Fantasy Critic League 2024 - Ihr werdet alle SKALD aussehen

Die ganz großen Releases gab es zwar nicht, aber trotzdem ist ja ein bisschen was passiert, deswegen mal ein kleines Round-Up seit dem letzten Post im Thread. Sortiert nach Review-Score pro Spiel:

Score Spiel User
84 Moss: Book II @Baumi
83 Citizen Sleeper @mr_maniac
82 Lego Star Wars: The Skywalker Saga @mille_1OOO
79 Tiny Tina’s Wonderlands Baumi (CP: Kungl)
77 Lost Judgment: The Kaito Files @J3ry
77 MLB The Show 22 @Kungl
76 Weird West mille_1000
74 Loot River Baumi
74 Nintendo Switch Sports @berbagoal89
73 Trek to Yomi J3ry

Wir sehen vor allem viel Durchschnitt, mit nur drei Spielen, die die 80er-Grenze überschreiten (die für mich bei meinen Picks immer das Mindestziel ist).
Moss: Book II war ein guter Draft Pick, vor allem weil es ja auch direkt den FLX-Slot mit abgedeckt hat.
Lost Judgment: The Kaito Files zeigt, dass ein DLC von einem sehr gut bewerteten Spiel nicht automatisch ein Punktegarant ist, wie zu Beginn des Jahres noch befürchtet.
Nintendo Switch Sports kommt leide nicht im Ansatz an seine Vorgänger heran, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.
Der Score zu Trek to Yomi ist schon sehr enttäuschend, weil das Spiel durch die Optik einen sehr guten Eindruck gemacht hat, aber anscheinend steckt nicht viel mehr dahinter.

Baumi sammelt innerhalb kürzester Zeit mit drei Spielen 27 Punkte, was ein sehr ordentlicher Schnitt ist. Damit springt er vorübergehend auf Platz 4 und an mir vorbei, hat aber auch schon fünf Releases (ich immer noch nur zwei :ronaldo: ).
Kungl bekam zwar durch MLB immerhin 7 Punkte, der Tiny-Tina-Counter-Pick sorgt aber dafür, dass er mit -2 Punkten aus diesem Round-Up rausgeht.
J3ry hat endlich sein erstes Spiel des Jahres released, leider war es aber eben Trek to Yomi, was ihm nicht viel hilft.

Die Top 3 um @bob, @Cyrus und @FBNZ greift erst in den nächsten Wochen wieder ein. Spannend wird sein, ob Mario Strikers Battle League am 10.06. Cyrus zum vorübergehenden ersten Platz verhilft. Dafür benötigt es nur 8 Punkte, was definitiv möglich erscheint.

Definitiv möglich erscheint aber auch immer noch ein Release von Final Fantasy XVI dieses Jahr, was mein Ass im Ärmel und Cyrus’ größter Albtraum ist (Counter Pick sagt „Hallo“). Game Producer Yoshi-P verkündete vor etwa einer Stunde, dass das Spiel „so ziemlich fertig“ sei und der Re-Reveal-Trailer „bald“ erscheinen wird.

2 „Gefällt mir“

Das wundert mich doch sehr, den hätte ich nämlich auch unheimlich gern im Roster gehabt. Gestern Abend angezockt und ich find es sieht einfach fantastisch aus. Spielerisch halt leider sehr eindimensional.

Gleicher Thread:

https://twitter.com/aitaikimochi/status/1522556920246112256

:ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Es gibt neue Features.

Zum einen wurde der „Super Drop“ (ehemals bekannt als „Blue Shell“) implementiert und in unserer Liga aktiviert, da vor der Saison dafür gevoted wurde.
Jeder Spieler, der am 1. September weniger als 65% der „projected points“ (pp) des Spielers mit den meisten pp hat, bekommt einen solchen Super Drop. Damit kann man JEDES Spiel des eigenen Rosters droppen. Also auch Spiele, die schon released wurden, ebenso wie CPs und Spiele mit einem Schloss-Icon.
Das soll natürlich dafür sorgen, dass die Liga etwas enger zusammenrückt und keine Bundesliga-Verhältnisse entstehen.
Wenn heute Bundestagswahl der 1. September wäre, würden folgende User einen Super Drop bekommen (Cyrus die meisten pp mit 95.97; 65% davon = 62.38):

  • berbagoal89 (54.56)
  • Kungl (51.86)
  • mille (37.93)

Außerdem gibt es nun optional Spezial-Auktionen, die für sogenannte „Shadow Drops“ gedacht sind, also Spiele, die angekündigt und sofort (oder wenig später) released werden. Normalerweise kann man auf diese Spiele ja nicht bieten, mit den Spezial-Auktionen allerdings schon. Morgen ist z.B. ein Indie-Showcase von Nintendo. Wenn dort „Indiegame 3“ angekündigt wird mit den Worten „jetzt im eShop“ dann könnte man eine Spezial-Auktion starten, die für eine gewisse Zeit läuft (z.B. bis morgen Abend, 22 Uhr) und es könnte darauf geboten werden.
Ich persönlich bin davon mitten in der Saison nicht unbedingt angetan und würde es erstmal sein lassen. Das ist auch eher wieder eine Mechanik, die den sehr aktiven Usern entgegen kommt und da wollten wir ja ein wenig von weg, weswegen wir ja auch die öffentlichen Auktionen eingeführt haben. Vielleicht eher was für nächstes Jahr, wenn überhaupt.

