Europa League

Diese beiden Sätze fühle ich einfach so sehr und sie sagen einfach genau das aus, was für mich immer Eintracht Frankfurt war. Die großen Feiertage waren, wenn man Bayern oder Dortmund ärgern konnte oder wenn man in der ersten Pokalrunde mal den OFC raus geworfen hat. Ansonsten gab es triste Pokalniederlagen in Aue und, um es einfach nochmal nachzuplappern weil ich so sehr drüber Schmunzeln musste, Gordon Schildenfeld.

Der Pokalsieg war schon unglaublich surreal und ich war mir sicher, dass es das war. Das war das Größte, was ich jemals in meinem Fanleben erleben würde und die Belohnung für all die Jahre Funkelfußball und Auswärtsfahrten ins Nirgendwo am Sonntagmorgen. Dass man morgen Abend in diesem Finale steht, den fucking Uefa Cup gewinnen kann und nächste Saison im selben Wettbewerb wie Real Madrid, Manchester City oder PSG stehen kann, das ist einfach nur nicht von dieser Welt.

Meine Frau hat mir vor Kurzem zu meinem Geburtstag diese dezente Wanddeko hier geschenkt und meinte schon, dass an der Wand eigentlich noch Platz für einen Rahmen mehr wäre.

Von „Bruda, schlag den Ball lang“, von Martinez’ kläglichem Versuch, einen Elfmeter zu schinden, von Gacinovics Lauf werde ich noch meinen Enkeln erzählen. Ich hoffe so sehr, dass ich ihnen auch von Filip, Rafael, Ansgar und einer Nacht in Sevilla erzählen kann.

Ich bin so unglaublich heiß und gleichzeitig unglaublich nervös. Holt dieses scheiß Ding einfach bitte.

13 Danksagungen