Dragon Age: The Veilguard

Puh, das klingt ja nicht so gut. Das Kampfsystem war meiner Meinung nach ein der Stärken von Dragon Age: Origins. Aber halt auch rundenbasiert und nicht Action RPG mäßig.

Falscher Thread, aber da baue ich auf Crimson Desert und Alkahest

1 „Gefällt mir“

Und dann hört man sich das an und denkt sich „das ist für mich. Ich muss da reinschauen“. :usad:

Ich mache wohl doch einen Rückzieher, nachdem ich mir noch 3 Reviews angeschaut hab. :usad:

Dorn im Auge für mich:

• Kindlich-freundliches Setting ohne rauhe Töne und kalter, eigener Char (Emotionen, Dialogoptionen). Ursprünglich hätte ich über das Pixar-Artdesign hinwegsehen können.
  • Kampfsystem ist wohl auch deswegen banal, weil die Vorgehensweise je nach Gegnertyp immer gleich ist
  • Die Rätseleinlagen sind wohl lächerlich leicht und überall in der Welt gecopypasted

Ich lese dann mal fleißig im Internet mit und kann es immer noch im ersten Sale nachholen, falls lohnenswert.

Stalker 2 im weitesten Sinne. Mein Hypespiel des Jahres und Grund, wieso ich aktuell Metro Exodus aus Mangel an Alternativen eine zweite Chance gebe.

2 „Gefällt mir“

Hab gestern einem (eigentlich Diablo) Streamer zugesehen.

Der hat das nach 90 min refundet und ich konnte es verstehen. die Dialoge waren schon echt schlecht. Was bei einem rpg schon sehr stört. Wirkte wie ne Mischung aus Disney und 80er Action Komödie :ka:

Sonst sag’s eigentlich ganz gut aus. Grafik und auch das Gameplay

Also wie Diablo?

Ja nur dass bei diablo die Story eh niemanden interessiert

Ich glaube ohnehin nicht, dass wir in nächster Zeit noch Spiele bekommen, deren Story und Dialoge nicht einfallslos von AI geschrieben wurden.

Öh, ja, also, äh, gut. :usad:

Darf ich vorstellen: Ysanel de Riva, Assassinin der Antivan Crows.

Vielleicht doch noch jemand reingestartet oder gehe ich das jetzt solo an? :ulaugh:

2 „Gefällt mir“

Traal de Riva, Schurke. :_d:

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s zumindest schon da, werde aber wahrscheinlich erst Mal Silent Hill 2 dazwischen schieben.