Allerspätestens jetzt MUSS der Ilzer doch mal bei einem kreativen deutschen Bundesligisten auf dem Zettel stehen. Unfassbare Leistung über die letzten Jahre.
Denke Ilzer wird bleiben und noch Champions League spielen wollen - dann hat er mit Sturm wirklich alles geholt und erreicht, was man irgendwie machen kann.
Schicker hingegen - Geschäftsführer Sport und somit eben für die Millionentransfers der letzten Jahre „hauptschuldig“ - hat anscheinend schon einige Angebote aus Deutschland und wird da wohl nicht zu halten sein. Bin gespannt was mit der Mannschaft passiert und ob man da die meisten Leistungsträger wirklich halten kann.
Einfach irre.
Meister. Nach 10 Jahren Red Bull Herrschaft.
Dazu Cupsieger.
Einfach mal das Double geholt gegen die Großmacht.
OIDA!!! Was für ein unfassbar schöner Tag.
Der LASK verpflichtet Jerome Boateng.
https://x.com/lask_official/status/1796483685811937325?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ
Wie man an den Kommentaren unter dem Tweet sehen kann, sind die Fans eher wenig begeistert.
Wäre vielleicht doch besser Boateng, Mason Greenwood, Thomas Partey und Co. spielen in der einzigen für sie richtigen Mannschaft:

LASK somit endgültig auch Rapid/GAK Hassniveau erlangt. Stark.
Wie um alles in der Welt kannst du den Transfer bitte heutzutage noch vollziehen ohne das komplette Image eines Vereins zu zerstören?
Aber hey, immerhin muss er in pinken Trikots spielen. Hat ja doch was gutes.
Und gerade gelesen - am Stöger Gerücht soll angeblich auch mehr dran sein, als zunächst angenommen. Der soll tatsächlich heute am Vereinsgelände und im Stadion gesichtet worden sein. Macht’s noch geisteskranker, dass man dann zuvor Boateng als DEN Transfer vorstellt ![]()
Und wenn der Stöger das wirklich macht (was ich mir nach so einer Saison nicht vorstellen kann - der muss ja genügend Angebote von anderen deutschen Bundesligavereinen haben), dann kann der auch scheißen gehen.
Stöger bleibt zumindest in Deutschland und wechselt zu Gladbach.
Raf Ramnik alter ![]()
Schade dass man den Schwung in der ersten Halbzeit nicht mitnehmen konnte. Hätte der Euphorie im Land sicher noch mal einen ordentlichen Schub geben können.
Bei einem bleib ich aber, ich weiß nicht was für einen Narren er an Seiwald gefressen hat. Klar ist das ein braver Kämpfer, aber der ist doch in diesem Kader eine absolute Schwachstelle.
Querfeld auf der anderen Seite gestern absolut top, Wahnsinn wie der die körperlich robusten Serben da wegverteidigt hat. Wenn der so weiter macht wird das gleich unser nächstes IV-Toptalent.
Die kriegt ihr am Samstag gegen uns. Wir haben uns ja wie in den letzten Turnieren durch die Quali gemogelt, doch immerhin wieder qualifiziert. Und wenn man dann wie gestern gegen Estland gewinnt, ist man gefühlt schon Eruopameister. Da tut ein Spiel gegen euch am Samstag ganz gut.
This. Ich finde bei Seiwald erkennt man einfach in jeder Sekunde, wieso er es - im Vergleich zu Schlager, Laimer und Sabitzer - in der deutschen BuLi auch noch nicht geschafft hat. Da fehlt schon einiges im Ballbesitz (Technik, Passspiel) und Spielverständnis. Der ist ein sehr okayer reiner Zerstörer-6er (eben hinter so Leuten wie Laimer, Schlager, Sabitzer und Baumgartner), aber leider nicht in der Lage irgendeine Aufgabe der anderen zu übernehmen in Sachen Spielaufbau/Spielöffnung. Bin gestern auch endgültig davon überzeugt worden, dass der X. Schlager Ausfall mit ganz großen Abstand am meisten schmerzt. Klar, Alaba ist wahrscheinlich auf dem Papier noch immer der wertvollste und beste Kicker in unserem Nationalteam, aber da hat man eben mit Danso, Lienhart, Wöber und Querfeld Alternativen, die das auch auf internationalen Topniveau (Querfeld mal ausgenommen, aber ja, der hat Potenzial dafür) jede Woche abliefern. Sasa schmerzt, hätte aber in Anbetracht der Torquote von Gregoritsch sowieso nicht begonnen und ob A. Schlager oder Pentz im Tor steht sollte normalerweise nicht die allergrößte Differenz ausmachen. Aber Schlager kannst du im Mittelfeld auf vielen Ebenen nicht ersetzen. Der fehlt gegen den Ball genau so sehr wie im Spielaufbau und hier und da auch mal rund um den Strafraum.
