Eintracht Fran_furt - Ob Braunschweig, ob Trier, verkaufen tun nur wir!

Ein Freund aus der Türkei wird zum Zeitpunkt des Heimspiels gegen PAOK in Frankfurt sein und hat mich nach Tickets gefragt. Gibt es Mitglieder hier, die ihm den Gefallen tun könnten? Es wird sicherlich keinen freien Verkauf geben für dieses Spiel.

Zu wem hält er?

Ansonsten mehr Nacho für die Kurve :hardlove:

Beşiktaş :nerd_face:

Ist ein guter Freund, will nur ein gutes Spiel und die Kurven sehen.

Kann da gerne meine Mitgliedschaft zur Verfügung stellen. Erinner mich am besten nochmal, wenn’s soweit ist.

1 Danksagung

Der Tresen zu den Polizeiausschreitungen am Samtag mit Augenzeugenbericht und historisch-kritischer Einordnung. Ist uns ganz gut gelungen, denke ich:

Die Ablösesumme für den aktuell zweitbesten Torjäger der Fußball-Bundesliga-Saison 2024/25wird dem Vernehmen nach bei mehr als 70 Millionen Euro liegen, hinzu kommen die mittlerweile branchenüblichen Boni, womit sich das Gesamtpaket schnell auf 80 Millionen Euro erhöhen dürfte.

Eintracht und teuer verkaufte Stürmer. Name a more iconic duo.

1 Danksagung

Eintracht und verkackte Rückrunde. Hoffentlich geht das nicht nach hinten los… :face_with_diagonal_mouth:

2 Danksagungen

Was die Eintracht die letzten zehn (?) Jahre mit Stuermern angestellt ist einfach vollkommene abartig. Das ist doch Voodoo oder so.

Und fast alle haben nur so gut bei der Eintracht funktioniert.

Trotzdem, 80 Millionen, das muss man eigentlich machen.

Ja, eben. Die holen guenstig No-Names, welche dann massiv fuer die Eintracht ueberperformen, werden fuer exhorbitante Summen verkauft und kønnen danach nirgends die Leistung bestætigen.

1 Danksagung

Marmoush war alles andere als ein No Name. Bei dem war ja absehbar, dass er zumindest sehr gut wird.

Wer eine mal wieder sehr kluge Einlassung zum anderen aktuellen Eintrachtthema („unpolitische Kurve“ - lol ) hören will, hört mal wieder beim Tresen rein:

Ja, No-Name ist natuerlich uebertrieben. Er war aber nun mal kein 70- oder 80-Millionen-Mann.

Dortmund und teuer verkaufte Flügelspieler?

Ist er denn jetzt endlich weg? Oder ist zumindest ausgeschlossen, dass er heute Abend spielt? Ich frage für kickbase… :ronaldo:

Werder Bremen und Leistungsträger, die ablösefrei gehen.

1. FC Köln und Talente vergraulen :uwirtz:

Laut The Athletic legte Newcastle United ein erstes Angebot über etwa 75 Millionen Euro vor. Sky berichtet von einer Offerte über 80 Millionen Euro, die Frankfurt abgelehnt habe. Das kann der kicker bestätigen.

Die Eintracht stellt sich eine Ablöse im Bereich von 100 Millionen Euro vor.

2 Danksagungen

Ich bin demnächst für ein Konzert bei euch im Stadion, habt ihr Frankfurter da gute Tipps wo man am besten parken kann?
Zum Fußball war ich vor Jahren mal mit dem Auto da und habe irgendwo an der Straße (in meiner Erinnerung direkt an einem Hotel oder so) geparkt, von wo aus man kurz durch den Wald zum Stadion gelaufen ist. Gibt es das noch und ist das zu empfehlen, oder was würdet ihr vorschlagen?

Edit: Hier im thread wurde ja auch schonmal empfohlen, außerhalb zu parken und dann die Straßenbahn zu nehmen. Fahren da nach Konzerten Sonderbahnen, oder steht man unter der Woche dann Nachts eine Stunde an der Station, bis die nächste Bahn kommt in die sich dann alle reinquetschen?

Liverpool ist nun wohl bereit, die 100 Mio zu zahlen. Was Krösche seit Jahren abzieht ist wirklich einfach nur Masterclass. Darüber muss es in 10 Jahren eine Netflix Doku, ein 30for30 oder sonstwas geben.

Im Juni '21 übernommen und direkt in seinem ersten Transfersommer André Silva abgeben müssen, der immerhin gerade den Rekord für die meisten Tore in einer Saison von Bernd Hölzenbein gebrochen hatte. Trotzdem schon absolute Schlüsseltransfers mit kleinem Geldbeutel (Lindström 7Mio, Borre ablösefrei, Knauff per Leihe) getätigt, die teilweise über Jahre ein fester Teil des Kerngerüsts der Mannschaft sein sollten. Dazu steht er vor der schwierigen Aufgabe, Adi Hütter zu ersetzen und findet mit Oli Glasner den zukünftigen EL-Sieger-Trainer.

