Dort, wo Sturm Graz das Red Bull Universum schon wieder zerstört hat!

Hab auch gerade gesagt: Weitschuss Alajbegovic Traumtor in der Nachspielzeit incoming.

Obwohl sich Romano Schmid in seinen einzigen zwei Aktionen wieder einmal sehr bemüht hat für den Gegner hat es dennoch gereicht.

Mit Schmid kam die Wende!

2 Danksagungen

Ich glaube die Wende kam mit der Einwechslung von der No. 2 bei Bosnien. Der war echt schlecht.

Auswechslung von Fußballgott Karic war natürlich die eigentliche Wende.

Ja, das war genau der Wechsel. :ronaldo:

Btw. Ich werde Gregerl nicht mehr kritisieren. Zumindest bis zur WM. Und Danso heute Man of the Match. Er hatte es am schwersten gegen Dzeko dem am Ende zwar die Kraft gefehlt hat aber den muss man mal so kalt stellen.

Gregerl Hassliebe geht prinzipiell immer.

1 Danksagung

Auf Meister werden hat bei Euch keiner Bock?

1 Danksagung

Unsere Liga ist aktuell so ziemlich der größte Scheißhaufen Europas. Eigentlich müsste jede “Topmannschaft” noch in dieser Woche den Trainer entlassen um ehrlich zu sein :ulaugh:

3 Danksagungen

Dafür ist diese U17 einfach nur unglaublich. Wann kommt die “Moser wechselt von Liefering zu RB Leipzig” Meldung? Vor oder nach dem Finale?

Hans Moser, bester Mann.

Spätestens nach heute samma eh schon Weltmeister, oder?

Wanner und Chukwuemeka haben halt tatsächlich von der ersten Minute nach der Einwechslung gezeigt, was die an Qualität am Ball bringen werden. Allgemein schon richtig beeindruckend, was man vorallem in der Innenverteidigung und im Mittelfeld aktuell an Qualität auch in der Breite besitzt.

Das MUSS die Aufstellung sein zum Eröffnungsspiel.

Und Sasha Horvath muss unbedingt mit zur WM. Den kannst du immer von der Bank bringen und der macht was brauchbares.

Leistungstechnisch wäre ich Stand Jetzt am ehesten bei:

----------------------------- Pentz-----------------------------

Posch----Affengruber-----Danso----Laimer

--------------Seiwald---------------Schlager-----------
---------Sabitzer----------------------------Wanner–
---------------------Baumgartner--------------------

------------------------Kalajdzic-----------------------

Falls (!!!) Alaba wirklich fit ist dann gerne einfach als LV bringen (sehe da aktuell das größte Problem und könnte mir vorstellen, dass Alaba da noch immer den besten Job machen würde) und Laimer dafür auf rechts, Posch auf die Bank.
Alaba als IV finde ich ehrlich gesagt völlig unnötig - da hat man mit Danso, Affengruber, Lienhart, Friedl und eigentlich auch Querfeld (komplett irre, dass der wohl gar nicht erst mitfährt) fünf bessere Alternativen :ka:

Horvath spielt zwar eine richtig starke Saison, aber auch hier würde ich sagen hast du halt nominell mit Schlager, Seiwald, Sabitzer, Wanner, Chukwuemeka, Schmid und zur Not auch Baumgartner oder Wimmer schon mehr als genug Leute fürs Mittelfeld. Und das er Grillitsch so oder so on top auch noch mitnimmt ist wohl auch klar. Daher kein Platz für Horvath.

Da es vor Baumgartner nominell eigentlich nur einen Stürmer braucht finde ich da die aktuelle Auswahl mit Kalajdzic, Arnautovic und Gregoritsch tatsächlich auch gar nicht mehr so schlimm. Gregerl ist halt Gregerl und funktioniert mit Baumgartner um ihn herum eigentlich meist ganz gut. Arnautovic kannst du immer gerne ab der 60. für irgendwas verrücktes bringen und Kalajdzic hat das Jahr beim LASK sichtlich gut getan.

