Fantasy Critic League 2025 - Drop It While It's Hot

Ich habe so keine Ahnung was ich gerade warum picke :disguised_face:

1 „Gefällt mir“

Nochmal offiziell Willkommen an Bord! Damit sind wir doch wieder bei zehn Teilnehmern. :love:
Für unsere beiden Neuankömmlinge @renao und @luke schreibe ich nochmal kurz etwas zum Draft:

Um 17 Uhr lose ich die Reihenfolge für den Draft aus.
Um 18 Uhr beginnen wir dann im Snake Draft, also vom ersten bis zum letzten Spieler und dann rückwärts. Es gibt beim draften kein Zeitlimit, aber es wäre natürlich schön, wenn wir das Ding in einem angemessenen Zeitrahmen zu Ende bringen.

Gedraftet werden heute von jedem Spieler

• Fünf Spiele für das eigene Roster. Wichtig: Jeder Spieler darf am Ende der Saison nur ein einziges Spiel aus den Kategorien „Partial Remake“, „Expansion Pack“ und „Remake“ haben. Achtet darauf, weil die Seite einen auch mehr Spiele dieser Art aufnehmen lässt.
  • Einen Counterpick, der ganz am Ende noch gedraftet wird. Das sind Spiele im Roster deiner Kontrahenten, die deiner Meinung nach entweder schlecht reviewen werden (bestenfalls mit einem Reviewscore ≤70) oder gar nicht in 2025 erscheinen werden (das würde praktisch einem Reviewscore von 70 entsprechen, was 0 Fantasypunkte entsprechen → als Counterpick gut, da alles über 0 deinen eigenen Punkten abgezogen wird).

Nach dem Draft hat man natürlich noch nicht sein ganzes Roster beisammen. Über die Saison hinweg hat man $100 zur Verfügung, um auf Spiele aus der gesamten Datenbank zu bieten (sofern sie in unserer Liga erlaubt sind). Da könnte es sich aber lohnen, etwas Geduld zu beweisen und nicht gleich das ganze Geld zu verpulvern. Es werden ja ständig neue Spiele angekündigt.

Ich hoffe, ich habe das wichtigste geschrieben. Bei Fragen: immer her damit.

3 „Gefällt mir“

Wie lange braucht ihr erfahrungsgemäß mit dem Draft zwecks Familienkompatibilität?! :grimacing:

Das ist ziemlich unterschiedlich, je nachdem, wie die anderen Pappnasen hier so drauf sind. :ulaugh: Wenn alles flutscht, sollten wir innerhalb von zwei Stunden durch sein, es gab in der Vergangenheit aber auch zwei Ausreißer nach oben.
Du musst aber auch nicht unbedingt die ganze Zeit live dabei sein. Gut wäre halt nur, wenn du auf dem Schirm hast, wann du an der Reihe bist.

Ich werde mich heute zumindest nicht in einem Wald ohne Empfang verlaufen, so viel kann ich versprechen!

1 „Gefällt mir“

Und hier ist sie, die Draft-Reihenfolge für die Saison 2025:

@Baumi
@renao
@luke
@bob
@Kungl
@Cyrus
@KillerKlasnic
@J3ry
@Rosicky
@FBNZ

Ein vorderer Platz wird mir wohl einfach nicht gegönnt.

7 „Gefällt mir“

Wie läuft der Draft? Einfach hier über Kommentare oder gibt es wie beim Fantasy Football einen Draft Room direkt auf der Plattform?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie es beim Fantasy Football ist (nie gespielt), aber hier ist es so, dass ich den Draft ab 18 Uhr starte und derjenige, der an der Reihe ist, auf unserer Ligaseite dann oben einen Banner hat, wo er sein Spiel draften kann.

edit: Hier kannst du es sehen (01:01:13):

Gut, dann reicht es ja, wenn ich 30 Minuten später komme. :top2:

:grimacing:

LOS GEHT’S!

2 „Gefällt mir“

No risk no fun, wehe Rockstar verkackt den Release Termin.

2 „Gefällt mir“

Trifft genau meine Erwartungen.

Civ7 kann aber genauso ein kompletter Griff ins Klo werden - große Titel halt :slight_smile:

Eine Sache, die definitiv noch erwähnenswert ist: wir können jederzeit Spiele aus unserem Roster droppen, es sei denn, sie wurden ge-counterpickt. Dann habt ihr sie an den Hacken.

2 „Gefällt mir“

Du meinst also @luke wird GTA eh nicht mehr los? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau das brachte mich darauf. :_d: Muss natürlich aber auch erst einen geben, der verrückt genug ist, GTA zu counterpicken.

Wow, so ein typischer „Los, Newbie - mach den bold move!“ Satz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aktualisiert sich die Seite eigentlich von selbst und drücke ich die ganze Zeit unnütz F5 um zu wissen, ob @bob seinen Pick bereits gemacht hat?! :slight_smile:

Ja, die Seite aktualisiert sich live, die F5-Drückerei ist also unnütz. Die bob-Mention war dagegen sinnvoll.

1 „Gefällt mir“

Das ist eines Champs unwürdig!