Fantasy Football - Salary Cap League

Ebenfalls Team Superflex. Man muss ja keinen zweiten QB aufstellen wenn man nicht will. Die Option ist aber lustig. So ist es langweiliger.

1 „Gefällt mir“

Auch min Deern sucht noch Vertretung. :bidde:

Ich brauche auch noch dringend eine Vertretung. Im Bekanntenkreis lässt sich niemand finden :wink:

Habe meine stimme nochmal geändert, möchte auch superflex. :wink:

Das hat doch nix mit wollen zu tun. Ein QB macht aber halt ca. 10 Punkte mehr als ein vergleichbarer WR/RB.

Und wenn es dann nicht genügend Spieler für eine Position gibt, damit alle Teams in jeder Woche die Möglichkeit haben 2 QB aufzustellen, dann macht das für mich kein Sinn.

2 „Gefällt mir“

sehe ich ähnlich. Bei 14 Leuten ist Superflex doch einfach quatsch. Man verliert doch komplett die Motivation, wenn man am Ende nur einen richtigen QB abbekommt und somit schon im vornherein kaum eine Chance hat (und da ist dann auch der oben genannte Spaßfaktor dahin, da in der Regel ja auch die Starting Jobs auf QB nicht so einer großen Fluktuation unterliegen wie auf anderen Positionen)

Ich halte eher die Diskussion darüber für Quatsch. Wenn du Mahomes und Hurts auf QB aufstellen willst dann… Go for it?

Ist doch das selbe Thema wie beim TE. Da gibt es auch nur 4-5 brauchbare und der Rest ist komplett irgendwas.

Das Argument hinkt aber. TEs machen i.d.R. 5-10 Punkte pro Woche aus, bei den QBs ist es locker das doppelte bis dreifache.

Du hast mir doch letzte Saison schon erzählen wollen, dass du das mit dem QB nicht so siehst und man durchaus auf Flex auch WR/RB statt QB aufzustellen nur um dann selber in 90% der Spiele mit zwei aus Carr, Goff und Watson aufzulaufen…

Und jetzt geht es gar nicht Mal mehr darum, ob man sich gute QBs holt oder schlechtere, sondern darum, dass es nicht genügend QBs für alle Teams gibt.

Dann musst du halt 2 ersteigern. :ka:

Jo, aber das schaffen halt nicht 14 Mann. Ich sehe schon die 3-4 Leute die dann mit Clayton Tune, Baker Mayfield, Ridder usw rumrennen und nach Woche 3 schon keine Lust mehr haben.

Klar kann das auch Spaß machen, besonders im Draft wird das eine Wilde Sache. Den Frustfaktor für diejenigen die dann aber mit dem Trash QBs übrig bleiben, sollte man aber auch meiner Meinung nach nicht unterschätzen.Auf dem Waiver ist ja ab Woche 1 schon nix mehr da auf QB, deshalb fällt Dort das wilde bieten schon Mal weg

1. Wenn es hier so harte Gegner der Super-Flex gibt, dann solten wir das sein lassen. Ich fände 2 QB lustiger, verstehe das Gegennargument aber.

2. Meine Freundin kann nicht vor 9 daheim sein (eigentlich 10, aber da fällt ein Schüler aus). Sie bräuchte also „nur“ eine Vertretung für eine Stunde (oder eine halbe, wenn wir erst um 20:30 beginnen).

Anyone für eine Dreiviertelstunde Vertretungsarbeit?

Ich muss auch noch einmal fragen. Abgesehen davon dass ich das meiner Freundin schwer verkauft bekomme, habe ich abseits vom
Hotel WLAN auch nahezu kein Empfang hier.
Habe auch keinerlei Wünsche oder Vorgaben für den Draft.

:bitte:

Ihr beide fragt andauernd hier. Fragt doch mal in den Threads der anderen Ligen.

Und ist das eigentlich ein Scherz, dass die Umfrage zu Flex/Superflex 3 Tage lang geht, dann entschieden ist und dann einen Tag vor dem Draft nochmal eine Diskussion angefangen wird?

Können wir nicht einmal, ein einziges mal, irgendwas nicht Last Minute klären?

Superflex hatte keine Mehrheit. Also einfach nur Flex und 1 QB.

Auf Autodraft bei einem oder vielleicht sogar zwei Teams würde ich gern verzichten.

1 „Gefällt mir“

Hätten wir bei Superflex denn eine „max 2 QB“ Grenze?

Für mich ist das hier die Spaßliga. Vor allem nachdem der Abstieg jetzt abgeschafft wurde. :ronaldo:

Um ehrlich zu sein freue ich mich auf einen wilden 14 Team Auction Draft. :hardlove:

Zu der QB Thematik aber noch. Ich denke der Markt hätte das schon geregelt mit den QBs. Die sind ja nicht billig und wenn dann wirklich jemand meint er muss für Mahomes und Hurts die Hälfte seines Budgets hinlegen dann wird derjenige eben keinen Jefferson, McCaffrey oder Ekeler am Roster haben. Was es aber wirklich nicht zu unterschätzen ist ist der Free Agent Markt. Da könnte es wirklich sein dass niemand da ist. Ich persönlich sehe das aber nicht als Beinbruch an wenn jemand dann einen WR/RB/TE aufstellen muss statt einem QB.

Die Diskussion ist aber mittlerweile ohnehin überflüssig glaube ich denn so wie ich den Raum lese machen wir einen QB und fertig. Am wichtigsten sind jetzt die zwei Ersatz Drafter.

Voll der Deadline-Day hier: Ich stehe in Vehandlungen mit einem leicht unzuverlässigen Noch-Berliner Teilnehmer der Hauptliga. Keep your fingers crossed…

Kann heute organisatorisch hier nicht viel beitragen, da ich erst gegen 19 Uhr zu Hause bin davor Termine habe. Gucke aber immer mal zwischendurch rein.

Lässt sich ungefähr abschätzen wie lange das heute Abend dauert? Wenn es jetzt keine 3 Stunden sind, könnte ich vielleicht einspringen.

Ist ja ohne IDPs oder?

2 „Gefällt mir“