Ah und hier - Prass hat das als LV gestern auch sehr sehr anständig gemacht. Kann ihn mir da gegen die Polen gut vorstellen (gegen Frankreich und Holland braucht man wohl einen defensiv stabileren) mit dem Offensivdrang und der Power im Spiel nach vorne. Finde zwar noch immer, dass der als 8er natürlich deutlich besser aufgehoben ist (und ggf. sogar als 6er den Seiwald Part besser spielen könnte…) , aber es soll schlimmeres passieren, als dass er bei der EM paar Spiele/Minuten als LV macht und Sturm dann nochmals 5-10 Millionen mehr anschlagen kann ![]()
Auch wenn Österreich erst am Montag einsteigt, ist es jetzt schon wichtig darauf hinzuweisen: Alles machbar beim Nachbar
Ich kann Servus TV nicht leiden, mag nichts von Red Bull. Aber ihre EM Übertragung ist ungefähr 47282 Mal besser als die vom ORF. Dass die ORF Leute alle nicht sehr toll sind war mir vorher schon bewusst, aber im direkten Vergleich stinken die alle sowas von ab. König und Mählich harmonieren da gerade auch überhaupt nicht.
Roman Mählich? Meine persönliche FIFA 2000-Legende? ![]()
Tatsächlich sind mir die Analysen ServusTV in ihrem Stil vieeel zu „deutsch“, ich finden den leicht patscherten Charme beim ORF, der dann aber auch durchaus enthusiastisch ist einfach authentischer. Einzig Florian Klein versucht manchmal ein bisschen einen Schmäh in die Sache zu bringen, der wird aber dann auch regelmäßig von Prödl eingestampft.
Bei der Moderation während des Spiels bräuchte es allerdings dringend einen frischen Wind und ein paar jüngere Stimmen. Aber immerhin haben sie das mit den Co-Kommentatoren mittlerweile gecheckt.
Wobei ich das noch untertrieben finde. So hab ich das wahrscheinlich vor ein paar Jahren wahrgenommen, inzwischen nervt mich das patscherte viel zu oft. Aussagen von Herbert haben einfach überhaupt keinen Mehrwert, Pariasek redet ständig irgendwas daher, würde glaub ich am liebsten sowieso die ganze Zeit einfach selber reden. Schnaderbeck tut mir manchmal echt leid dort. Die versucht was sachliches beizutragen, muss dabei aber gefühlt oft um ihren Platz kämpfen.
Und Co-Kommentatoren sind ja schön und gut, wenn es so wie gestern bei König und Mählich „funktioniert“ kann man es aber auch lassen. Mählich sagt minutenlang gar nix. Dann fallen sie sich gegenseitig ins Wort. König stellt Fragen so einseitig, dass er Mählich eigentlich zu einer bestimmten Antwort bringen will. Der steigt eh nicht wirklich darauf ein, stottert dann 1 Minuten was zusammen und sagt dann, dass er hofft, dass seine Aussage verständlich war. Dann sagt er wieder minutenlang nichts. Aber auch Polzer mit Payer war beim Italien-Match einfach nur schlecht. Die waren hauptsächlich bemüht möglichst viele Italienwitze anzubringen.
Eigentlich überrascht es mich gerade selbst etwas, warum mich das bei dieser EM mehr ärgert als sonst. Schließlich hab ich bei den letzten Turnieren schon öfter mit der zweiten Tonspur geschaut. Vielleicht ist es wirklich der direkte Vergleich mit Servus TV.
Wos soi i sogn, du hast mit allem recht und angesichts dessen dass ich in dem Fall weniger Kompetenz feiere, sagt es wahrscheinlich mehr über mich als über TV-Qualität aus.
Sobald auf Servus TV dann zwischen den Halbzeiten oder Spielen Nachrichten laufen muss ich aber zumindest den Ton ausmachen oder gleich ganz umschalten.
Ich antworte euch mal hier, damit wir nicht den gesamten EM-Thread hops nehmen.
Ja, ich mag ihn auch, aber das Buberlgesicht täuscht halt auch ein bissi darüber hinweg dass er auch schon 30 ist. Heißt nach der WM wirst du mit ihm nicht mehr wirklich planen können und sollte Adamu nicht bald seinen Durchbruch schaffen, müssen wir auf dieser Position auf irgendein Talent hoffen.
Alles richtig, trotzdem sage ich dass du so ein Tor auch mal bekommen kannst. Da trauere ich eher den verhauten Chancen nach als der nicht sehr glücklichen Strafraum-Beherrschung. Ich sage trotzdem, dass das eher offensiv gut, als defensiv schlecht gemacht war.
Wichtig ist das man jetzt die richtigen Lehren mitnimmt, im Ballbesitz daran arbeitet besser zu kombinieren. Eventuell gegen tief stehende Gegner einige Spielzüge einstudiert und sie nicht nur irgendwie zu „überlaufen“ versucht. Aber ich bin sicher, dass RR da der richtige Mann dafür ist.
Und vielleicht montiert man Kalajdzic einfach ein neues Kreuzband mit Panzertape Verstärkung.
Was ein Uhrensohn…