Fantasy Critic League 2024 - Ihr werdet alle SKALD aussehen

Testet der in irgendeiner Form Spiele für seinen Lebensunterhalt?

Wenn ja, warum?

Man meint es dieses Jahr gut mit mir. :sabber:

1 „Gefällt mir“

Selbst ohne deine restlichen Releases ist dir der Sieg natürlich nicht mehr zu nehmen. Am Ende wird es wohl eine komplette Machtdemonstration. Glückwünsche und Siegprämie gibt es aber erst, wenn es offiziell ist. :_d:
Mein Roster dagegen: Puh. OlliOlli DLC kriegt wohl nicht genug Reviews. Damit dann drei Picks, die 0 Punkte bringen. Dazu noch zwei mit <10 Punkten. Schwache Performance.

So langsam kann man aber auch schon mal nächstes Jahr planen. Wer will weitermachen? Wer will abspringen? Sonstige Vorschläge und Anmerkungen?
Ich fand unsere Regeln dieses Jahr eigentlich richtig gut, muss ich sagen. Gerade die verschiedenen Rosterslots haben mir gefallen. Für nächstes Jahr fände ich Trades interessant. Wenn es Leute geben sollte, die nicht mehr mitmachen wollen, könnte ich mir auch eine etwas kleinere Liga mit dann größeren Rosters vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Aus Gründen wäre ich dafür nochmal darüber zu diskuttieren, ob DLCs, Remakes, etc. erlaubt sein sollten.

1 „Gefällt mir“

Ich werde zwar noch eine Pressekonferenz einberufen, aber hier schon mal vorab: Ich habe intern nicht mehr das Vertrauen und möchte Platz machen für neue Namen und Ideen. Ich ziehe mich zurück mit einem weinenden und einem blutenden Auge.

1 „Gefällt mir“

Das kommt jetzt überraschend. :_d: Vollkommen in Ordnung, so lange die diesjährigen Vertragsinhalte noch erfüllt werden:

3 „Gefällt mir“

Boah wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch mehr Spiele gewählt die aus 2022 raus geschoben wurden.

@mille_1OOO freue mich auf 1,5h Live Stream Review !

1 „Gefällt mir“

DLCs finde ich wirklich schwierig, da wir dieses Jahr einige hatten die nicht genug Reviews bekommen haben. Das finde ich schon etwas ärgerlich und ich denke den Ärger können wir uns sparen.

Remakes grundsätzlich auch okay, streiten könnte man über Partial Remakes. Obwohl man sich dann schon stark davon abhängig macht, was der Erfinder des Spiels nun als komplettes Remake einschätzt oder nicht. Tactics Ogre zB ist für mich schon eher ein richtiges Remake.

Bei mir ging es ja ohnehin nur noch um Ergebniskosmetik, aber meine letzten beiden Scores sind jawohl mal mega enttäuschend. Stand jetzt hat Warhammer 40,000: Darktide eine 75 und The Callisto Protocol eine 76. Gerade letzteres schockiert mich ein wenig, nachdem es von vielen Leute als potenzieller GOTY-Kandidat gehandelt wurde.
Habe vor diesen Releases echt gedacht, dass ich mit etwas Glück noch in die Top 3 vorstoßen kann, aber jetzt ist wohl wirklich nicht mehr als Platz 6 drin. :usad:

2 „Gefällt mir“

Damit hätte ich auch niemals gerechnet. Mein erster Eindruck ging zwar in die Richtung, doch die ersten Previews hörten sich dann doch um einiges besser an.

Mit der Wertung hätte ich eher bei Midnight Suns erwartet, was dagegen doch ordentlich geliefert hat. Das werde ich mir morgen holen, bin schon sehr gespannt.

Mein letztes Spiel bekommt gerade seine Reviews:

Unwürdig!

1 „Gefällt mir“

Habe Crisis Core vor ein paar Jahren zur Vorbereitung auf das FF7 Remake auf einem Emulator spielen wollen, aber nach relativ kurzer Zeit wieder abgebrochen. Die Steuerung während der Kämpfe war mir zu veraltet und die ganze Struktur des Spiels ist schon sehr auf Handheld ausgelegt, mit den ganzen einzelnen Missionen, die man mal so „zwischendurch“ machen kann. Was ich von der Story kenne, finde ich auch eher ziemlich zweifelhaft im Vergleich zum originalen FF7.

