Wayne Gretzky Hockey - das erste Spiel das ich auf dem alten Windows 3.1-Laptop meines Vaters von mehreren Disketten installert und gesuchtet habe. Ich weiss gerade aber nicht mehr, ob es der erste oder zweiten Teil war. Was fuer ein Hammer-Spiel. Es gab sogar animerte Pruegel-Szenen!
Maniac Mansion
Rugrats - Auf der Suche nach Reptar
Das war, glaube ich, mein erstes Horrorspiel. Im Ernst, das war stellenweise richtig gruselig. Keine Ahnung, ob das gewollt war.
Bubble Bobble
Und jetzt der unterbewerteste Kart Racer aller Zeiten. Zumindest in meiner Erinnerung. Mario Kart, Diddy Kong Racing, Crash Team Racing, selbst Lego Racer, alles hört man irgendwann mal. Aber ich habe noch nie jemanden über Toy Story Racer reden hören, obwohl das damals im Splitscreen echt geil war.
Bloody Roar
WCW Mayhem
Okay, mein letztes Spiel für heute: Point Blank.
Ich habe sogar noch die dafür benötigte Light Gun von damals:
Lightgun?
Die Hard 2
bzw die Die Hard Trilogy
Karl-Heinz Rummenigge’s Player Manager
Ich hatte den ja. Und es war nur der deutsche Name für Player Manager 2
Das Spiel war aber eher Käse und konnte mit Anstoß oder den Bundesliga Manager spielen in keinsterweise mithalten
Lothar Matthäus Super Soccer
Einer der wenigen namenhaften Fußballmanager, die ich nie gespielt habe war ja auch:
Pro Evolution Soccer Management
Allein die Tatsache, dass es ein Konsole-only Spiel ist, hält mich aber auch stark davon ab es nochmal nachzuholen.
Giana Sisters
Libero Grande
Al-Qadim: The Genie’s Curse
Syphon Filter