eFootball - Diskussion

Gibt es denn mittlerweile einen (funktionieren) Stärkefilter, sodass man mit einer 2-Sterne-Truppe nicht auf diese ganzen 99er-Teams trifft?

Nein.

Auf solche Teams trifft man praktisch regelmäßig.

Foto ist von einem Gegner gestern.

Konnte ihm aber ein 1:1 abringen. :ronaldo:

3 „Gefällt mir“

Mein Fehler. Wie konnte ich das auch nur erwarten… :ulaugh:

Wie dämlich ist das überhaupt das man den Großteil seiner Teams behalten kann ? Killt den Modus ja noch mehr als sowieso schon -.-

Wie genau meinst du das? Bei mir haben alle Spieler vom letzten Jahr ein rotes Ausrufezeichen, kann ich die irgendwie reaktivieren bzw. irgendwie nützlich noch verwerten?

Hab seit langer Zeit mal wieder bei EFO reingeschaut, rein vom Gameplay (offline) gefällt es mir sogar echt sehr gut, aber wo bleiben weitere Teams? Turniere? Ligen? Meisterliga? Editor? Hat da wer Infos wie der aktuelle Stand ist? Bin davon ausgegangen, dass dies alles mittlerweile im Spiel vorhanden ist.

Gibt da leider keine konkrete Infos aktuell…

1 „Gefällt mir“

Das ist immernoch der aktuelle Stand

1 „Gefällt mir“

Musst denen Verträge geben. Dann kannst wieder mit denen spielen. Hat mich auch ewig zeit gekostet bis ich das rausgefunden hatte.

Und wo bekomme ich die Vertragsverlängerungen her?

Ich hab da nen haufen bekommen am anfang. Also ich habe nichts besonderes dafür gemacht. :man_shrugging:t3:

Vertragsverlängerung sind sauteuer. Kosten 25.000 dieser efootball Punkte (die rosa Währung).

Zudem gibt es nur 10 bzw. 60 Tage Vertragsverlängerung.

Klar kann man sich auch teilweise welche frei spielen oder halt über den Saisonpass „verdienen“ aka „kaufen“.

Im übrigen haben neu erworbene Spieler im Normalfall einen Vertrag für 365 Tage. Heißt, bei den Spielern, welche du im April erhalten hast laufen dann auch die Verträge im April aus.

Und insofern hat man nicht mehr alle Top Spieler des letzten Jahres, wie mal im Thread behauptet. Es ist aber halt auch möglich seine Top Elf aus dem letzten Jahr weiter zu zocken.

Um eine oder mehrere Vertragsverlängerungen anzuwenden gehst Du:

Mein Team :arrow_right: Spieler :arrow_right: den entsprechenden Spieler :arrow_right: Spieler-Optionen :arrow_right: Vertragsverlängerung

1 „Gefällt mir“

Danke, den Menüpunkt mit den Verlängerungen hatte ich gefunden, nur hab ich halt keine Verlängerungen. 20K von dieser rosa Währung? Ich habe 200. Also ich glaube bei mir verlängert sich gar nichts über diesen Weg :ulaugh:

Und werden diese Tage in Echtzeit berechnet? Also wenn ich irgendwie an die Verlängerungen komme und dann über einen gewissen Zeitraum nicht spiele, dann laufen die Verträge trotzdem aus?

Ja und ja. Soviel schonmal zu einem Großteil seines Teams aus dem Vorjahr behalten. :ronaldo:

Ich handhabe es so, dass ich alle normalen also nicht besonderen Spieler ohne Vertrag abstoße. Dafür bekommt man je nach Wert des Spieler eine gewisse Anzahl an Trainerpunkten (die grünen Dinger zum Leveln der Spieler) und GP (blaue Währung). Denn hier kommt man günstiger, wenn man sich diesen Spieler ganz normal mit GP auf Level 1 neu kauft und hoch levelt.

Die besonderen Spieler ohne Vertrag lasse ich im Kader und reaktiviere sie bei Bedarf für 10 oder halt 60 Tage. Heißt, wenn ein Event ansteht, wo ich den Spieler benötige oder Bock auf ihn habe.

