ODB in Runde 5 ist wilder. Ist bei fantasypros immerhin WR 136. Overall auf Rang 383.
Leute, alle Führungskräfte sind außer Haus und es stehen keine wichtigen To-dos an. Ich schreibe am Draft Recap. Warten wir damit, bis die Gegnerwahl komplett durch ist? ![]()
Ehrlich gesagt verstehe ich noch immer nicht, was ihr da in Sachen Gegnerwahl immer veranstaltet und kann es daher auch meiner Freundin nicht erklären. Kann man nicht würfeln oder so? :D
Als Entschädigung für den schlechten Pick dürfen die hinteren Picks ihre Gegner für Woche 1 und 13 auswählen.
Angefangen beim Pick 12.
Nun muss deine Freundin ihre Gegner auswählen, muss aber beachten welche Gegner vorher schon gewählt wurden und jetzt noch verfügbar sind.
Soll es dasselbe Team für Week 1 und 13 sein oder gehen auch unterschiedliche?
Und bleiben wir für die Saison bei Sleeper oder wechseln wir noch?
Das steht frei zur Wahl. Kann der selbe Gegner sein, aber auch zwei verschiedene.
Wir bleiben bei Sleeper.
ANFRAGE!
Ich weiß, dass das Fantasyinteresse hier im Forum recht gesättigt ist, aber fragen kostet ja nur ein paar Minuten:
Wir suchen für eine 12-Team-NormaloLiga bei sleeper (2WR,2RB,1TE,2WRT ohne idp) einen spontanen Mitspieler für Pick No.3. Draft ist ein semi-slow draft (2h pro Pick, abends ab 22:00 bis morgens um 10:00 wird pausiert) und das zu übernehmende Team hat offenbar das Interesse verloren (das ist eine Liga, die jährlich zusammenkommt, ich habe echt vergessen, wie ich da reingekommen bin, sind aber bis auf den einen offenbar recht aktive Leute). Der Draft ist pausiert bis ein Ersatz für Pick 3 da ist.
Solltet Ihr also Bock auf eine nette Nebenher-Liga haben, schickt mir PN mit e-mail-Adresse!
Für Gouda 'Nuff bitte 2x die ridler Rockets.
Da Kungl schon vergeben ist, ist @Nawi dran
2x Logi Ferrets, wenn das überhaupt möglich ist.
Na, dann fange ich einfach mal an meinen Draft Revue passieren zu lassen.
QB: B. Nix (12), C. Stroud (19)
Bei QB habe ich bewusst lange gewartet. Bo NIx hatte ich von Anfang an als Favoriten auf dem Zettel und es war davon auszugehen, dass viele andere Alternativen vorher vom Board sind. Hätte sich ein interessantes Fenster für Williams oder Herbert aufgetan wäre ich auch da früher aktiv geworden, aber so war es auch okay. Mit Stroud am Ende noch eine brauchbare Alternative für das eine Spiel in Woche 10, wenn Nix seine Bye hat. Stroud spielt dann gegen die Browns. Ich bin sehr zufrieden mit meinen QB, auch wenn ich hier sicher nicht das Top-Regal rund um Allen, Lamar etc. abgegriffen habe.
RB: D. Achane (1), D. Henry (3), R. Stephenson (5), A. Kamara (18)
Da die Auswahl an Running Backs dieses Jahr eher bescheiden war, habe ich mich direkt mit meinen ersten beiden Picks für Achane und Henry entschieden. Wohl wissend, dass ich mir damit die WR-Einheit etwas schwächer gestalte, aber das Risiko wollte ich eingehen. Eigentlich wollte ich gern im zweiten Pick O. Hampton wählen, den hat aber Stocki dann direkt vor mir gepickt. So habe ich mich dann für D. Henry entschieden, dem ich mit ruhigem gewissen noch ein gutes Jahr zutraue. War im Prinzip dann ein bisschen ein 50/50 mi S. Barkley, aber einen Eagle wollte ich auch auf WR noch ziehen, deshalb der Rabe.
Stephenson schon in Runde 5 war dann der ohnehin knappen RB Auswahl geschuldet. Es ist noch der RB, dem ich in der Saison am meisten etwas zutraue (von denen, die noch zu haben waren). Kamara auf 18 könnte meines Erachtens noch funktionieren, wenn er fit wird / bleibt.
