Whoppertal
Eine der hässlichsten Städte ever.
Und vor allem: Gasp ![]()
Ist einfach ein total angenehm sachlicher und ruhiger Typ, dem ich jeden Erfolg gönne. Bei all seinen Stationen hat er mutigen, offensiven Fussball spielen lassen. Und jetzt holt er Jahr für Jahr aus der Atalanta das Maximum raus. Das nun immerhin seit 8 Jahren - in Italien wahrlich eine echte Ewigkeit für eine Trainerstation.
Diese englische Arroganz sucht seinesgleichen. Es gibt in den weiten des Netzes nicht gerade wenige West Ham Fans die sagen, dass West Ham stark verteidigt hat, Leverkusen nichts besonderes ist und dass das 2 zu 0 zu hoch ausgefallen ist, da die Tore ja nur durch Standards fielen. Irre!
Im Redcafe (ManUnited Forum) wurde vor ein paar Tagen ein Thread aufgemacht, in dem es darum geht, ob nicht englische Vereine der anderen Ligen eher am Niveau der zweiten englischen Liga sind, als am Niveau der Premier League.
Gibt natürlich auch einige die Moyes extrem kritisieren.
Die englischen Fans könnten tatsächlich desillusionierter nicht sein. Für die würde Brentford jedes Mal mit um einen CL Platz in der Bundesliga spielen. Witzigerweise sind die Fans der Teams am lautesten, die irgendwo im Mittelfeld stecken.
Bei 50+2 hieß es auch, dass ebenfalls nicht wenige Arsenal Fans Arsenal als den größeren Club im Vergleich zu den Bayern sehen.
Öhm, ja. Ok.
Ich weiß nicht was 50+2 ist, aber diese Meinung habe ich noch nie von einem Arsenalfan gehört. Nicht mal auf dem extrem voreingenommenen Gunners-Subreddit, und das sagt schon einiges aus. Bayern steht auf einer Stufe mit Vereinen wie Real und ManUtd. Selbst der verblendetste Arsenalfan wird das nicht anzweifeln.
Was dir so ziemlich jeder Arsenalfan vor dem Spiel gesagt hätte, und was vielleicht gemeint war, ist, dass Arsenal vor dem Spiel in einer deutlich besseren Form als Bayern war, und dadurch vermutlich eher die Favoritenrolle innehatte.
Wenn es um die Bundesliga geht, ist das eine andere Geschichte. Kaum ein Engländer hat eine große Wertschätzung für die Qualität der Liga. Die meisten blicken wohlwollend auf die Stimmung und die Ticketpreise, die wenigsten sehen die Liga auf einer Stufe mit der PL oder La Liga.
Sowas liest man häufig. Arroganz ist da noch untertrieben.
it’s going to sound odd looking at the stats but I really didn’t think much of Leverkusen.
Looked like we were going to take a 0-0, or at the very worst 0-1, back to Stratford with less than ten minutes to go. The second goal has probably killed the tie.
Think they’d struggle for top 4 in the PL if they were subjected to PL style physicality on
Dazu muss man aber auch noch hinzufügen, dass Liverpool- und vor allem ManUtdfans eine ganz eigene Kategorie sind. ![]()
Sag mir, dass du vor gestern noch nie ein Spiel vom Bayer gesehen hast, ohne mir zu sagen, dass du vor gestern noch nie ein Spiel vom Bayer gesehen hast. ![]()
Lese und schaue gerade querbeet nach Stimmen und heidewitzka, West Ham Fans fanden das gestern wirklich ok und Bayer nicht so gut. Was für Spinner.
Dazu meine Lieblingsszene vom letzten Watchalong auf dem CB Twitchkanal
https://twitter.com/SchieckKeenan/status/1778009272166633655?t=yr4HoD42yfwXl8cybRAn2Q&s=19
Die Arsenalfans haben Levinsohn soweit gebracht, dass er schon von einem „wir“ spricht, wenn es gegen die geht ![]()

![]()
Wahnsinn wie niedrig die xGs bei den Toren sind. Klar, Volley und kein leichter Kopfball, aber das hätte ich schon etwas höher erwartet.
Wird bei xG eigentlich auch berücksichtigt, wie viele gegnerische Spieler um und gerade zwischen Spieler und Tor stehen? Ist ja wirklich ein Unterschied, ob Hofmann da frei steht und nur vor dem Torwart zum Volley ansetzt oder eben gefühlt noch 7 Spieler im Raum zwischen Schuss und Tor stehen und diesen blocken können.
Ja
Ich verurteile deine Wortwahl. Aber ich als West Ham Mann habe nicht einen Moment das Gefühl gehabt, West Ham hätte eine Chance.
Ich hatte das Hinspiel zwischen Freiburg und WestHam mit englischen Kommentatoren geschaut und da war die Wahrnehmung auch irgendwie sehr kontrær zu dem was ich gesehen habe. Die hatten das Gefuehl, WestHam wuerde dominieren und haben sich dann sehr ueber den Freiburger Treffer gewundert. Dabei war das nur sehr destruktiver, passiver Zerstørungsfussball und der Freiburger Sieg absolut verdient.
Das Rueckspiel war dann ja eine ganz andere Geschichte. ![]()
Also ich war ja mal der Meinung, dass man den Engländern nen EM/WM ruhig mal gönnen könnte.
Das hat sich aber in den letzten Jahren um 180 grad gedreht. Die Selbstwahrnehmung, die Arroganz, das Verhalten der Frauen bei ihrem Titel, …
Um es mit Moyes‘ Worten zu sagen: a disgrace
Kossounou kann man eigentlich schon auswechseln.