Jade Empire
Jazz Jackrabbit
„Ich möchte gerne jemanden ausrufen lassen.“
„Seufz. Name?“
„Möpsefassen. Vorname Anne.“
Ich hab’s da irgendwie rausgeschafft, allerdings war meine Erwartung ans Spiel dann höher als dass es mir dann Spaß gemacht hat. Fand’s generell ziemlich lame damals - kein Plan, ob es mir bspw. heute besser gefallen würde.
Hab dann lieber Carmageddon 2 gespielt
Driver 1 war eigentlich echt ok bis gut wenn man es denn aus der Garage geschafft hat. Nur auch nie wieder so schwer.
Carmageddon hab ich geliebt. Genauso wie Destruction Derby der Sound Track davon hat mich letztlich zum Heavy Metal gebracht
Bei jedem Spiel hab ich ja auch eigentlich immer ein Paket an Bildern und Spielszenen in Erinenrung … bei Carmageddon 2 ist aber nur eine Szene im Gedächtnis geblieben: mein roter Wagen zerfetzt gerade irgendein Tier (Schaf, Schwein, …?) und diese nahezu minecraft-esquen low Poly Dinger gleiten einfach nur langsam auseinander und die Texturen werden ein wenig rot gefärbt.
Destruction Derby hab ich maximal 1-2x die Demo gespielt. Fand ich auch cool, aber irgendwie hatte ich einfach auf der PS1 so viele Rennspiele - mein liebstes war glaube ich Colin McRae Rallye.
Dann bist du nie zur finalen Mission gekommen.
Sicherlich das Spiel, das ich am öftesten durchgespielt habe:
Metal Gear Solid
Doch ich meine ich hab das durchgespielt. Aber stimmt die letzte war wieder sehr schwer
Die war nämlich wirklich unmöglich ohne Unverwundbarkeitscheat. Und selbst dann habe ich bestimmt 30 Versuche gebraucht.
Die Garage hab ich mit ein wenig Übung geschafft, aber evtl. lüge ich mir da auch was vor bzw. habe etwas verdrängt. Bin mir aber relativ sicher, dass das auch ohne Cheats durchaus möglich war.
An die letzte hab ich wenig Erinnerung, kann aber durchaus sein das ich die auch nur mit cheats geschafft hab.
Die Garage aber definitiv ohne. Da hatte mich irgendwann der Ehrgeiz gepackt das zu schaffen
Driver hatten wir ja letztens in unserer Retrogames Challenge und wenn man einmal die optimale Reihenfolge raus hat, dann ist das gar nicht so schwierig. Hatte das auch viel schwieriger in Erinnerung, war aber in 10 Minuten erledigt.
Ich hatte Driver mal für einen Tag ausgeliehen, hatten zu der Zeit ggü. einer Videothek gewohnt
Hab’s an dem Tag aus der Tiefgarage raus geschafft, aber mangels Spaß an den Missionen das Spiel lieber wieder am selben Tag zurückgebracht. Ob ich mir was anderes ausgeliehen habe, weiß ich gar nicht mehr
Video Kaiser in Herten … ich glaub mein Bild wäre heute anders von dem Laden. Im Schatten des alten (leerstehenden) Karstadtgebäude, komplett ranziger dunkler Schotterparkplatz voller Schlaglöcher und am Hintereingang begrüßte einen immer ausgeblichener ein Papp-Leslie-Nielsen und warb für Die nackte Kanone 2 (vermutlich bis zum Ende Ladens).
Ähnlich wenig Spielzeit habe ich auch in Crash Bandicoot gesteckt. Eigentlich ein Spiel nach meinem damaligen Geschmack, aber mehr als ein Nachmittag mit dem Spiel ist mir nicht im Gedächtnis geblieben. Vermutlich auch nur die Zeit mit der Demo verbracht …
Zak McKracken
Day of the tentacle
Die Siedler
Irgendwie hatte die Demoversion jeder auf dem Rechner (war das mal standardmäßig installiert auf Windows95?). Tausendmal gespielt, aber die Vollversion hatte ich glaub ich nie.
Doch, mein Cousin hatte es in seinem Diskettenkasten mit den Amiga-Spielen als Vollversion.
Das Original-Label ist nur abgegangen und er musste einen handgeschriebenes Label aufkleben… … …
Die Lemminge
Contra