Trotzdem freue ich mich jetzt sehr auf das Remaster. Die Steuerung soll ja deutlich überabeitet worden sein und sich dem FF7 Remake etwas annähern. Struktur, Story und Skript bleiben gleich (nur jetzt komplett vertont). Fraglich, wie gut das in 2022 funktioniert. Ich habe aber echt Lust, es herauszufinden.
Ich bin auch gespannt auf die Musik, die seit jeher ja gelobt wird, ich aber noch nie komplett gehört habe, weil ich mir nur Soundtracks von Spielen anhöre, die ich selbst (durch)gespielt habe. Spielmusik muss man meiner Meinung nach einfach im Spiel zum ersten Mal hören.

Um den Bogen zurück zum Thread zu schlagen: eine 79 reicht für mich vollkommen aus, um meine Vorfreude aufrecht zu erhalten. Und für Cyrus als Fantasy Critic reicht sie schon lange aus, aber der kriegt den Hals ja nicht voll.

2 „Gefällt mir“

Sorry, das hier ist leider mittlerweile die einzige Fantasy Liga in der ich gut bin. Da bekommt ihr den ganzen Ehrgeiz ab. :usad:

2 „Gefällt mir“

Na, @KillerKlasnic: Gibt es für die neue Saison noch einen 3. Versuch mit Final Fantasy 16? :wink:

Bin übrigens dafür DLCs/Erweiterungen sowie Remakes/Remaster für die neue Saison zu streichen. Eventuell dafür 1-2 Spots weniger, aber würde die Sache doch wesentlich interessanter machen.

Ansonsten sind Gratulationen für Cyrus wohl angebracht. Glaube nicht mehr, dass RoR2 DLC und The Last Call BBS bei mir noch Punkte bringen werden auf Grund der geringen Reviewzahl. Aber ich dachte am Anfang auch nicht, dass ich mit meinem eher semiseriösen Line-Up viele Chancen habe, die Dead Cells Wertung war schon ein sehr großer Glücksfall.,

1 „Gefällt mir“

:up: :up: :up:

Natürlich nicht. Sieht schrecklich aus und wird nur Minuspunkte einbringen. Da sollte wirklich jeder die Finger von lassen. :uplan:

Die beiden Kategorien wurden ja diese Saison auf Wunsch hinzugefügt, damit es mehr Auswahl gibt. Gerade bei zehn Teilnehmern wird der Spiele-Pool schon sehr leergefegt. Aber von mir aus können wir das wieder mehr beschränken. Remakes sind mir in diesem Kontext auch zu billig (TLOU in 2022, also bitte :_d:),
DLCs finde ich eigentlich gar nicht so schlimm, weil die Qualität doch sehr schwankt und selbst zuvor gutbewertete Spiele immer mal wieder schwächere DLCs bekommen. Wer kann schon wirklich abschätzen, wie der gerade angekündigte Horizon Forbidden West DLC abschneiden wird? Ich würde mich da nicht unbedingt an eine Prognose wagen. Bei DLCs ist eher das Problem, dass sie einer größeren Gefahr ausgesetzt sind, nicht genügend Reviews zu bekommen. Aber das weiß man ja jetzt und kann man demnach in seinen Selektionsprozess mit einbeziehen. :ka:

Letztlich bin ich da offen, aber das sind meine Gedanken.

Als Kompromiss könnte man die Partial Remakes rausnehmen, aber vollwertige drin lassen.

Wie machen wir das denn jetzt mit der neuen Saison? Draft dann wieder zwischen den Feiertagen? Und wann erklären wir die aktuelle Saison für beendet?

Theoretisch bräuchten wir dann ja auch einen neuen Mitspieler.

Richtig vorbei ist die Liga ohnehin erst am 01.01.23, aber ich glaube morgen ist ein guter Zeitpunkt, um die Saison für beendet zu erklären, wenn die letzten Spiele des Erst- und des Zweitplatzierten releasen.
Draft zwischen den Feiertagen hört sich für mich gut an. Von mir aus auch am 1. Januar (Sonntag Abends), aber vielleicht ist da noch zu viel Restalkohol im Spiel. Nicht, dass dann sowas wie Die Siedler als erstes gedrafted wird.

Zunächst sollten wir aber mal gucken, wer die nächste Saison wieder dabei sein möchte. Ein paar Leute haben ja schon eindeutige Zeichen gegeben, aber bitte einmal diesen Beitrag liken, um es jetzt offiziell zu machen (und um meinen Danke-Counter hochzutreiben). @J3ry, @mr_maniac, @bob, @Baumi, @Kungl, @berbagoal89, @FBNZ. Cyrus ist eh klar. Darfst aber trotzdem liken. :uplan:
Wenn ihr nicht teilnehmen wollt, wäre ein kurzer Post mit Absage auch sehr fein.

7 „Gefällt mir“