Insgesamt bin ich mit den RB zwar zufrieden, es sind aber doch einige Fragezeichen hinter Henry und Kamara. Achane wird liefern, auch wenn die Dolphins abschmieren.
WR: D. Smith (3), L. McConkey (4), M. Harrison (6), J. Downes (10), J. Coker (22)
Ja gut. Ridler hat ja absolut keine WR übrig gelassen. Jede Runde nimmt er genau das vom Board, was ich mir ausgeguckt habe… Egal ob Olave, KC Conception oder DJ Moore. Keinen lässt er übrig. Die ersten beiden WR in den Runden 3 und 4 hatte ich genauso geplant, das waren auch die, die in meinen Mock-Drafts meistens zu der Zeit übrig blieben. Klar, ich hätte auch lieber N. Collins oder A. Brown genommen, es war aber klar, dass mit 2 RB zu BEginn an Position 3 und 4 diese Spieler nicht mehr verfügbar sind. Von daher bin ich in der Spitze mit meinem beiden WR zufrieden.
M. Harrison war einfach ein Gamble. Irgendwo traue ich ihm zu, dass auch er sein Breakout haben könnte, anderseits hat er keinen ordentlichen QB, der ihn in Szene setzen kann. DK Metcalf wäre hier meine Alternative gewesen, ich hatte mich dann aber für das Talent entschieden und Metcalf nicht gewählt. Mit Downes und vor allem Coker aus den späteren Runden bin ich zufrieden, das passt für die zweite Reihe.
Inzwischen kam durch einen Wechsel noch T. Tucker hinzu, sodass ich zumindest mit 6 WR in die Saison gehen kann.
TE: K. Pitts (7), J. Ferguson (24)
Eigentlich wollte ich mit TE sehr lange warten und irgendwann um Runde 14/15 D. Kincaid nehmen. Dann war aber in Runde 7 K. Pitts noch da, womit ich nicht wirklich gerechnet habe. Da RB und WR soweit erstmal gut gefüllt waren und ein QB noch Zeit hatte, habe ich ihn dann genommen. In einer Offense von Stefanski sollte der TE eine gute Rolle spielen, auch wenn ich ihn erstmal für die Bank eingeplant habe.
J. Ferguson fiel mir dann in der letzten Runde via AutoPick zu. Keine Ahnung warum. Habe ihn inzwischen gegen T. Tucker getauscht.
Insgesamt passt TE mit Pitts für mich, der wird seine Punkte machen, auch wenn er mit Runde 7 vielleicht etwas teuer war.
K: W. Reichard (23)
Kicker habe ich kurz vor Schluß gewählt. Da war es mir fast egal, wer es wird.
D#: Chiefs (20)
Ich war überrascht, wie früh einige ihre Defense gewählt haben. Teilweise war schon eine zweite Defense weg, bevor ich überhaupt meine hatte. Ich hatte geplant erst ab Runde 20 hier aktiv zu werden und zu nehmen, was mir zu dem Zeitpunkt qualitativ gefällt. Ja gut, die Chiefs sind okay. NIcht mehr und nicht weniger.
DL: M. Garrett (8), Hines-Allen (16), M. Sweat (17)
LB: J. Campbell (9) , S. Styles (11) , B. Young (14)
DB: K. Curl (13) , D. Thieneman (15) , A. Winfield (21)
Mit den Defense-Spielern war ich bewusst recht früh und habe zumindest auf DL und LB meine Zielspieler größtenteils bekommen. Vielleicht ein bisschen Rams-lastig aber in dieser Saison könnte das passen. Da mir klar war, dass die Top-Offensive-Player nicht an mich auf Draft Position 11 gehen, wollte ich zumindest in der Defense gut aufgestellt sein.
Fazit:
Ich bin echt zufrieden mit meinem Team und dem Ablauf des Drafts. Klar, auf QB ist das vielleicht nicht Elite, aber RB und WR finde ich, zumindest in der Spitze gut. Defensiv sehe ich keine Schwächen auf den drei Positionen. Wenn da alle fit bleiben, dann ist das eine gute Unit.
Es gibt sicher bessere Teams, aber ich sehe das Potenzial den ein oder anderen Favoriten ärgern zu können.
B+
Dann mache ich mal weiter.
