Euro 2020 - Du wurdest abgemeldet

Es war meiner Einschätzung nach einfach ein Fehler des Schiedsrichters. Der hat schon ein vermeintliches Abseits gepfiffen.

Ansonsten fand ich den Schiri gut, vor allem war er nicht kleinlich.

Hab die Szene nicht gesehen, aber für Abseits spielt es keine Rolle in welche Richtung der Pass geht. Es ist nur wichtig wo der Passempfänger steht. Ich kann den Ball nach hinten spielen, wenn derjenige der den Pass empfängt zum Zeitpunkt des Passes im Abseits steht und sich den nach hinten gespielten Ball erläuft ist es trotzdem abseits.

1 „Gefällt mir“

Das ist also die neue Handspielregel. Wird also wohl deutlich weniger Hand geben als bislang. Nicht strafbares Handspiel eines Torvorbereiters ist auch nicht mehr strafbar.

Gut: besser verständliche Regel.
Schlecht: vor allem bei der Flächenvergrößerung (natürliche Bewegung oder nicht) weiterhin viel Interpretationsspielraum.

Ich sehe es vorerst mal als klare Verbesserung. Gefühlt war ja zuletzt jeder Ball an der Hand sofort ein Elfmeter. Jetzt ist das immerhin 50/50 da manche Schiris jetzt öfters laufen lassen werden.

6 „Gefällt mir“

Also das ist einfach ein Regelfehler vom Schiri, egal wie oft ich es anschaue. Der Assistent zeigt klar Abseits an obwohl es das beim Eckstoß nicht gibt.

Dass der Spieler außerhalb des Feldes steht ist in dem Fall okay. Man darf das Spielfeld nur nicht verlassen und sich quasi vom Spiel abmelden. Aber der Spieler bleibt ja Teil des Spiels. Ist ja quasi wie ein Eckenschütze, der das Feld ja auch verlässt. Oder wenn man in einem Zweikampf über die Außenlinie befördert wird oder so.

Die Handspiel Szene kommt in die Spieltagsumfrage.

1 „Gefällt mir“

Kann man sich den Eckball irgendwo anschauen?

Kev hat den weiter oben schon verlinkt: Euro 2020 - Du wurdest abgemeldet - #238 von KevMcFly

1 „Gefällt mir“

Ich kann den Tweet nicht öffnen.

https://twitter.com/VaIverdeSZN/status/1403444041283522563

Der hier ist noch online.

2 „Gefällt mir“

Aber ein Abwehrspieler der im Toraus liegt oder steht hebt das abseits doch auf, oder nicht?

Edit: Ja ok, das Regelwerk ist ja eindeutig. Da hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Mein Fehler.

Von wegen schlechteste Ecke, war heute auch Müller in meiner Timeline:

Sehr gut so, bei der Hymne nicht singen und Energie sparen. :ronaldo:

Bin mir sicher Wales gewinnt, vor allem weil sie die Hymne gesungen haben. Hat man ja bei Italien gesehen, das gibt mindestens 20% Bonus auf alle Fähigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Trockene Zusammenfassung meiner Frau, die sind mit dem Lambo eingerückt, da hätte ich mehr erwartet.

Gibts eigentlich irgendwo zeitnah und am besten spoilerfrei Highlights von den Spielen?
Youtube zu durchforsten war gestern wieder die Pest.

Je nachdem was du unter zeitnah verstehst. Auf DAZN gibt es 60 Minuten nach Spielende Highlights.

Wie läuft Magenta so bei euch? Die erste Halbzeit lief Top, jetzt in der 2. bin ich schon zwei mal einfach aus der Übertragung rausgeflogen…

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich richtig gut wenn diese kack Telekom Seite mal gehen würde… es beschweren sich viele das nix geht.

1 „Gefällt mir“

Nun geht das mit der Passivität wieder los. Am Ende geht so ein krummes Ding rein.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, selber schuld.