Eintracht Fran_furt - Ob Braunschweig, ob Trier, verkaufen tun nur wir!

Damit war jetzt nicht zu rechnen, oder doch?

Ich hole das Popcorn für die Stunden bis Frankreichs Fenster schließt, für die Tage bis das Saudi Fenster schließt, für die Tage bis er von der Nationalmannschaft zurückerwartet wird…

150Mio aus Saudi Arabien und nächsten Sommer für 50Mio nach Paris. Hier habt ihrs zuerst gelesen.

Warum sollte Saudi-Arabien so einen Deal mitmachen, wo die Beziehungen zu Qatar, also auch PSG, jetzt nicht ideal sind?
Dann eher nächstes Jahr nach Newcastle.

Nun…

1 Danksagung

Wie hätte man das auch anders verkaufen sollen?

Vor einem (!) Jahr ablösefrei (!!) gekommener Spieler. Spielt eine (zugegeben riesige) Saison und soll dann 100 Mios kosten? Und Krösche sagt bei 90 oder 95 nein?

Und Muani wollte schon seit Wochen wechseln und PSG ihn seit Wochen haben und Krösche kümmert sich 0 um nen Ersatz und ist plötzlich auf einen PSG Spieler angewiesen?

Wie doof kann man sein? Du hast einen Reingewinn für einen Spieler von 90-95 mio Euro und spielst hard to get?

Aber bei beiden Vereinen noch nix offizielles. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Eintracht solange sagt dreistellig und sonst nix und dann wenn bei uns das Fenster zu ist und man keinen Ersatz mehr verpflichten kann bei 75 + 15 Addons zusagt.

Jetzt Blick ich garnichts mehr ? Was macht Frankfurt denn jetzt ?

N halbes Jahr ohne Stürmer spielen und sich dafür
Mit dem arsch auf viel Geld setzen?

:räusper:

Verpiss dich Kolo :wink:

Genau deshalb gehe ich diese ganzen Personenhypes nicht mit (inklusive Gesänge).

Eintracht meldet auch 95 Millionen €

95 Millionen? Eintracht Frankfurt?
Ja, nice! Popcorn war eh gerade leer. Sein Verhalten macht es einem echt einfach loszulassen. Dem weint keiner ne Träne nach.

Wir haben Ngankam geholt, Stürmer. Marmoush geholt, Stürmer. Chaibi geholt, Offensives Mittelfeld.

Ich muss zugeben, ich hätte natürlich auch gerne einen Kracher gehabt. Boniface war mit uns ja schon eigentlich im Frühjahr einig, Wahi auch. Wir hatten die Kohle einfach nicht (haben ja einige Transfers sehr früh gemacht) und Lindström ging erst gestern, Kolo heute.

Es sieht aber so aus als würden wir meist nur mit einem Stürmer spielen (Marmoush oder Ngankam) und dahinter 2 Halbpositionen mit (Marmoush oder Ngankam können das ja auch jeweils spielen) Götze, Chaibi, Aaronson, Hauge evtl Larsson oder Knauff. Und mit einem Auge würde ich auf Ebimbe schielen. Der hat einen natürlichen Offensivdrang, Körperlichkeit und trifft auch regelmäßig.

Ich würde den Namen „Nacho“ hier auch mal droppen. Unser spanischer Jugendspieler, der in der zweiten Saison hintereinander in der U21 glänzt. Das ist n Stürmer-Stürmer, 1paarund90 groß, breit wie ein Schrank, ne goldene Torjägernase.

Wenn wir in ner englischen Woche mal gegen Heidenheim oder Bochum spielen, dann denke ich, dass der Kollege mal ne Chance bekommt. Ehrlich gesagt, schlechter sein als der 9er, den wir eigentlich letztes Jahr geholt haben, ist er nicht:

Der ist zwar noch auf der Payroll. Aber er ist immernoch verletzt. Hatte ne Knie-OP im Juni und wird wohl erst im Laufe der Hinrunde zurückkommen. Und da gab es auch schon leise Anfragen aus der Wüste. Denke im Winter wird dort sein Weg hinführen.

