Fantasy Critic League 2024 - boblatro

Und dabei war ich mir echt unsicher, ob ihr zwei hier nur trollt, um irgendwen zu einem überhöhten Gebot zu bringen.

Aber da ich eh noch die meiste Kohle hatte, dachte ich scheiß drauf. ¯\_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Also, ich wollte mit meinem $13-Post den Preis schon hochtreiben. Zwar hätte ich das Spiel mitgenommen, mir war aber klar, dass ich mich finanziell gegen Cyrus ohnehin nicht durchsetzen würde.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie die Reviews ausfallen werden bzw. ob es überhaupt genug geben wird. Zumindest über meine Kanäle hatte ich vorher absolut nichts über das Spiel gehört, was nichts heißen muss, aber für mich ist das trotzdem ein Indiz, dass es unter dem Radar läuft.

Bei meiner Recherche bin ich auch nur auf ein paar kleine Outlets gestoßen, die bereits ein paar Worte zum Preview geschrieben haben und ein paar kleine Youtube Kanäle die darüber gesprochen haben. Und da sehe ich nämlich die Chance: Wenn, ähnlich wie bei Imposter Factory letztes Jahr, nur 5 Bewertungen hereinkommen von kleinen Outlets und die sich alle zwischen 8 und 9 bewegen sind das eben schnell 10+ Punkte.

Qualitativ sieht das nämlich wirklich richtig gut aus, nur scheinbar hat man nicht viel Geld fürs Marketing übrig gehabt.

Fun Fact: Eigentlich wollte ich Mario Strikers droppen, weil ich so ein wenig den Glauben ins Spiel verloren hatte. Aber die Demo hat mich echt überrascht. Hier sollten meine 10 Punkte schon drin sein, die ich immer so anpeile.

Aber hey, immerhin wieder ein Rosterspot für ein neues Souldiers. Und diesmal checke ich auch nochmal richtig den Kalender bevor ich was dazu schreibe. :usad:

1 „Gefällt mir“

Nach den ruhigen Monaten kommt nun endlich wieder etwas Schwung in die Liga:

Nachdem die Kritiker jetzt genug Zeit hatten sich vom Elden Ring Stress zu erholen, wird es endlich mal wieder ein paar relevante Reviews geben. Zeit also, hier mal wieder etwas zu predicten:

Souldiers: Alles zu gesagt. 85%

Card Shark: Das riecht sowas von nach Indy Darling. Vor allem das unkonventionelle Gameplay und die Präsentation werden schon für die nötigen Punkte aus der Indy-Snob-Richtung sorgen. 84%

Mario Strikers Battle League: Mario Golf und Mario Tennis waren ja ein Reinfall, da sind sich ja eigentlich alle einig. Ich glaube aber alleine was Animationen und Grafik angeht ist das etwas anderes. Luigis Mansion 3 war schon ein Wunder das es so auf der Switch lief und das hier geht in eine ähnliche Richtung. Und wie im Switch Thread geschrieben sind die Previews sehr positiv, auch etwas was bei den anderen Spielen nicht der Fall war. 81%

AI: The Somnium Files- nirvanA Initiative: Hier bin ich schon etwas neidisch, das wird ein absoluter Kracher. Der erste Teil war schon grandios und ich weiß nicht wieso sie hier nicht noch eine Stufe hochschalten sollten. Was man bisher gesehen hat sieht schon stark aus. 87%

Fire Emblem Warriors: Three Hopes: Three Houses ist eines der besten Spiele aller Zeiten, aber ein Musou hat immer so seine natürlichen Grenzen. Persona 5 Strikers hatte 82%, war aber doch recht weit weg von einem klassischen Warriors Titel. Hyrule Warriors Age of Calamity ist denke ich ein ganz guter Orientierungspunkt: Ein neuer Blickwinkel auf ein großes Spiel im Warriors Universum. Das hatte 80%, ich ziehe einfach noch einen ab. 79%

DNF Duel: Boah, gar keine Ahnung. Ein Spinoff Fighting Game eines MMORPG Beat ’em ups? Weiter könnte meine Expertise nicht wegliegen. 78%

Monster Hunter Rise: Sunbreak: Nachdem bob ja etwas in der Punkte-Krise war gibt es hier wohl mal wieder einen Treffer. Iceborne als Erweiterung zu World hat eine 90 kassiert und hier sehe ich ähnliches auf uns zukommen. Monster Hunter Erweiterung sind bei anderen Studios Sequels und das weiß man in der Presse wohl einfach zu schätzen. 89%

Was meint ihr? Schreibts gerne in die Kommentare. Abo und Glocke aktivieren nicht vergessen. Und bis zum nächsten Mal, Coachies!

4 „Gefällt mir“

Ja, gut. 79 nach 5 Reviews ist jetzt nicht so gut wie gedacht. :usad:

Aber klar. Die 2 Reviews die es kritisieren und die 7 gegeben haben bemängeln natürlich den Schwierigkeitsgrad. Da bin ich wohl wieder in die Sifu-Falle getappt.

1 „Gefällt mir“

Souldiers mittlerweile runter auf 75. Das wären ~0,17 Punkte pro ausgegebenen Dollar. :ulaugh:

Die nächsten Tage werden interessant, wenn durch die ganzen Game Events neue Spiele und Release Dates angekündigt werden. Ich habe dieses Jahr leider zu früh zu viel Kohle rausgepfeffert (vor allem der Dead Space CP und Gotham Knights für zusammen fast $30 waren überteuert), von daher werde ich bei vermeintlich großen Titeln kaum Chancen haben.

