Arnie kauft sporadisch Polsters Leben ![]()
san marino gilt nicht. ![]()
Hab den ganzen Unsinn nur im Second Screen gesehen daher kann ich gar nichts richtig dazu schreiben.
Bei einem bin ich mir aber ziemlich sicher, wie bei den letzten 20-30 Länderspielen auch schon.
Ich will NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE FUCKING NIE wieder diesen vollkommen unnützen, untalentierten und unfähigen Schmid im Nationalteam Trikot sehen.
Was hat der dir eigentlich getan? Oder ist das irgendein Running Gag, den ich nicht verstehe?
Der spielt aus irgendwelchen Gründen jedes mal von Beginn an und ist jedes einzelne mal komplett unterirdisch. Hast du die Spiele gegen Serbien gesehen? Oder das Spiel in Bosnien? Jeder random Spieler aus unserer Bundesliga wäre besser als der.
Schade, dachte tatsächlich dass man den Schwung aus dem San Marino Spiel etwas besser mitnehmen könnte. Andererseits war es für Rumänien halt auch ein Finalspiel und dementsprechend sind sie auch aufgetreten. Die haben uns voller Motivation ja fast ein bissl überrannt, eventuell haben sie deswegen auch nicht so gespielt wie wir in der Spielvorbereitung vermuteten. Anders kann ich mir nicht erklären warum wir in unserer Hälfte so wenig Zugriff hatten.
Sehr schade, eine glatte WM-Quali wäre schon eine feine Sache gewesen, so müssen wir in den letzten beiden Spielen noch etwas zittern.
Wie es Bear mit Schmid geht, geht es mir nach wie vor mit der doppel-6, wobei Seiwald + ein offensiv orientierter Spieler (abwechselnd Laimer & Sabi) schon deutlich besser funktioniert als Seiwald und Schlager. So konnte sich Seiwald auch auf seine defensiven Aufgaben konzentrieren, was ihm offensichtlich besser gelingt.
Edit: Das Florucz wieder keine ordentliche Chance bekommen hat, finde ich sehr schade, gerade in solchen Spielen wo über Gregerl und Baumi nix geht, hätte es spätestens in der 60. nicht geschadet was anderes zu versuchen.
Die Sache mit Florucz ist tatsächlich ein ziemlicher Skandal, aber da kann Rangnick leider bekanntlich auch nie über seinen Schatten springen und mal neues versuchen. Genau so lächerlich ist es ja eigentlich, dass noch immer Leute wie Grillitsch unter den ersten 15 im Kader gesetzt sind obwohl sie gefühlt seit drei Jahren keine zehn Spiele mehr auf Clubebene von Beginn an gemacht haben (da zählen auch Alaba, Posch und Co dazu). Die fehlende Kreativität aus dem Mittelfeld ist eh seit Jahren bekannt, aber da kommt halt auch nix wirklich besseres nach, wenn man ehrlich ist (Wimmer und Baumi sind da nach wie vor die einzigen Hoffnungen).
Aber ja, wird im Endeffekt schon noch klappen mit der Quali. Die große positive Überraschung der letzten Jahre sehe ich mit dem aktuellen Kader aber nicht mehr wirklich.
Ey! Lass meinen Grillo in Ruhe, wenn der nicht seinen Vater als Spielerberater gehabt hätte, wäre der ein Top-Mann in Europa geworden, And I die on this hill!!!
Aber ja, er ist mittlerweile halt auch 30 und vermultlich wars das für ihn. Glaube auch dass die Kader Qualität in den letzten 2 Jahren vor allem in der Tiefe schon deutlich verloren hat, zum Teil unglückliche Wechsel wie Baumgartner zu Leipzig, aber auch Leute wie Danso die deutlich besser sind als es die Einsatzzeit im Verein vermuten lässt.
Ein Wanner würde dem Nationalteam sehr gut tun… da dürfte der letzte Wechsel ja unsere Chancen zumindest nicht geschmälert haben.
Ich befürchte ohnehin dass spätestens nach der WM wieder ein Umbruch herkommen muss und der wird nicht so schön werden. Alaba, Sabitzer, Arnautovic, Gregoritsch, Grillitsch sind alle schon über 30. Klar können einige davon noch ein paar Jahre Top Leistungen abrufen aber ich sehe schon jetzt wieder einen Rückfall in Zeiten die nicht so schön waren.
Unsere Bundesliga gibt ja leider auch kaum etwas her nachdem die großen drei mit Salzburg, Rapid und Sturm hauptsächlich auf Legionäre setzen.
Machen wir das am Dienstag?
Ich habe große Angst vor Dzeko und unsere Mannschaft spielt jetzt schon länger biedern Foda Fußball. Aber dennoch halte ich unser Team für die klar bessere Mannschaft.
Sind wir uns ehrlich: Wenn du daheim gegen Bosnien nicht mindestens ein X holst hast du bei einer WM so oder so nix zu suchen.
Das steht natürlich außer Frage. Die Frage bleibt aber: Machen wirs?
- Ja, ganz locker
- Ja, aber sehr knapp
- Nein, Bosnien gewinnt mit einem Tor
- Nein, klare Sache für Bosnien
Ich geb mal den Positiven, habe beim Zypern-Spiel schon eine deutliche Steigerung zu den Spielen davor gesehen. Wieder etwas mehr Spielwitz, gute Kombinationen, immer noch nicht am Niveau vor der letzten EM, aber durchaus brauchbar. Sogar die von mir eh und je gehasste Doppelsechs mit Schlager und Seiwald fand ich diesmal echt ok.
Deswegen ganz einfach, die Jungs packen das easy und hauen Bosnien mit 4:0 aus dem Stadion, gut 4:1, eins wird der Dzeko schon irgendwie machen.
U-17 WM ist eh viel cooler. A. Schlager und Standards. Immer wieder ein Fest.
Etwas mehr Ballgeschiebe und mehr Flanken dann haben wir sie.
Diese VAR Entscheidung ist dann halt auch noch die Krönung der Halbzeit ![]()
Ja, das riecht alles nach Türkei 2.0.
Gleich werden sie uns das 2:0 machen nach einem Eckball und wir werden eine Chance nach der anderen vergeben.
Wissen unsere dass wir im Rückstand sind?
Die totale Krönung wäre es gewesen, wenn Arnautovic da gerade noch ein paar Zentimeter weiter vorn gestanden wäre, dann wäre es nämlich Abseits gewesen weil er den Ball von Gregoritsch noch berührt. Ich war sogar erst ziemlich davon überzeugt dass er im Abseits steht, aber es war wohl hauchzart gleiche Höhe
Vor dem Schlusspfiff glaub ich an gar nichts. Vor allem wenn Alajbegovic jetzt drin ist.