Einsteiger Tennisschläger gesucht

Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Einsteiger Tennisschläger. Zum ersten seit 12 Jahren würde ich wieder auf den Platz gehen und da aktuell quasi überall Black Week oder Sale ist, dachte ich mir, dass das ein guter Zeitpunkt wäre, um das Equipment zu kaufen. Über Vorschläge würde ich mich freuen. Danke!

Ich würde in jedem Fall zunächst in ein Sportgeschäft gehen und verschiedene Schläger in die Hand nehmen. Wie liegt der Schläger in der Hand, wie ist das Gewicht, wie der Kopf usw. Blind online kaufen, auch auf Rat, sehe ich als nicht sonderlich pfiffig an. Je nach Geschäft kann man auch verschiedene Schläger ausleihen und testen. Das habe ich früher oft gemacht, als ich noch etwas aktiver Tennis gespielt habe. Vielleicht wäre das eine Option für dich, auch wenn es mit Black Friday knapp werden dürfte. Aber lieber ein paar Euros mehr ausgeben und dafür auch zufrieden sein.

5 „Gefällt mir“

Bespannen die Schläger, wo du spielen willst? Dort gibt es in der Regel auch Schläger zum ausleihen.

Volle Zustimmung zu Cham. Ich spiele seit zehn Jahren nur noch ein paar mal im Jahr, immer mit geübten Spielern, von denen ich verschiedene Schläger ausleihe. Davor habe ich viele Jahre immer mit meinem eigenen gespielt, weswegen ich nie gedacht hätte, dass die Unterschiede SO groß sind. Manche sind federleicht in der Hand, obwohl nur 20g leichter, andere haben eine für mich seltsame Gewichtsverteilung. Mit manchen hat man Spin oder Kontrolle, mit anderen Haut man Bälle mit Mordsgeschwindigkeit raus, aber dafür die Hälfte der Zeit in den Fangzaun.
Wenn man über das Stadium des „irgendwie ins Feld“ hinaus ist, lohnt sich ein passender Schläger auf jeden Fall.

3 „Gefällt mir“