Na komm. Wir haben Andre Wiedener besungen. Lass uns die Feste feiern wie sie fallen.
Der Transfer an sich hätte dem nichts genommen - einzig das Verhalten. Und davon kann man ja nicht per se ausgehen.

Gut gealtert. Ich verstehe hier in Frankfurt deshalb den ganzen RKM-Hate nicht. Bester Deal der Vereinsgeschichte.

Ohne RKM hätten wir bei unserer allerersten CL-Teilnahme jemals sicher nicht die Gruppenphase überstanden.

Ohne RKM wären wir nicht ins Pokalfinale gekommen.

Ohne RKM würden wir diese Saison definitiv nicht europäisch spielen.

RKM kam ablösefrei und hat uns nur ein Jahr später rund 100 Mio. gebracht. Alleine sein Transfer ist also gleichbedeutend mit zwei aufeinanderfolgenden CL-Qualifikationen, was uns bisher überhaupt nur einmal und noch nie regulär über die Liga gelungen ist.

Dazu sehe ich es sogar als Vorteil, dass sein Abgang ganz viel externen Druck rausnehmen wird. In diese Kerbe hat Krösche gestern auch direkt geschlagen, was ja auch smart ist. Intern wird man an diesen Kader selbst jetzt noch eine ganz andere Erwartungshaltung haben als man sie nach außen kommuniziert, aber nach außen kann man eben erst mal viel mit diesem Abgang entschuldigen, falls es noch etwas rumpeln sollte, was bei so vielen neuen und jungen Spielern Gold wert sein kann.

4 Danksagungen

Ich bin nur Krösche für diesen Megadeal dankbar. Kohle Muani ist bei weitem nicht die Summe Wert. Und so einen verlogenen und charakterlosen Penner will ich gar nicht in Eintracht Trikot sehen.

Und der Larsson kann gehörig was. Das wird der nächste der für einiges an Geld in 2-3 Jahren gehen wird. Nkounkou mit schönen Kostic-Vibes und der Shkiri wird auch immer besser.

RKM hat hier vom ersten Spiel an geliefert und uns durch die vergangene Saison gezogen. Wir haben den doch null entwickelt oder irgendwie aufgebaut. Die Saison davor hatte er auch schon Nantes zum Pokalsieg geführt. Wenn er seinen Vertrag dort verlängert gehabt hätte, wäre er schon letztes Jahr 25-35 Millionen wert gewesen - wie jetzt dieser Elye Wahi. Wir können Ben Manga ewig dankbar dafür sein, dass er das alles schon mit so viel Vorlauf festgezurrt und ihn von uns überzeugt hatte. Krösche ist das wie eine gebratene Taube in den Mund geflogen.

3 Danksagungen

Die zig Chancen die er bis zur WM regelmässig verballert hat, hast du anscheinend schön verdrängt.

Und wenn er sooooo gut wäre, dann wäre Frankreich Weltmeister geworden und wir höchstwahrscheinlich Pokalsieger. Nur da hat er jeweils in entscheidenden Momenten versagt. Aber auch überhaupt keine Lust mehr über den Vogel zu reden.

Bin gespannt, wie wir bis zur Winterpause performen. Heute Nacht Lust auf mehr und wir haben nen sehr talentierten und jungen Kader. Ich lass das alles einfach mal auf mich zu kommen und verabschiede mich hier wieder.

Seine 15 Tore und 16 Vorlagen alleine in der Liga hatten halt dafür genügt, dass er letzte Saison mit deutlichem (!) Abstand vor Musiala, Nkunku und Hofmann Top-Scorer der Liga wurde, während wir uns gerade eben so auf den allerletzten Drücker für die Conference League qualifiziert hatten, weil Wolfsburg daheim gegen die B-Jugend der Hertha verloren hatte. Auch diese Saison hat er in 4 Spielen wieder 3x das 1:0 erzielt.

Wer ihn jetzt verteufelt, aber gleichzeitig Kostić noch dufte findet, macht sich wirklich was vor. Der einzige Unterschied zu Kostić ist der, dass Juventus und andere Interessenten damals nicht bereit waren, den verlangten Preis zu zahlen, weshalb er eben erst ein Jahr später bei nur noch einem Jahr Restvertrag für 13 Mio. gegangen ist. Hätte damals jemand 30 Mio. oder gar 40 Mio. geboten, hätten wir das angenommen und Kostić wäre vermutlich genauso angefeindet worden wie RKM jetzt.