Insgesamt ist Konami mit den kostenlosen oder sich zu erspielenden Vertragsverlängerungen aber sehr knausrig. Logo. Man soll ja auch neue Spieler erwerben. Im besten Fall gegen Echtgeld.

Daher habe ich auch kaum Vertragsverlängerung. Für einige meiner Legenden verwende ich aber gelegentlich die Vertragsverlängerungen, da die ja immer B-Form haben.

Jedoch sind 60 Tage und insbesondere 10 Tag (in Echtzeit) sehr schnell vorbei.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich die 95+ Spieler erst am Ende von 23 erhalten habe dann kann ich die ja wohl auch lange im neuen Teil spielen oder nicht ?

Deswegen ist die Aussage ja durchaus berechtigt das man einfach nicht viel tun muss und man direkt
Ne Übermannschaft hat(wenn man das „alte“ Spiel noch ein bisschen gespielt hat zum Schluss).

Und auch jetzt wird man ja wieder zugepflastert mit Geschenken, da hat jeder auf einmal einen Neymar bekommen und wenn ich mich 3 Tage nicht einlogge brauch ich erstmal 20 min um meine ganzen gratis Karten zu ziehen. Also mit wirklichen Teamaufbau hat das ganze leider wenig zu tun, aber einen anderen Modus gibts ja halt auch nicht der Sinn macht.

Ja, stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Man hat nur nicht den Großteil aller seiner Spieler aus den Vorgängern mehr einfach so zur Verfügung.

Und dass es selbst bei einem 23-Mann Kader (ohne Vertrag) schwierig wird, diesen mit Vertragsverlängerungen langfristig nutzbar zu machen, habe ich ja oben ausführlich erklärt.

In den anderen Punkten sind wir im Einklang. Der Modus ist insgesamt viel zu eintönig und benötigt viel mehr Abwechslung. Und das sich Konami mit dem nicht mehr gegebenem Neustart und dem damit einhergehenden „von Null anfangen“ keinen Gefallen tut ist auch klar. Ich meine ich habe glaube vier oder fünf verschiedene, sich im Detail dann aber kaum unterscheidende Versionen von Gnabry und Messi, Neymar usw.

Schon allein ein Blick in die (glaube nicht offizielle) App am Beispiel zeigt, wieviele unterschiedliche gleiche Spieler es gibt. Neymar 13 Karten, Messi 18 Karten:

Und dabei haben wir noch gar nicht darüber gesprochen, welche Möglichkeiten Konami einfach verschläft. Also was man allein aus diesem Spielmodi machen könnte.

Von diversen Offline Spielmodis mal ganz zu schweigen.

Und das Gameplay haben wir auch noch nicht thematisiert. Da ließe sich auch einiges verbessern.

Also ich bin weit davon ab efootball zu verteidigen, wenngleich mir einige Dinge an dem Spiel gut gefallen.

Aber ich bin halt kein Freund von so generalisierten Aussagen wie: „Man kann fast alle Spieler der Vorgänger problemlos nutzen“. Denn das stimmt einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Durandil hat im Gamecode wieder etwas entdeckt

Ein zusätzlicher Modus, oder anstelle der Meisterliga?
zweiteres wäre ein Armutszeugnis und mein persönlicher Sargnagel für das Spiel.

Was ist denn der Go-To-Patch für das 2021 Season Update Ding auf Steam? Ich möchte gerne ML mit aktuellen Kadern spielen und brauche nicht unbedingt Extra-Gedöns wie Stadium-Server, weil ich vermeiden will, Parts 1 bis 70 über dubiose Hoster zu laden. Gerne auch Torrent, falls das noch Verwendung findet.

Habe einen Account bei Evo Web aber bin überfordert. :usad:

1 „Gefällt mir“

Sogar mit direkten Support von @FBNZ hier im Forum. :top2:

https://evoweb.uk/threads/epp-patch-2024-v3-2-2023-24-season-update-eafc24-integrated-released.91208/page-128#post-3989781

3 „Gefällt mir“