Pick 10
QB: Dak Prescott (6)
Aus den Mock Drafts wusste ich schon, dass wieder eine Kombination aus Ceedee Lamb und Prescott möglich sein sollte. Da ich mir Ceedee bereits in Runde 1 schnappen konnte, habe ich in Runde 6 nicht lange gezögert und auch bei Prescott zugeschlagen.
Er verfügt über unfassbar viele und gute Waffen (Lamb, Pickens, Ferguson). Das hat letztes Jahr schon gut funktioniert. Head Coach ist weiterhin Schottenheimer, der zuvor schon Offensive Coordinator der Cowboys war. Hier sollten in einem eingespielten Team gute Punkte möglich sein.
WR: Ceedee Lamb (1), Davante Adams (4), Mike Evans (5), Michael Pittman (10), Jerry Jeudy (19), Keenan Allen (20)
Lamb ein absoluter Top-WR in einer sehr guten Offense. Ich war etwas verwundert, dass er so spät noch zu haben ist, verstehe allerdings die Sorge. Die letzte Saison war eine Enttäuschung. Pickens klaut ihm wichtige Spielanteile. Für Draftposition 10 ist das aus meiner Sicht aber noch immer ein sehr guter Pick. Ich hoffe einfach, dass die Kombi mit Prescott greift und mir zu ein paar Siegen verhilft.
Der Rest der WR liest sich wie eine kleine Allstar-Truppe, der allerdings der Saft fehlen könnte. Das glaube ich aber irgendwie nicht.
Adams ist ne TD-Maschine, spielt in einer sehr guten Offense und vielleicht brennen ja Nacua noch völlig die Synapsen durch, dann könnte Adams zumindest zeitweise Nr. 1 Receiver der Rams werden.
Evans in neuem Team. Zunehmend verletzungsanfällig? Die 1000yd-Streak ist gerissen. Ich glaube aber, genau deshalb hat er sich was zu beweisen. Der kommt nochmal stark zurück.
Aaron Rodgers erhält mit Pittman eine zusätzliche Waffe neben Metcalf. Rodgers dürfte grundsätzlich ziemlich done sein, genau das könnte Pittman aber in die Karten spielen. Kurze, schnelle Pässe über die Mitte. Vielleicht wird das ja was.
Jeudy und Allen waren einfach späte Verlegenheitspicks.
RB: Saquon Barkley (2), Javonte Williams (3), JK Dobbins (7), Zach Charbonnet (13)
Was soll man zu Barkley sagen? Hat absolutes Highlight-Potential, aber auch seine Performance war letztes Jahr eher enttäuschend. Die Eagles werden aber sicherlich wieder mehr Spiele gewinnen als verlieren. AJ Brown ist weg. Wird Barkley dadurch etwas mehr ins Passing Game einbezogen?
Mit Javonte Williams lege ich auch dieses Jahr wieder meinen Fantasy Erfolg zu großen Teilen in die Hände der Cowboys. Wenn die viel punkten, wird alles gut.
Von JK Dobbins weiß ich gar nicht, was ich halten soll. Wird sicherlich für den Beginn der Saison ganz OK sein, sich dann aber wie gewohnt verletzen oder durch RJ Harvey abgelöst.
Zach Charbonnet war direkt für den IR-Spot vorgesehen. Könnte wieder ganz gut punkten, wenn er fit ist, ansonsten ist es in Runde 13 aber auch keine große Investition und er nimmt keinen Rosterspot weg.
TE: Mark Andrews (17), Isaiah Likely (24)
Den TE-Spot gibt es bei uns dieses Saison ja eigentlich gar nicht. Wenn es bei WR und RB allerdings dünn wird, kann es durchaus sinnvoll sein, auch mal nach den TE zu schielen. Die Ravens mit neuem Coaching Staff. Dazu ist die direkt Konkurrenz auf der TE-Position für Andrews verschwunden. Ich habe ein Bauchgefühl, dass man da wieder etwas mehr back to the roots geht. Jackson und Andrews hat ja mal ne zeitlang sehr gut funktioniert. Fragt mich nicht warum, aber ich glaube, da sehen wir dieses Jahr wieder etwas mehr von.
Der eben angesprochene, ehmalige, direkte Konkurrenz von Andrews, Isaiah Likely, ist nun bei den Giants gelandet und damit bei seinem bisherigen Head Coach John Harbaugh. Harbaugh wird seine Gründe haben, warum er Likely geholt hat. Ich bezweifle zwar, dass da was Fantasyrelevantes bei rauskommt, aber einen Versuch ist es wert.
