Fantasy Critic League 2024 - Ihr werdet alle SKALD aussehen

Dürfte schwierig werden, diesen Vorsprung zu halten, wenn man bedenkt, dass alle deine 12 Spiele schon released wurden. :ulaugh: Aber es soll ja noch den Konsolen-Release des Risk of Rain 2 DLCs geben.
J3ry und maniac (mit God of War) sind aber auch noch in Lauerstellung.

Immerhin hat sich IMMORTALITY mittlerweile etwas beruhigt und hat nochmal 3 Punkte eingebüßt und steht jetzt bei 89. Damit stehe ich jetzt bei +4 Punkten.

Dafür habe ich letzte Woche nochmal eine Änderung vorgenommen: Advanced Wars wurde nun endgültig gedroppt. Ich denke nicht, das da so schnell noch einmal was kommt dieses Jahr. Würde mich nicht wundern, wenn das Ding komplett in der Mottenkiste endet.

Dafür bleibe ich meinem Motto treue und hole das nächste Remake: Tactic Ogre: Reborn. Die nächste Neuauflage eines Klassikers, der eine sehr treue Fanbase hat. Alles unter einer 80 würde mich da schon wundern.

1 „Gefällt mir“

Der Service wird übrigens am 27. Februar 2023 eingestellt. Im Prinzip also ein noch schlechterer Pick als Harvest Moon letztes Jahr, das kann man immerhin noch vollständig zocken. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und Spiele verschieben sich auf 2023 - diesmal ist es Oxenfree 2: Lost Signals

1 „Gefällt mir“

Schade, dachte eigentlich dass ich meinen Roster nach diesem Wochenende final fertig habe.

Nachdem das lange Gampeplay-Video von New Tales from the Borderlands relativ schlecht bei der Community ankam, wurde es mit Gotham Knights getauscht. Da klang der Gameplay-Einblick von IGN doch besser als erwartet. Dazu wurde noch Harvestella gepickt, dessen kürzlich erschienene Demo sehr positives Feedback erhalten hat.

Ansonsten liefen die letzten Wochen sehr ordentlich. Return to Monkey Island und Splatoon 3 haben abgeliefert, dazu ist auch mein Counterpick Saints Row weiter gefallen.
Lediglich der F1 Manager 2022 ist von Anfangs 85 auf mittlerweile 78 gedropt.

2 „Gefällt mir“

Eine super Woche, wenn man sowohl „Gotham Knights“ als auch „Bayonetta 3“ in seinem Roster hat. :usad:

Ich glaube aber nicht, dass sich der Wirbel um die Sprecherin von Bayonetta großartig auf den Score auswirken wird. Erwarte da schon eine sehr ordentliche Punktzahl.

Gotham Knights hatte ich ja gedroppt, nachdem ich es einst für $14 ersteigert hatte, weil mein Vertrauen in das Spiel immer weniger geworden ist. Die Reviews werde ich mit Spannung erwarten.

2 „Gefällt mir“

Also Sifu hat durch seine Red Flag vor dem Release mit der kulturellen Aneignung doch ein paar Punkte eingebüßt. Das war bei einigen Reviews der große negative Aufhänger. So sicher wäre ich mir da heute also nicht mehr.

Ich drücke auf jeden Fall ganz uneigennützig die Daumen. :ronaldo:

  1. Das fühlt sich schon irgendwie ein wenig nach Vorentscheidung an.

Mich persönlich interessiert das Spiel nach den Reviews aber tatsächlich mehr als vorher. Ein Brawler mit Assasins Creed Odysseys Loot System in meinem liebsten Comic Universum? Count me in! Das könnte meine 7 des Jahres werden.

2 „Gefällt mir“

image


Wenn ich auch nicht viel richtig gemacht habe dieses Jahr, habe ich wenigstens noch rechtzeitig erkannt, dass Gotham Knights enttäuschen wird. Jetzt muss nur noch mein Ersatz einschlagen: der zweite OlliOlli World DLC. Da dieser gerade einen Namen und ein zeitnahes Releasedatum (2. November) bekommen hat, sieht es nicht schlecht aus. Potenziell zu wenige Reviews für einen Score ist hier eigentlich meine einzige Sorge.
Ich würde zumindest gerne noch einen Platz in der Tabelle gutmachen, auch wenn selbst das eines amtierenden Champions unwürdig ist. Dafür habe ich tatsächlich jetzt schon wieder Bock auf den nächsten Draft.

Klassisch verpokert. Sogar New Tales of Borderlands, dass ich gedropt hatte, steht mit 75 Punkten besser da.

Der Sieg ist damit nun in weite Ferne gerückt, außer High on Life wird ein Überraschungshit, was ich aber nicht erwarte. Oder ich finde noch einen außerordentlich guten Pick für meinen freien Slot. Leider auch eher unwahrscheinlich.

Bayonetta 3 eröffnet die Verfolgungsjagd und kratzt an der 90. Das liest sich wirklich alles absolut überragend!

1 „Gefällt mir“

Ach, verdammt.

https://twitter.com/jumpshipstudio/status/1585617631045885964?s=46&t=LD5Zb1EXDYMgqgQqPntrvw

War mein 4th-Round-Pick, hatte aber nicht mehr mit einem Release dieses Jahr gerechnet, weswegen ich es im August gegen „Cursed to Golf“ getauscht habe, was mir sehr enttäuschende 7 Punkte gebracht hat. Somerville dagegen hat das Potenzial zum Kritikerliebling.

Heute erscheinen übrigens die Reviews zu God of War Ragnarok. Ich bin sehr gespannt und erwarte 95+.

Passenderweise habe ich in der nächsten Woche ganz zufällig frei. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Was eine Enttäuschung.

1 „Gefällt mir“

Aktuell ein Review-Punkt weniger als Elden Ring. In den Müll damit.

Da hat der God of War Release direkt die Seite gecrasht. :ulaugh:

https://twitter.com/GermanStrands/status/1588201711793049602?s=20&t=s7jEKbYR-gvNBSju1nZuOA

Alle die keine 10/10 gegeben haben, sind PimL. :grummel:

Frag doch mal Wolf Speer :ulaugh:

https://twitter.com/GameWolf/status/1588208925509296131

Aber 100 Stunden in Copy and Paste Dungeons bei Elden Ring stecken. :uirre: