catches/TDs. Verletzungsanfälligkeit bei ihm allerdings durchaus hoch. George Pickens dann der junge Steelers WR, die eigentlich immer gute Upside haben. Pickett und er jetzt im zweiten Jahr und hoffentlich beide mit einem Entwicklungssprung. Mingo und Hyatt dann zwei Rookie Dartpfeile für jeweils 1 Geld.
Tight End
Pat Freiermuth (6)
Meh. Ist jetzt nicht schlecht, aber zum einen der zweite Steeler Receiver und zum anderen wollte ich eigentlich ein Regal höher zugreifen, war da aber schon pleite. Sollte zumindest solide sein.
Team Defense
Buffalo Bills (3)
Gewartet, bis einer eine gute D nominiert, einer auf 2 Geld erhöht und dann 3 geboten, weil das wohl kaum einer mitgeht.
Ein bisschen Sorge habe ich schon, weil die Division kein richtiges Stinkerteam hat, aber Jets und Pats jagen einem, zumindestens offensiv, auch keine fürchterliche Angst ein.
Kicker
Daniel Carlson (2)
Raider und einer der besten 3 Kicker der Liga. No brainer.
Fazit
Zwei 14er Ligen sind schon…ambitioniert. Immerhin kann ich mir wieder nicht vorwerfen lassen, zu knauserig gewesen zu sein. So früh pleite war ich glaube ich noch nie. Normalerweise konnte ich am Ende immer einige Sleeper für 5-10 Geld aufsammeln. Dieses mal musste ich die letzten 4 (?) Spieler für jeweils 1 Geld aufnehmen. Mein Highlight waren @Bear s und meine Kommentare im Walldorf und Stattler Modus, wie alle anderen Spieler für viel zu viel Geld einkaufen, weil das projected Price Tag immer wieder deutlich überschritten wurde…nur um dann selber wieder panisch viel zu viel für irgendwen zu bieten.
Auch hier bin ich weder komplett zufrieden, noch unzufrieden und lasse mich überraschen, was die Saison so bringen wird.
Der Chef müsste mir dann das Team wieder wegnehmen, bitte.
Die Einladung für die Übernahme ging direkt nach dem Draft an @berbagoal89 raus.
So, dann meldet sich auch mal der amtierende Champion alias Gott des Salary Fantasy Games.
Also der Draft war für mich im allgemeinen nicht ganz so einfach zu handeln. Zu Beginn war ich auf einem Bankett, zwischendrin habe ich eine halbe Stunde gar nicht groß geboten, da ich auf dem Heimweg war und am Ende war dann mein Budget schon sehr früh fast komplett aufgebraucht, so dass ich nicht mal die kleinsten Erhöhungen mitgehen konnte. Egal, dass es so abläuft wusste ich ja auch schon vorher.
Meine Taktik war dementsprechend einfach früh viel zu verballern und am Ende noch günstig aufzufüllen. Das hat zwar größtenteils geklappt, leider habe ich besonders beim auffüllen nur noch Trash abbekommen.
Mein Team:
QB: Kenny Pickett
RB: S. Barkley, R. Stevenson, Breece Hall, Ty Chandler
WR: G. Wilson, M. Pittmann, J.S. Njigba, M. Mims, K. Toney, DJ Chark, C. Samuel
TE: T.J. Hockenson, L. Musgrave
Def: Baltimore
K: hab ich vergessen zu Draften
Sind wir ehrlich, dass ist schon größtenteils Müll. Ich habe keinen QB, nur einen richtigen WR und zwar drei RBs die mir für die Fantasy Saison richtig richtig gut gefallen, aber einer davon (Hall) ist auch noch ein großes Fragezeichen. Die Defense passt schon und der TE Spot sollte in der Offense zumindest stabil abliefern. Kicker hatte ich vergessen und mir nun auf dem Waiver noch besorgt (Dickensen für C. Samuel).
Ansonsten muss ich auf die Dartpfeile hoffen. Njigba habe ich auch in der Hauptliga geholt und der könnte einer für die Mitte der Saison werden. Mims sollte aktuell WR2 in Denver (meeh) sein. Ich halte absolut null von Mattison als Starter und meine bold prediction ist auch, dass er zur Mitte der Saison schon den Großteil seiner Carries abgeben muss, des wegen könnte Tyson Chandler ein ganz sneaky Spieler werden. Toney, Chark und Musgrave gabs kostenlos dazu und mal schauen ob da einer davon DIE Granate schlechthin wird….eher nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich für Pittmann 7 $ bezahlt habe. Kann ich mich gar nicht dran erinnern und ist eigentlich auch eher quatsch.
Wird richtig easy den Titel zu verteidigen…wenigstens kann man nicht mehr absteigen.