Nachdem ich Charbonnet auf die IR gesetzt habe, habe ich dann noch Darren Waller ins Team aufgenommen. Auch hier keine große Hoffnungen, dass das was wird, aber bei den Dolphins war er letztes Jahr zumindest mal für einige TDs gut.
Kicker: Tyler Loop (18)
Idee: Kicker von einem Team nehmen, das vermutlich den Ball Recht häufig Richtung Endzone des Gegners bringt. Ende.
D#: Broncos (9)
Seahawks, Rams, Texans, Eagles waren schon weg. Da ich auch bei den besseren defenses dabei sein wollte, habe ich dann schnell die Broncos genommen. Surtain hält hoffentlich die Rop-Receiver der Gegner in Schach, damit die D-Line Druck machen kann. Außerdem habe ich irgendwie gehört oder gelesen, dass die Broncos Defense aggressiver spielen will. Die Turnovers nehme ich gerne.
IDP: Maxx Crosby (8), Ernest Jones (11), Derwin James (12), Danielle Hunter (14), Robert Spillane (15), Talanoa Hufanga (16), Kaden Ellis (21), Reed Blankenship (22), Zach Allen (23)
Alles so Namen, die man über die Jahre mal gehört und als gut abgespeichert hat. Nennenswer sicherlich Maxx Crosby. Myles Garrett war leider schon vergriffen, da wollte ich wenigstens unbedingt Crosby haben. Ernest Jones hat ja schon zufriedenstellend abgeliefert. Spillane auch irgendwie.
Fazit:
Alles in allem bin ich zufrieden. Ich habe auf allen Positionen Spieler bei denen ich mir sicher bin, dass Sie funktionieren werden. Zumindest die ersten beiden in jeder Kategorie. Dem Team fehlt jede Form von Dartpfeil. You get what you see. Die Veteranen müssen sich halt noch für einen letzten run zusammenreißen.
Caleb ![]()
Also ich verstehe immer noch nicht, wie ich nach dem riesen Vorsprung mein Matchup noch verlieren konnte. Ein großer Dank geht auf jeden Fall an die Chargers Def und die beiden alten Herren Sutton und McLaurin raus.
Das einzige was mich ein bisschen beruhigt, ist das ich nicht mit 199 Punkten verloren habe ![]()
Gleichzeitig habe ich mit meinen 143 Punkten (und der damit 4. schlechtesten Punkteausbeute) den ersten Sieg geholt. ![]()
Week 1 ist durch und mein Draft Recap fehlt noch. Was lange währt… ach ne, Draft Recap und nicht Season Review, diesmal bin ich sogar zeitnah dran.
Nachdem die letzte Saison trotz eines ziemlich unspektakulären 7-7 Records am Ende tatsächlich mit dem Titel geendet ist, geht es also an die Titelverteidigung. Wobei die letzte Saison zumindest ganz gut gezeigt hat, wie viel man auf die unmittelbare Bewertung nach einem Draft geben sollte: nicht sonderlich viel.
Yahoo gab damals ein B+, die Projection lag irgendwo bei 10-4 oder 11-3, einige Wunschspieler wurden mir regelmäßig kurz vor der Nase weggeschnappt und nach sechs Wochen stand ich trotzdem bei 2-4. Am Ende waren es ligaweit die zweitmeisten erzielten Punkte, Platz 3 bei den Potential Points und drei Play-off-Siege mit insgesamt 607,80 Punkten. Der Record sagt also bekanntlich immer die Wahrheit.
Entsprechend versuche ich dieses Jahr erstmal nicht zu viel daraus abzuleiten, ob ich meinen Draft direkt nach Abschluss besonders toll finde. Spoiler: Grundlegend tue ich das trotzdem.
QB: Trevor Lawrence
RB: Ashton Jeanty
WR: Jaxon Smith-Njigba, George Pickens
FLEX: Travis Etienne Jr., Bucky Irving, Jameson Williams
K: Eddy Pineiro
DST: Minnesota Vikings
DL: Nick Bosa, Laiatu Latu
LB: Foyesade Oluokun, Blake Cashman
DB: Kyle Hamilton, Tre’von Moehrig
Bench: Kyler Murray, Jaylen Warren, Jonathon Brooks, Jacory Croskey-Merritt, Dalton Kincaid, Tremaine Edmunds, Quincy Williams, Alex Highsmith und DeForest Buckner.
