eFootball - Diskussion

Ja das ist wirklich scheiße.
Ich spiel auch immer nur Freundschaftsspiele.
EM und Copa hat mal wirklich Spaß gemacht.

Schwierigkeitsgrade könnte noch ein wenig besser sein.
Top-Spieler ist zu einfach und Superstar/Legende ist zu schwer bzw. anstrengend.

Neuer Patch

Man kann jetzt auf Profi, Top-Star und Legende Offline spielen.

Ansonsten keine Ahnung wegen den Neuigkeiten.

Finde diese neuen Levels jedenfalls schon klasse, spiele mit meinem Sohn jetzt auf Profi gegen die CPU (Fortgeschritten war zu einfach).

Hab mich länger nicht mehr mit Fussball Games beschäftigt, aber das sieht schon ziemlich gut aus…
Zockt das jemand?

1 „Gefällt mir“

Gar nicht abwertend gemeint, aber ich sehe das richtig, dass es auch nur ein PES 21 Mod ist, oder?

Ich habe PES21 als „Base Game“ gespielt und vieles was dort im Video gesagt oder gezeigt wird, war auch ohne Mods schon sehr gut.
Was mich damals glaube ich am meisten gestört hat waren Kleinigkeiten, die einem erst nach 20-30 Spielen aufgefallen sind, die dann aber nicht mehr zu übersehen waren. Zum Beispiel, dass die CPU Keeper nie rauskommen, um Winkel zu verkürzen - das ist leider auch in dem Video oben zu sehen. Man kann manchmal bis fast an den Fünf Meter Raum laufen und immer noch abschließen, weil die Keeper absurderweise immer auf der Linie kleben. Das sieht total bescheuert und unrealistisch aus.

Dass die CPU angeblich mehr foulen soll ist schön, aber bezieht sich das auch auf Fouls im 16er? Vorher war es nämlich unmöglich einen Elfmeter zu bekommen. Vor dem 16er hat die CPU durchaus mal zugelangt, innerhalb war es schlichtweg nicht möglich, irgendwie gefoult zu werden.

Auch so gewisse Spielzüge waren irgendwann klar zu erkennen, wo ich ebenfalls bezweifle, dass man sie mit einer Mod einfach so wegmachen kann. Zum Beispiel hat jeder KI Gegner den perfekten langen Ball vom IV zum Stürmer gespielt. Du presst den gegnerischen Innenverteidiger mit zwei Mann an seiner eigenen Torauslinie und mit dem Gesicht zum eigenen Tor denkst du, du hast jetzt einen Ballverlust erzwungen? :no_entry_sign:
Der IV schlägt einfach aus der Drehung einen No Look Ball 50 Meter über das Feld perfekt auf seinen Stürmer, der den Ball stets problemlos auf seine Außenmitspieler ablegt und schon rollt der Angriff auf dich zu.

Das Spiel war wirklich sehr sehr gut, aber die 5% die schlecht waren, haben auf Dauer leider sehr viel vom Spielspaß zerstört.

4 „Gefällt mir“

Fasst meinen Eindruck perfekt zusammen! Ich wollte, dass das Spiel Spaß macht, weil die Modding Möglichkeiten haben wirklich dafür gesorgt, dass es unglaublich gut aussah und kein Spiel ist optisch für mich näher an der Realität. Aber egal welche Gameplaymod ich probiert habe, am Ende waren die Probleme nie ganz behoben.

Ich hab’s jetzt nochmal installiert. Generell finde ich es auf dem Platz schon gut, aber was mich echt genervt hat war die lange Wartezeit zwischen den Spielen. Hoffentlich ist das mit Crossplay besser geworden.

1 „Gefällt mir“

Oder überhaupt mal einen Gegner auf der Xbox zu finden wäre schon großartig