Folgender Sachverhalt: Für mein Musikerdasein habe ich schon seit geraumer Zeit eine Website mit .com-URL, gebastelt mit Jimdo. Inbegriffen war eine einzige Mailadresse, die aber nur als Weiterleitung an ein anderes Mailkonto funktioniert. Soll heißen: Ich habe zwar eine mail@meinewebsite.com-Adresse, an die potentielle Kunden schreiben können, diese aber wird an meine gmx(ich weiß )-Adresse weitergeleitet, und dementsprechend kann ich auch nur von der gmx-Adresse aus antworten, was scheiße unprofessionell wirkt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es einen Weg, mir noch weitere @meinewebsite.com-Adressen zuzulegen, die mehr als nur Weiterleitung sind und für vollwertige Kommunikation taugen? Erste Recherchen haben mich z.B. zu Google Workspace gebracht - ist das die beste Anlaufstelle oder gibt es Alternativen?
Die bessere Alternative scheint also zu sein, mit der Domain zu einem anderen Anbieter umzuziehen, bei dem du mehr Kontrolle über die E-Mail-Postfächer hast. Dort solltest du dann darauf achten, dass du auch die Möglichkeit hast, die Domain auf deine Jimdo-Website weiterzuleiten (d.h., dazu muss die Domain nicht bei Jimdo angelegt sein).
Ich empfehle für Domains immer gerne www.iwantmyname.com, weil die sich wirklich nur um Domains kümmern und du dort einstellst, wohin die Domains zeigen. D.h. deine Webseite und E-Mails kannst du beliebig woanders anlegen. Für die E-Mails würde ich fastmail empfehlen, aber da gibt es auch zig andere Anbieter, auch solche mit deutscher Präsenz und Kundenservice.
Wenn du lieber alles in einer Hand hast, wäre vielleicht ein Anbieter wie Strato zu empfehlen.