Es gab allerdings auch die ersten beiden Korrekturen.
QB
Fangen wir direkt mit einem Bereich an, bei dem der Plan nicht funktioniert hat.
Ich hatte dieses Jahr, obwohl Draft Position 5 nicht unbedingt ideal ist (schlechter geht natürlich immer), ein bisschen auf Jackson oder Hurts geschielt. Jackson ging in Runde 4 vom Board, Hurts blieb drauf. Nach sechs Runden WR/RB dachte ich, kriege ich ihn vielleicht in R7 aber naja. Hurts ging an 6.9 direkt nach meinem vorherigen Pick runter, mein nächstbester QB Pick mit Herbert dann an 7.3 - super. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Letztes Jahr hatte ich im Review noch geschrieben, dass mir ein Teil meiner Wunschspieler knapp vorher weggeschnappt wurde. Das gehört wohl einfach zum Draft-Erlebnis dazu.
Am Ende wurde es Trevor Lawrence. Mit dem kann ich unter unseren Liga-Settings trotzdem gut leben. Durch 6 Punkte pro Passing TD und 0,05 Punkte pro Passing Yard wollte ich auf QB nicht komplett sparen. Lawrence ist sicher nicht der Pick, mit dem ich ursprünglich gerechnet hatte, aber auch weit davon entfernt, dass ich die Position jetzt direkt wieder reparieren müsste. Und im ersten Spiel hat er gar nicht mal so schlecht abgeliefert.
Dazu kam später noch Kyler Murray auf die Bank. Zwei QBs braucht man in einer 1-QB-Liga natürlich nicht zwingend, allerdings gefällt mir Murray als zweite Option besser als irgendein sechster WR, der ohne drei Verletzungen ohnehin nie spielen würde. Sollte er gut starten, lässt sich damit ggf. auch irgendwann etwas auf dem Trade-Markt anfangen. Oder ich treffe einfach jede Woche die falsche Startentscheidung zwischen beiden. Auch eine Möglichkeit. Hurts oder Herbert hätte ich trotzdem lieber genommen. Mit der Gehirnerschütterung im ersten Spiel stellt sich zumindest erstmal nicht die Frage, wann ich Lawrence durch Murray ersetze.
RB
Hier lief es deutlich besser.
Ashton Jeanty, Travis Etienne und Bucky Irving bilden erstmal das Grundgerüst. Durch den einen festen RB-Slot und drei FLEX-Plätze kann ich theoretisch problemlos alle drei gleichzeitig spielen.
Gerade deshalb wollte ich auf RB auch ordentlich Tiefe mitnehmen.
Mit Jaylen Warren, Jonathon Brooks und Jacory Croskey-Merritt liegen noch drei weitere auf der Bank. Da müssen nicht alle funktionieren. Wenn einer im Laufe der Saison eine größere Rolle bekommt, sieht die Position direkt nochmal besser aus.
Genau das ist auch einer der Punkte, die ich aus der letzten Saison mitnehme. Das Team, das den Titel gewonnen hat, war eben nicht mehr exakt das Team aus dem Draft. Der Kern war gut, aber später kamen immer wieder kleinere Anpassungen dazu und ganz am Ende dann mit Brock Purdy noch ein Spieler, der den Unterschied gemacht hat.
Entsprechend wollte ich lieber eine Bench mit Spielern, bei denen sich noch etwas entwickeln kann, statt vermeintlich sichere 7-Punkte-FLEX-Spieler zu sammeln.
Ob Brooks dabei nach seiner bisherigen Verletzungshistorie das optimale Beispiel für Planungssicherheit ist, sei mal dahingestellt.
Bei Jeanty hängt natürlich einiges daran, ob er die erwartete Rolle bekommt und gesund bleibt. Wenn das klappt, gefallen mir die RBs sehr gut. Wenn nicht, ist zumindest genug dahinter vorhanden, um nicht sofort komplett ins Schwimmen zu kommen.
WR
Hier bin ich mit dem Ergebnis grundsätzlich zufrieden, mit dem Verlauf des Drafts aber weniger.