Sommer 22 verliert die Eintracht mit Kostic wieder den vermeintlich besten Spieler. Der einzige Transfer von Krösche, der in meinen Augen deutlich zu günstig verkauft wurde mit knapp 15 Mio zu Juve. Geholt werden dafür Mario Götze (3 Mio, Eindhoven) und Randal Kolo Muani (ablösefrei, FC Nantes). Mit Jakic, Smolcic oder auch Buta kommen auch ein paar Spieler, die den Kader zwar in der Breite verstärken, aber nie komplett den Durchbruch schaffen.

2023 steht das ganze Transferfenster dann im Schatten des Kolo Muani-Transfers zu PSG. Lange Hängepartie, Paris will nicht zahlen, dann doch, dann nicht, dann wollen sie Ekitike mit im Paket schicken und weniger zahlen, ewiges Hin und Her. Am Ende wechselt Kolo Muani Minuten vor Transferschluss für FÜNFUNDNEUNZIG MILLIONEN EURO zu Paris, nachdem er ein Jahr zuvor ABLÖSEFREI aus Nantes gekommen war. Man bekommt fast nicht mit, dass Lindström für 30 Mio zu Neapel geht und damit immerhin auch für das gut vierfache seines EK abgegeben wird. Reinvestiert wird die Kohle in Pacho (13,5 Mio, Antwerpen), Hugo Larsson (9 Mio, Malmö), Bahoya (8 Mio, Angers), Chaibi (10 Mio, Toulouse), eine feste Verpflichtung von Knauff (5 Mio, Dortmund), Brown (3 Mio, Nürnberg LOL DREI MIO!!), Kaua Santos (1,3 Mio, Flamengo), Nnamdi Collins (1 Mio, Dortmund II) und auch eine Leihe von Ekitike. Außerdem werden jeweils ablösefrei(!) Skhiri aus Köln und ein gewisser Omar Marmoush aus Wolfsburg geholt. Gefühlt der halbe heutige Kader wurde mit den Kolomillionen bezahlt. Es sind auch einige Flops dabei (Nkounkou, Ngankam). Nebenbei wird mit Dino Toppmöller ein Trainer gefunden, der das Glasner-Loch stopfen soll und wird.

2024 geht im Sommer Willian Pacho für 40 Mio zu PSG. Im Winter folgt dann der Marmoush-Transfer für 75 Mio zu City. Auf der Gegenseite werden Spieler wie Ekitike (16,5 Mio, PSG), Theate (13 Mio, Rennes) und Can Uzun (11 Mio, Nürnberg) geholt. Wieder finanziert ein fetter Transfer eine unglaubliche Investition in die Breite des Kaders. Außerdem wird Robin Koch fest von Leeds United verpflichtet und Oscar Hojlund kommt für 1,3 Mio von Kopenhagen.

Da sind wir nun in diesem Sommer angekommen, und vermutlich kommt der nächste 100 Mio Mann dazu. Das Geld aus dem Marmoush-Transfer im Winter hat man schon reinvestiert und mit Jonny Burkardt einen der aktuell besten deutschen Stürmer geholt. Außerdem den geliehenen Kristensen fest verpflichtet. Love Arrhov kommt für 4,6 Mio von Brommapojkarna (ihr werdet euch an ihn erinnern, wenn er in zwei Jahren für 50 Mio zu Milan geht). Wenn der Heki-Transfer durch ist, steht der von der halben Liga umworbene Ritsu Doan schon in den Startlöchern. Außerdem ist man an diversen Nachwuchsstürmern dran.

Den sportlichen Erfolg der Eintracht in diesen Jahren, von EL Sieg über CL Gruppenphase bis hin zur CL Quali über die Liga diese Saison trotz ersatzlosem Weggang des besten Spielers im Winter lasse ich hier noch komplett unbeachtet. Der kommt ja noch dazu.

Wenn man sich das em Ende mal im gesamten anschaut, den Kader von 2021 mit heute vergleicht. Sowohl in der Breite als auch in der Spitze, dann hat Krösche diesen Verein einfach auf ein neues Level gehoben. Ja, Büffelherde war geil. Silva war wohl der beste Kicker, den ich jemals mit dem Adler gesehen habe. Die EL Sieger Truppe war ein toller Haufen. Aber das jetzt ist einfach eine nachhaltig gute, auch in der Breite stark besetzte Truppe, die auch in der Altersstuktur toll passt. Juwele wie Larsson oder Brown könnte man heute wohl für 30-40 Mio sofort loswerden, dazu erfahrene Spieler wie Trapp oder Götze. Mit Kaua Santos wohl die beste Nummer 2 der Liga aktuell, Talente wie Uzun oder Hojlund die schon fest in der Rotation sind. Die Eintracht ist legit ein Top 6 Team in Deutschland und hat den Sprung auf eine Stufe mit Vereinen wie Leverkusen oder Lipzig geschafft. Und das alles mit einem Transferüberschuss von - seit Sommer 2021 - 193 Mio Euro (Ekitike für 100 Mio unterstellt).

Markus Krösche Goat.

Edit: gerade beim Durchschauen der Buli-Rekordtransfers (wo die Eintracht dann 3 Verkäufe in den Top 12 All Time hätte) auf diesen wunderschönen Fakt gestoßen:

grafik

Hihihi.

24 Danksagungen