Fantasy Football - Salary Cap League

Klar.

Gute Frage, man könnte aber auch bei 2 bleiben. 3 QBs in einer 10er Liga wird natürlich wieder hässlich.

Können wir eine kurze Bestandsaufnahme machen?

In der Kackliga sind wir jetzt genau 10 Teams und Cyrus will mit seinem raus.
Wie sieht es in der CL aus Commisioner @ridler ?

Okay, überzeugt.
Bin ich hier richtig? :lauda:

3 „Gefällt mir“

Also, soweit ich weiß bleiben die CL-Teilnehmer alle soweit dabei.

Sind inkl. meiner Wenigkeit 8 Teilnehmer, da fehlen dann noch die Aufsteiger.
Sollten am Ende also auch 10 Teams sein.
(Da bräuchte ich noch mal eine PN von denen)

Naja, Unterstrich und Nawi sind schon Aufsteiger und der dritte wäre Malte der raus fliegt.

2 „Gefällt mir“

Wen schieben wir denn dann noch in die CL?

Ich wäre ja eigentlich der Nachrücker, da Malte auf seinen Platz verzichtet, aber nach so vielen Jahren in der Loserliga, habe ich schon den Ehrgeiz auch wirklich sportlich aufzusteigen.

Stimmt, die hatte ich ja schon reingeholt.
Das heißt zwei müssten noch hoch kommen.

Weiß denn jemand wie die Platzierung im letzten Jahr war?
Vorschlag wäre dann, unsere beiden Absteiger + die zwei Besten noch in der Liga und dann losen?

Oder wir lassen oben eine 8er Liga?

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch diese Saison die 1. als 8er Liga laufen lassen und sagt, am Ende gibt es keine Absteiger oder man zieht nach der Saison mehrere aus der 2. Liga hoch.

Ich gehe nicht davon aus dass wir nächstes Jahr noch zwei Teilnehmer dazu bekommen werden…

Die Absteiger würde ich auch mal so lassen wie sie sind. Dann geht eben ein Drittel der Liga runter…

@KevMcFly übernimmt bei uns den Platz von @Cyrus und nächstes Jahr schauen wir wie sinnvoll das ganze noch ist mit zwei Ligen.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin ja dafür, dass die erste Liga mehr Spieler hat als die zweite Liga.

Kann man nicht einfach zwei fixe QBs machen und eine normale flex? Es macht doch keinen Sinn da eine Flex Option einzubauen die zu 99,99999% mit einem QB besetzt wird.

Meine Freundin ist doch als Tabellenerste aufgestiegen, wenn ich mich richtig erinnere.

Hat sie sich noch nicht eingeloggt? Sonst hätte ridler sie doch auch erwähnt. Fehlt dann noch jemand?

Wenn ich das richtig sehe, hat sie bisher keine Einladung erhalten. Wenn sie aufgestiegen ist, dann wären wir aktuell 9 Leute in der 1.
@Nawi: Schick mir mal die Mail via PN.

1 „Gefällt mir“

Damit wären wir in beiden Ligen 9 Teams. :usad:

1 „Gefällt mir“

Also erste auf 10 aufstocken, zweite 8?

Ob Flex oder zweiter QB Spot ist schon fast egal. Der zusätzliche Flex Spot gibt einem eben mehr… Flexibilität…

Entweder oder :ka:
Im Fussball ist ja eher die erste Liga die mit weniger Teams.

Die zweite Aufstockung ist aber problematischer, weil du damit ja jemanden zum „Zwangsabstieg“ zwingst, ohne das es einen sportlichen Grund hat. Denke da macht eine Aufstockung oben doch mehr Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ist das wirklich so?
QBs machen in der Regel doch mehr Punkte als RB3/WR3. Dadurch ist man ja schon im Nachteil, wenn man kein QB auf flex stellt und das macht das ganze doch eher unflexibel.

Mit einem zweiten QB Spot sind sicher 2-3 Teams quasi gezwungen jede Woche jemanden wie Wentz, Lawrence, Tua oder Goff aufzustellen. Kann mir schon vorstellen dass man da lieber einen WR hat.

1 „Gefällt mir“