Jaxon Smith-Njigba durfte direkt wieder ins Team. Nachdem er schon letztes Jahr Teil des Titelkaders war, gibt es offensichtlich keinen Grund, funktionierende Dinge unnötig zu ändern.
Dazu George Pickens und Jameson Williams.
Das Trio gefällt mir für Half-PPR ziemlich gut und gerade bei Pickens/Williams sollte genug Big-Play-Potential vorhanden sein. Ich hätte im Draft allerdings gerne deutlich früher noch weitere WR nachgelegt. Auch hier gab es mehrmals Spieler, die ich für den nächsten Pick interessant fand und die dann vorher weggingen. Irgendwann war ich an dem Punkt, an dem ich lieber einen RB oder IDP genommen habe, den ich tatsächlich wollte, statt nur irgendeinen WR zu nehmen, weil im Roster noch keiner auf der Bank stand.
Das Ergebnis war entsprechend: Drei WR gedraftet. Drei WR in der Starting Lineup. Null WR auf der Bank. Nicht optimal.
Anders als beim 2-4 Start im letzten Jahr musste ich diesmal immerhin nicht sechs Wochen warten, bis ich eine recht offensichtliche Baustelle korrigiere. Damals bestand die Lösung darin, nicht komplett durchzudrehen und stattdessen ein paar gezielte Moves zu machen. Das Konzept kann man offenbar auch schon im September anwenden.
Also am Morgen nach dem Draft:
Alex Highsmith raus
Jalen McMillan rein ![]()
und
Dalton Kincaid raus
Adonai Mitchell rein ![]()
Damit sieht der WR-Room schon deutlich vernünftiger aus.
McMillan und Mitchell müssen jetzt nicht sofort spielen. Genau das ist aber der Punkt. Hinter JSN, Pickens und Williams habe ich damit zwei Spieler, bei denen zumindest die Chance besteht, dass daraus im Laufe der Saison eine brauchbare FLEX-Option wird.
Vor allem Kincaid war dafür relativ einfach entbehrlich. Apropos Kincaid. Was war das bitte im Draft? Ich war nicht der Einzige, der einen wtf-Moment erlebt hat. Auto-Pick war aus, trotzdem hatte ich plötzlich automatisch (!) Kincaid an 19.5 statt meinen geplanten Kicker.
IDP
Hier bin ich wahrscheinlich am zufriedensten. Verglichen zum letzten Jahr habe ich mir hier aber auch noch etwas mehr Gedanken zu gemacht. Nick Bosa und Laiatu Latu auf DL, Foyesade Oluokun und Blake Cashman bei den Linebackern sowie Kyle Hamilton und Tre’von Moehrig auf DB.
Gerade Oluokun wollte ich aufgrund unseres Scorings gerne bekommen. Das Tackle-Volumen sollte eine ziemlich stabile Basis liefern und gefällt mir deshalb besser als Spieler, deren Fantasy-Wert überwiegend an ein paar Sacks hängt. Auf DB war die Idee ähnlich. Lieber Safeties, die regelmäßig in Tackles involviert sind, statt darauf zu hoffen, dass irgendein Corner mal einen Ball fängt.
Carson Schwesinger hätte ich auf LB allerdings noch ziemlich gerne gehabt. Natürlich ging auch der vorher vom Board. Hurts weg. Herbert weg. Diverse WR weg. Schwesinger weg.
Löppt.
Mit Cashman kann ich trotzdem gut leben und mit Tremaine Edmunds und Quincy Williams liegen zwei weitere Linebacker auf der Bank. Dazu DeForest Buckner als zusätzlicher DL.
Kicker
Bei den Kickern hatte ich keinen Wunschspieler, allerdings zum Zeitpunkt im Draft auch den ein oder anderen Spieler vor Augen. Ka’imi Fairbairn oder Jason Myers wären mir am liebsten gewesen. Und ja, auch die gingen vorher. Offenbar war die Draftstrategie der restlichen Liga, meine Queue mitzulesen. Am Ende wurde es Eddy Pineiro. Was zumindest einen gewissen Unterhaltungswert hat, weil ich den letztes Jahr ebenfalls im Laufe der Saison aufgenommen habe. In Week 7 kam Pineiro ins Team, danach lief es bekanntlich nicht ganz so schlecht und er darf jetzt von Anfang an mitmachen. Fairbairn oder Myers hätte ich lieber genommen, Pineiro ist aber definitiv kein Punkt, über den ich mir jetzt größere Gedanken mache.