Puh wie salzig und gekränkt nach einem Spielwerwechsel kann man bitte sein.

18 Danksagungen

Was hat das mit gekränkt zu tun? Das sind doch nur Tatsachen, die genauso erwähnt werden sollten, wie alles positive was mein Vorredner anscheinend im PSG Trikot geschrieben hat. Der Kerl ist definitiv kein schlechter Spieler, mir ging aber schon immer der Hype um ihn auf die Nerven, weil er doch noch viele Defizite hat. Die ganze Art und Weise mit dem Transfer geht halt gar nicht, da werd ich dann auch nicht mehr irgendwas wohlwollendes über diesen Typ schreiben können. Fand da auch die PM der Eintracht sehr schön, dass da auch kein Glück o.ä. gewünscht wurde.

Sorry aber das ist in meinen Augen totaler BS. Kostic hatte sich davor bereits mehrere Jahre den Arsch aufgerissen und sich ein gewisses Standing durch Leistung und Leidenschaft (die Kohlo nie hatte) erarbeitet. Ihm wurde anscheinend unter Bobic etwas anderes versprochen, was bei Krösche dann obsolet wurde und Lazio (nicht Juve) ein lächerliches Angebot abgeben hat. Zugegeben war der Streik nicht gut, allerdings war das völlig ohne mediale Zwischengeräusche und ner Schlammschlacht so wie jetzt. Und anscheinend hat er seine Zeit bei uns vollendet, während RKM lediglich einiges ans Geld hier lässt.

Und während Kostic danach vollkommen überzeugt hat und sich den Arsch aufgerissen hat, hatte RKM schon in jedem Spiel in dieser Saison spürbar kein Bock mehr auf den Verein, Tore hin oder her.

Und jetzt weiß ich wieder wieso, ich nichts mehr hier oder sonst wo über die Eintracht schreibe, weil es mich einfach bei vielen Themen viel zu sehr emotional aufreibt.

Genau das verstehe ich halt nicht. Was war denn so aufreibend? Wir hatten hier Zeiten, in denen wir heilfroh darüber waren, in letzter Sekunde Mo Idrissou und Rob Friend verpflichtet zu haben.

Ich glaube auch keine Sekunde daran, dass RKM nicht allerspätestens nach der Länderspielpause (wie zuvor Kostić) wieder ein ganz normaler Teil der Mannschaft gewesen wäre, sofern PSG in letzter Sekunde nicht noch 15-20 Mio. draufgepackt hätte. Dass wir so einen Spieler ablösefrei mit 5 Jahren Vertrag und ohne Ausstiegsklausel nach Frankfurt holen konnten, war wie ein Lottogewinn - bzw. es war eben die von Ben Manga gebratene Taube, die Krösche in den Mund geflogen ist. Wir hatten im Prinzip schon von Anfang an gewonnen und hätten nur noch „verlieren“ (bzw. weniger gewinnen) können, wenn Krösche eingeknickt wäre und ihn um 17 Uhr für 20-25 Mio. weniger hätte gehen lassen. Dass das nicht geschehen ist, darf man Krösche meinetwegen tatsächlich anrechnen.

Daher war mir das in den letzten Tagen alles nahezu egal. Es war klar: Entweder bekommen wir knapp 100 Mio. (was halt einfach der Gegenwert von zwei aufeinanderfolgenden Saisons mit Champions League ist) oder wir behalten einen unfassbar guten Stürmer (für ein vergleichsweise lächerlich geringes Gehalt) und haben anschließend trotzdem noch weitere 6 Transferperioden, in denen wir ihn hätten vergolden können. Entspannter geht’s doch gar nicht.

1 Danksagung

Zuletzt hat die Eintracht 2011 in Bochum gewonnen, die letzten beiden Auswärtsspiele im Ruhrstadion gingen in der jüngeren Vergangenheit mit 0-3 und 0-2 verloren. Das kann, bei dem ohnehin holprigen Saisonstart, nur in die Hose gehen heute.

1 Danksagung