Liest sich aktuell am Papier alles schon verdammt stark mit Ausnahme der LV Position. Da hat man mit Mwene und Prass zwei okaye Optionen, aber mehr halt auch nicht (außer man „opfert“ eben Laimer dafür). Daher wäre ich wirklich dafür Alaba dorthin zu stellen, wenn der das physisch noch irgendwie packt.

Ja, ich gebe dir recht in den Punkten dass er dort sicher sehr sinnvoll wäre da wir dort mehr oder weniger ein Loch haben. Mwene ist nicht mehr als in Ordnung. Ich kann mir beim besten Willen aber nicht vorstellen dass Rangnick da groß experimentieren wird mit Alaba auf LV. Und wer da jetzt der beste ist in der IV weiß ich nicht, ich bin großer Alaba Fan und würde ihn aufstellen weil ich ihm definitiv mehr vertraue als allen anderen.

Klar, dass da jetzt Wanner und Chukwuemeka dazu kommen ist nicht hilfreich für Horvath. Ebenso dass er noch nie im Nationalteam gespielt hat. Daher wieder der Verweis dass er es alleine deshalb wohl nicht in den Kader schaffen wird. Als größter Schmid Hater dieser Welt wäre die Wahl für mich aber ganz einfach und klar wer davon daheim bleibt für ihn.

Ja! Kalajdzic als Solo Spitze würde ich auch ok finden. Beim Lask spielte er immer ein Stück dahinter und hat mit Adeniran noch einen Stoßstürmer vor sich. Und ich finde ihn in der Rolle ziemlich gut. Er überrascht mich jede Woche mit seiner Technik und seinem Geschick was bei jemanden mit 2 Meter Körpergröße immer lustig aussieht. Aber gut, ist halt unsere Liga und die argentinischen Verteidiger werden wohl etwas besser sein als Wilfinger oder der alte Zech.

Wieso redet ihr hier eigentlich über diese dusselige WM und nicht über euren irre spannenden Meisterschaftskampf?

Schade das es durch die Niederlage von Rapid gegen den LASK jetzt nur noch sehr unwahrscheinlich zum Meisterschaftsshowdown im direkten Duell bei Sturm kommen kann, aber dieses Fernduell LASK gegen Sturm hat ja auch was.

Weil der LASK so gut wie Meister ist. Denen fehlen nur noch 4 Punkte und die werden sie sehr wahrscheinlich auch erreichen.

Außerdem:

:uirre:

Das ist so ziemlich das BESTE was ganze Saison passiert ist. Hab selten bei Nicht Austria Toren so gejubelt wie bei den drei für den LASK am Montag Abend.

Die ganze Meisterschaft ist nur spannend weil fast alle ziemlich unfähig sind und der LASK noch sowas wie der Einäugige unter den Blinden ist. Sieht man ja schon alleine daran dass Sturm nach fünf Unentschieden in Folge überhaupt noch mit dabei ist und selbst Salzburg die zweimal gegen Rapid verloren haben noch Hoffnungen haben kann.

Meisterschaft ist mMn spätestens seit dem Zeitpunkt durch, als wir es nicht geschafft haben mit zwei Mann in Überzahl den LASK zu schlagen. Da hat man den dritten Titel in Folge dann auch einfach nicht verdient.

Wobei, richtig verdient hat sich das heuer eh niemand. Der LASK seit der Kühbauer Übernahme natürlich noch am ehesten, aber ganz vergessen darf man halt auch nicht, wo die am Anfang standen.

LASK Double ist zwar nicht ganz so schlimm wie ein Rapid Titel, aber kommt schon sehr nahe ran. Da wären mir sogar die Dosen noch lieber gewesen, weil’s bei denen eh scheißegal ist. Vielleicht schaffen die am Sonntag ja tatsächlich noch eine Überraschung und die Sache entscheidet sich wieder erst in der letzten Runde. Würde mich dann aber auch nicht wundern, wenn wir sogar noch auf Platz 3 rutschen.