DST
Minnesota Vikings.
Letztes Jahr habe ich auf DST mehrfach gewechselt: Colts, später wieder Detroit und in den Play-offs schließlich Kansas City. Funktioniert hat das ganz gut. Von daher gibt es hier ohnehin keine große emotionale Bindung. Minnesota darf erstmal anfangen. Wenn die Matchups nicht passen oder die Defense nichts taugt, wird gewechselt. Zwei DST werde ich dafür nicht auf der Bank halten.
Die Bench nach dem Draft
Nach den beiden ersten Moves sieht die Bench jetzt so aus:
QB: Kyler Murray
RB: Jaylen Warren
RB: Jonathon Brooks
RB: Jacory Croskey-Merritt
WR: Jalen McMillan
WR: Adonai Mitchell
LB: Tremaine Edmunds
LB: Quincy Williams
DL: DeForest Buckner
Gefällt mir wesentlich besser.
Drei RB mit Upside, zwei zusätzliche WR, Murray als Alternative auf QB und genau drei IDP.
Das ursprüngliche Ungleichgewicht mit vier Bench-IDP, einem TE ohne eigenen Slot und keinem einzigen WR war etwas unnötig. Die aktuelle Variante ist meine Meinung nach deutlich sinnvoller.
Fazit
Ganz so, wie ich ihn vorher geplant hatte, lief der Draft nicht. Aber wessen Draft tut das schon? Der größte Unterschied zur gleichen Zeit im letzten Jahr ist wahrscheinlich, dass ich Draft und Projection weniger ernst nehme als vorher.
Für 2026 hätte ich gerne den ein oder anderen WR bekommen, vielleicht nicht ganz so RB-lastig gedrafted aber das Ergebnis ist, denke ich, ganz okay.
Die RB-Gruppe ist tief, JSN/Pickens/Williams gefällt mir als WR-Kern und das ursprüngliche Problem hinter den drei habe ich mit McMillan und Mitchell bereits korrigiert. Die IDP-Seite sollte ebenfalls zu den besseren der Liga gehören.
Lawrence war nicht der ursprüngliche Plan, ist aber auch kein Grund, jetzt irgendetwas erzwingen zu wollen.
Letztes Jahr habe ich nach sechs Wochen bei 2-4 nicht angefangen, das komplette Team auseinanderzunehmen. Das sollte vielleicht auch dieses Jahr der Ansatz sein, falls der Start nicht direkt funktioniert.
Unterm Strich steht erstmal ein Team, mit dem ich gerne in die Saison gehe.
Ob es zur Titelverteidigung reicht, sehen wir dann.
Beim letzten Mal hat 7-7 ja offensichtlich gereicht ![]()
$56 für einen einfach so gedroppten Kincaid ![]()
Trade Alarm ![]()
Der erste Trade der Saison ist durch und das so früh wie noch nie. Die beiden Verlierer Teams des ersten Spieltags tauschen ihre First Round Picks.
New Dillon Patriots get: Justin Jefferson - WR - Minnesota Vikings
Stocki Owls get: Jamaar Chase - WR - Bengals
Mal noch eine bitte an die Spieler, deren Freundin oder Kollegen seit dieser Saison dabei sind: natürlich gehört zu Fantasy Football auch ein gewisses learning aber es wäre ganz gut wenn sie beim Thema waiver, FAB und der Wertigkeit von bestimmten Positionen ein bisschen an die Hand genommen werden. Das gleiche gilt auch für das Thema Trades.
Kincaid ist für diese Woche ein gutes Beispiel. Ich will den Claim nicht schlecht reden aber aufgrund unserer Spieleinstellungen, bei der Tight Ends normalerweise nicht so relevant sind, ist es eher ungünstig über die Hälfte seines gesamten FABs für die Saison in den Spieler zu investieren.
Bei Trades empfehle ich immer über google nach Trade Value Charts zu schauen, um ein grundlegendes Gefühl für den Wert eines Spielers zu bekommen. Natürlich muss man sich nicht 1-1 daran halten aber es gibt schon eine gute Richtung an, ob der Trade fair wäre.
Das hat Dein Tradepartner offenbar nicht getan… ![]()
Sich über FAB aufregen und dann einen über den Tisch ziehen mit einem 1:1 Trade von Chase und Jefferson. ![]()