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wo kann ich einen Refund meiner 5€ beantragen?

Damit steht das GOTY also endgültig fest:

Glückwunsch an Sifu!

1 „Gefällt mir“

Starfield in 2022 wäre wahrscheinlich eine ähnliche Katastrophe wie Cyberpunk gewesen, daher überrascht mich das überhaupt nicht.

Edit: und Final Fantasy XVI kommt auch niemals 2022 raus - SquareEnix hätte den Hypetrain schon längst auf die Schienen gestellt, falls das so wäre.

Cyberpunk wurde 3x verschoben und zu dem Zeitpunkt wussten wir immerhin, dass es tatsächlich ein Spiel gibt.

Meine FF16-Posts sind natürlich nicht ganz ernst gemeint. Solange noch kein Datum bekannt ist, kann ich solche Posts aber ja bringen. :_d:
Wobei, ein wenig echte Hoffnung steckt da schon mit drin. Ich würde es nicht ausschließen, dass das Spiel knapp sechs Monate nach Re-Reveal im November/Dezember erscheinen könnte. Realistischer erscheint mir aber ~März 2023. Bald werden wir es sicherlich wissen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nur eins: Im Draft nächstes Jahr werde ich alles versuchen, es vor dir zu bekommen. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

@Cyrus, die Sau! Schnappt er mir eiskalt Shark Card weg. :grummel:
Das hat bei der letzten Indie World von Nintendo ein Releasedate samt Demo bekommen, die wohl auch ziemlich gut bei den Leuten ankommt. Rechne mit so ~12 Punkten, hoffe jetzt natürlich aber, dass es floppt oder noch besser, nicht genug Reviews bekommt. :grummel:²

:ulaugh:

Ich hatte es auch auf dem Schirm, war mir aber nicht so sicher. Als ich gesehen habe das jemand darauf geboten hat war mir klar das es du sein musst und das hat mir dann den letzten Ruck gegeben. Ich wusste ja, das ich mehr Geld ausgeben kann als du.
Ich bin auch mal gespannt, die ersten Eindrücke waren ja wirklich positiv. Und Devolver sorgt ja schon immer für die nötigen Stimmen.

Einer meiner fragwürden Picks, Atomic Heart, hat jetzt auch so was wie ein Releasedatum: Laut Entwickler peilen sie derzeit einen Dezember Release an. Das gefällt mir nicht so wirklich, da sich das dann ja schnell noch ins neue Jahr verschieben lässt. Neben dem Advance Wars Fiasko und dem in der Luft schwebenden Last of Us Remake(neuste Gerüchte sagen „Holiday 22“) also noch eine Wundertüte. Ich hoffe ich ende nicht wieder Ende des Jahres bei einem Panikkauf wie Voice of Cards letztes Jahr.

1 „Gefällt mir“

Oh nein. Da war noch ein Spiel was ich holen wollte, habe es aber aus irgendeinem Grund vergessen. Jetzt sehe ich das es nächsten Donnerstag raus kommt und ich nicht mehr darauf bieten kann. :usad:

Ich glaube nämlich das Souldiers Balan Wonderworld 2 richtig liefern wird. Das sieht zu 100% aus wie ein Spiel, was Kritiker so lieben. 85+ für mich garantiert.

Das kommt davon, wenn man zu versessen ist, anderen Games vor der Nase wegzuschnappen. :grummel:

Ich habe von Souldiers vorher noch nie gehört und genau das macht mich auch etwas stutzig. Ich frage mich, ob es überhaut genug Reviews bekommen wird. Nett sieht es tatsächlich aus. Was mich jetzt aber wundert: du weißt schon, dass es nächste Woche Donnerstag erscheint? Da ist ja noch ein Gebots-Zyklus dazwischen. Oder meinst du, weil dein Roster jetzt voll ist? Nur um dich zu ärgern werde ich jetzt definitiv mindestens $13 auf Souldiers bieten. :_d:

1 „Gefällt mir“

:usad:

Wow, das war dumm. Klassischer Fall von „im Urlaub vergessen welches Datum wir haben“.

Vergessen wir das einfach, okay?

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Jinxen, du Arsch. :grummel:

3 „Gefällt mir“

Apropos Arsch.

Du. Das ist der Post.

2 „Gefällt mir“