Euro 2024 - Euro dahoam

Bin Sonntag in Gelsenkirchen. Hoffe es bleibt ruhig :roll_eyes:

Ich sitze hier gerade selbstgefällig alleine am Stüberl, Aufbau für morgen steht, Weinschorle schmeckt - Kippe auch.

Wir hoffen auf 200 Besucher und sind voller Vorfreude.
Unsere Landjugend sind alles gute aufgeklärte Jungs, wissen um meiner Person bescheid.

Fotos schicke ich wenn wir alle Biertischen aufgebaut haben und sich die ersten Leute einfinden nach.

Kann nur unter meinen Erwartungen werden…
Trotzdem geil dass man sowas hier noch aufziehen kann.

Also liebe Jungs von DFB, entäuscht uns nicht.
Finanziell bräuchte ich schon ein Viertelfinale.


Der Blick vom Stammtisch aus.
Da wo das schwarze gestell steh kommt die Leinwand rein. Blick nach links steht ein 86 Zoll TV.
Kombiniert mit der Karte würde ich sagen - kann man hingehen.

34 „Gefällt mir“

Wenn ichs ändere :marty: ?

Was mir gerade auffällt:
Wer ein Bitburger Pils mit Sprite „Radler“ nennt müsste normalerweise bis zum Ende seiner Tage ausschließlich nur noch selbiges trinken dürfen.
A bissl, a bissl mehr Mühe bittschön.
Mehr ist doch gar nicht verlangt.

Und 3€ Pfand?
Sind eure Becher essbar und aus Marzipan oder was?
Klar sind da wieder 25% Gewinn obendrauf gerechnet.
Ab besten die Rückgabestation direkt nach Abpfiff dicht machen gell.

Ich erwarte Bericht von dir.

Wahrscheinlich haben die Becher ein eigenes EM Design. Die meisten Besucher werden die daher vermutlich auch gar nicht zurückgeben, sondern als Souvenir behalten. Ich habe hier auch noch irgendwo einen Becher von der WM in Russland rumliegen.

1 „Gefällt mir“

Aber denk doch mal an die Daniels*, die für mehr als ein Spiel Karten haben und einfach selbst die Becher mitbringen könnten :exploding_head:
Vermutlich muss man die aber spätestens beim Einlass zum zweiten Spiel entsorgen :ugly:

* = Der Name ist komplett willkürlich gewählt und stellt keinen Bezug zu real existierenden Lebewesen dar. Beim Verfassen dieses Posts kamen keine Tiere zu schaden.

1 „Gefällt mir“

Ja ich auch von diversen Bands.
Aber als Faulheit oder weil es schlichtweg keine Möglichkeit mehr gab die abzugeben.
Warums sollte ich sonst zwei gleche Ärzte Becher in meinem Regall stehen haben. Luke in 3-2-1

Und seit viva con aqua hab ich das Problem mit den Bechern die meine Bude zumüllen zum Glück nicht mehr.

Naja, das ist doch einfach. 7€ fürs Bier & 3€ Pfand. 10er glatt. Danke.
50% schmeißen den Becher weg oder nehmen ihn mit. Danke, Ciao.
Das ist wirklich so asozial alles mittlerweile.

Aber, heut waren schon gefühlt 3quadrillionen Schotten in der Stadt unterwegs, und die machen wirklich Spaß. Alle gute Laune, seit 1998 zum ersten Mal (COVID ausgenommen) wieder dabei… die haben einfach Bock. Hab heute Abend sicher 300 Leute gefragt ob sie Tickets haben fürs Stadion… keine 10%. Die sind einfach zum feiern da. War anstrengend, aber nie ätzend. Alle gut drauf, haben sich gefreut und sich halbwegs benommen. Die 5% die heut genervt haben im Laden, die saßen im Deutschland Trikot da…

7 „Gefällt mir“

Aber wirklich geil wie blind man da sein kann. Wenn man ehrlich ist, hätte ich mich als Innenstadtgastronom schon drauf vorbereiten können. Aber da es mich nicht interessiert, war ich doch ziemlich perplex wie viele Schotten in der Stadt sind.
Hat schon son bisschen 2006-Vibes.

1 „Gefällt mir“

Pils + Sprite = Radler
Pils + Fanta = Alster

Und um mich hier komplett rauszuschießen:
Ich trinke das lieber als Bier pur (Ausnahme: Weizen), und zusätzlich ausschließlich alkoholfrei. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Irgendwo am Bieräquator dreht sich das aber um. Wie mit dem Abfluss in Australien.

…und dann gab es bei Aldi die Radler/Alsterwasser-Dosen :exploding_head:

What nein, beides Zitronenlimonade. Radler im Süden hat aber tendentiell mehr Limonade und weniger herbes Bier, ist daher meist süßer.

9 „Gefällt mir“

Das mit dem gelben Limo startet dann über der Grenze.

1 „Gefällt mir“

also mit fanta kenne ich gar nicht. wüsste nicht, dass es das so hier gibt irgendwo. Bei uns gibts auch nur das „Radler“. Ich bin ja fan von dem graperadler von lübzer. muss halt eiskalt sein. aber das gilt für getränke im sommer ja eh.

3 „Gefällt mir“

Fanta ins Bier? :uirre:

Saurer Russ‘n enters the discussion.

Mich schockt nix mehr, nachdem ich das letztens im Supermarkt im Regal gesehen hab.

2 „Gefällt mir“

Also seit Alkopops verboten wurden und Bierhersteller die Lücke mit „Lass ma ein Bier machen, dass aber auch Vodka-Energy-Flavour hat“ ist eh alles verloren.