Mit „Flight Simulator: Top Gun Maverick“ bekomme ich dieses Jahr wohl keine Punkte mehr. Nachdem Starfield verschoben wurde kann ich mich wohl erstmala us der TOP 3 verabschieden dabei hat’s dieses Jahr so gut begonnen.

Das ist wirklich irre. Das Spiel mit dem spätesten bekannten Releasedate gerade ist Gotham Knights am 25.10. Und selbst bis dahin ist nicht mehr viel großes bekannt bisher (Xenoblade 3, Saints Row, Splatoon 3)

Also entweder wird die 2. Hälfte des Jahres schrecklich langweilig, oder die nächsten Wochen kommt eine Bombe nach der anderen.

Ich bezweifle zwar, dass es einen solch hohen Score lange halten wird (5 Reviews), aber meine erste Reaktion ist: :zensiert:

1 „Gefällt mir“

Game Informer. :grummel:

6/10. Diese Penner!

Steht jetzt bei 80. Okay, aber schon etwas enttäuschend. Habe gestern schon vorab so viel gutes gelesen das ich dachte das wird ein richtiges Monster.

Für einen Wechsel an der Tabellenspitze reicht es aber trotzdem. Und das, obwohl bob schon zwei Releases mehr hat und mit fucking Elden Ring gestartet ist.

Heute könnte sich entscheiden, ob ich mir noch berechtigte Hoffnungen auf die Titelverteidigung machen darf. Ich erwarte ein Release Date für FF16 in der heutigen State of Play. Wenn es da „2023“ heißt, bin ich vermutlich raus aus dem Rennen. Cyrus punktet einfach wieder sehr konstant und sein restliches Roster sieht auch ziemlich stark aus. Vor allem das Remake zu TLOU ist dem Vernehmen nach ja nicht sonderlich unwahrscheinlich und wir wissen glaube ich alle, was für Reviews das bekommen würde.

Und FF16 so:

Give Up Tantrum GIF - Give Up Tantrum Office Time GIFs

2 „Gefällt mir“

Ich würde mit meiner Krönung dann trotzdem gerne noch etwas warten, wo in den letzten 2 Tagen 2 meiner Spiele ins nächste Jahr verschoben wurden. :usad:

RE4Remake war ja eh ein Longshot, aber auf Atomic Heart hatte ich schon gehofft. Während Resi ja gestern offiziell ein Datum bekommen hat, gibt es bei Atomic Heart seriöse Gerüchte wonach es aufs erste Quartal 23 verschoben wurde.

Jetzt hoffe ich doch das Last of Us wirklich erscheint, sonst habe ich noch 3 Schüsse ins dunkle.

Ich habe jetzt noch die Hälfte meines Restbudgets für The Callisto Protocol ausgegeben. Gut, sind dann auch nur $8 gewesen. Aber gerade genug, um Cyrus mit seinem $6-Gebot auszustechen. Dein Angebot hat mich dann doch ein bisschen überrascht, @Cyrus, nachdem du in anderen Threads eher weniger angetan vom Trailer warst. War das Meta-Gaming, um den Preis zu drücken? :_d:
Ich bin kein Horror-Freund, aber die Reaktionen lesen sich ja eigentlich sehr gut. Ich hoffe einfach mal, dass Glen Schofield annähernd an die alten Dead-Space-Tage herankommt.

Ich habe doch gesagt @Rosicky hat mich überzeugt. :ronaldo:

Eigentlich wollte ich nach meinen ganzen recht unsicheren Picks einfach nochmal etwas mit festem Releasedate haben. Mit dem Dezember Date wäre das ein ganz guter Platzhalter gewesen.

So wirklich überzeugt bin ich auch immer noch nicht, die ersten beiden Dead Spaces hatten ja aber zumindest ordentlich gepunktet.

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch an bob. Mit Mario Strikers geht der erste Matchball gehörig daneben. 75!!! Das ist ja schon fast @Kungl -Niveau! (Sorry :ronaldo:)

Nein, ernsthaft. Jetzt ärgere ich mich doch wieder es nicht gedroppt zu haben, aber naja. Zumindest Card Shark hat sich dafür wieder einen Punkt ergaunert und steht jetzt erst mal bei 81.

(Und heute habe ich einen Tweet von einem Insider gesehen das Last of Us Remake am 2.9. erscheint und das zeitgleich für den PC. Das wäre wirklich sehr schön, mal sehen ob da die Woche noch eine Ankündigung kommt)

3 „Gefällt mir“

Tja, das dürfte eine unverschämte Anzahl an Punkten für @Cyrus geben. The Last of Us Remake ist echt und erscheint am 2. September:

Wir wahrscheinlich heute Abend beim Summer Game Fest offiziell bekannt gegeben, aber Sony hat es vorher schon geleakt.

2 „Gefällt mir“

Ja, gut. Alles unter 95 wäre schon eine Überraschung, oder?

1 „Gefällt mir“

Oh, PC also auch (aber ohne Datum). :eek:

Top 3 Sachen die sehr weh tun:

  1. Auf Lego Stein treten
  2. Angeschossen werden
  3. Ein Spiel was man im Vorjahr im Roster hatte wird verschoben und kratzt im neuen Jahr an der 90. Im Roster eines anderen.

TMNT ist wohl ein richtiges Monster. Glückwunsch, maniac!

3 „Gefällt mir“