Puh, das klingt ja nicht so gut. Das Kampfsystem war meiner Meinung nach ein der Stärken von Dragon Age: Origins. Aber halt auch rundenbasiert und nicht Action RPG mäßig.
Falscher Thread, aber da baue ich auf Crimson Desert und Alkahest
Puh, das klingt ja nicht so gut. Das Kampfsystem war meiner Meinung nach ein der Stärken von Dragon Age: Origins. Aber halt auch rundenbasiert und nicht Action RPG mäßig.
Falscher Thread, aber da baue ich auf Crimson Desert und Alkahest
Ich mache wohl doch einen Rückzieher, nachdem ich mir noch 3 Reviews angeschaut hab.
Dorn im Auge für mich:
Ich lese dann mal fleißig im Internet mit und kann es immer noch im ersten Sale nachholen, falls lohnenswert.
Stalker 2 im weitesten Sinne. Mein Hypespiel des Jahres und Grund, wieso ich aktuell Metro Exodus aus Mangel an Alternativen eine zweite Chance gebe.
Hab gestern einem (eigentlich Diablo) Streamer zugesehen.
Der hat das nach 90 min refundet und ich konnte es verstehen. die Dialoge waren schon echt schlecht. Was bei einem rpg schon sehr stört. Wirkte wie ne Mischung aus Disney und 80er Action Komödie
Sonst sag’s eigentlich ganz gut aus. Grafik und auch das Gameplay
Also wie Diablo?
Ja nur dass bei diablo die Story eh niemanden interessiert
Ich glaube ohnehin nicht, dass wir in nächster Zeit noch Spiele bekommen, deren Story und Dialoge nicht einfallslos von AI geschrieben wurden.
Öh, ja, also, äh, gut.
Darf ich vorstellen: Ysanel de Riva, Assassinin der Antivan Crows.
Vielleicht doch noch jemand reingestartet oder gehe ich das jetzt solo an?
Ich hab’s zumindest schon da, werde aber wahrscheinlich erst Mal Silent Hill 2 dazwischen schieben.
Also ich habe jetzt zumindest den Anfang gespielt und ich bin etwas überrascht, wie Marvel ähnlich die Dialoge sind. Immer hat noch jemand einen frechen Spruch auf den Lippen, ein One-Liner folgt auf den anderen. Das ist schon ein ganz anderes Niveau, als man eigentlich von BioWare kennt. Obwohl das vielleicht doch eher eine logische Weiterentwicklung von Mass Effect Andromeda ist.
Aber das Gameplay macht schon Spaß als Rogue und das sieht auch schon alles sehr gut aus. Zumindest das treibt mich schon direkt an und die Story soll mit der Zeit ja auch besser werden. Da hoffe ich einfach Mal drauf.
Für mich mittlerweile eine der größten Überraschungen des Jahres. Ich hab nicht damit gerechnet, dass ich so viel Spaß mit Veilguard haben werde, aber für mich trifft vor allem das Gameplay echt den Nagel auf den Kopf. Mit God of War: Ragnarök wurde ich zugegebenermaßen nicht so wirklich warm, da war mir das alles irgendwie zu träge und Dragon Age ist ja rein vom Kampfsystem und sogar teilweise vom UI ganz klar an Kratos Abenteuer angelehnt, spielt sich aber etwas flotter.
Über die Dialoge brauchemanetrede, die sind irgendwo zwischen Avengers & Mitte-Ende 90er Buddy-Action-Komödie, aber irgendwie passts halt auch zu dem actionfokussierten Gameplay im Vergleich zu den vorherigen Teilen.
Mein persönliches Hidden Gem 2024, auch wenn’s ja nicht hidden ist. Aber ich hab’s einfach nicht erwartet.
Also ich bin jetzt bei knapp 50 Stunden angelangt und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen stellen sich bei mir keine Ermüdungserscheinungen ein.
Mehrere Punkte würde ich hauptsächlich dafür verantwortlich machen:
Das reicht alles schon aus, um mich so lange bei Laune zu halten. Dazu kommen einige QoL-Funktionen (komplett individuelle Anpassung des Schwierigkeitsgrades und des HUDs; kein überfülltes Crafting-System oder lästiger Grind, um die Spielzeit zu verlängern).
Die oftmals kritisierten Dialoge sind mir jetzt nicht unbedingt unangenehm aufgefallen. Ich antworte allerdings auch konsequent mit der „abwehrenden“ Antwort (rechts unten), da soll das wohl nicht so auffallen.
Nur schade, dass man keinen „bösen“ Charakter spielen kann. Ich habe zwar einen richtig starken Charaktereditor, aber spiele am Ende doch nur einen „Good Guy“. Meine Rolle ist mehr vorgefertigt als ich eine eigene Rolle kreieren kann. In meinen Augen mehr Action-Adventure als Action-RPG (der Vergleich mit GoW ist gar nicht so weit hergeholt), aber ein sehr gutes.