Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Herrlich, wie schnell das Party Volk von den Pfiffen zum Jubel wechselt. Buuuuhhh …Schlaaaaaand

Toll auch, dass vorher schon angekündigt wurde, dass die Trikots versteigert werden und trotzdem haufenweise „XY KANN ICH DEIN TRIKOT HABEN“ Plakate hochgehalten werden

Schön, wenn man Spiele der Natze gar nicht mehr bewusst boykottieren muss, sondern erst hinterher überhaupt mitbekommt, dass die gespielt haben. :ugly:

9 „Gefällt mir“

Ein kleines „f“ und es sieht irgendwie direkt nach AfD aus.

Was war das eigentlich für eine merkwürdige Anstoßzeit? Ich hab vom Spiel erfahren, als ich eine kicker Push-Nachricht mit dem Ergebnis erhalten habe.

Das war eine kinderfreundliche Anstoßzeit, nachdem es zunehmend Beschwerden gab, dass 20:30 Uhr Spiele nicht gerade ideal sind um die jungen Fans für die Spiele zu begeistern

3 „Gefällt mir“

Wenn es darum ging Leute mit dem Spiel zu begeistern, wäre 02:00 Uhr Nachts eine ideale Anstoßzeit gewesen.

3 „Gefällt mir“

Witzig.

Als hätte die mangelnde Begeisterung momentan auch nur irgendwas mit der Uhrzeit zu tun. :bgiggle:

Also dass es für (kleine) Schulkinder problematisch ist, sich Länder- oder CL-Spiele um 21:00 Uhr anzuschauen, ist denke ich unbestritten.
Insofern ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Ändert aber auch nichts daran, dass ich das Spiel nicht gesehen habe und es mir auch wirklich egal war. Zum Ende einer sehr langen Saison und vor einem turnierlosen Sommer solche Testspiele anzusetzen ist doch komplett bekloppt.

1 „Gefällt mir“

Naja, es ist halt jetzt ein Länderspielfenster. Ab Morgen sind Nations League Spiele, ab Freitag EM Quali. Da kann ich schon verstehen, dass man dieses Fenster nutzt, auch wenn es für die Zuschauer selbst jetzt nicht wirklich interessant ist.

DFB-Sportdirektor Rudi Völler hat ein Jahr vor der EM 2024 in Deutschland noch nicht die Stimmung vernommen, die er vor einem großen Turnier im eigenen Land erwartet. Der 63-Jährige zählt daher auch auf die Politik.

Noch fast genau ein Jahr, dann ist zwar nicht wieder die Welt zu Gast bei Freunden, aber immerhin Europa. Doch eine Stimmung wie rund um die WM 2006 spürt DFB-Sportdirektor Rudi Völler in Deutschland im Vorfeld der Heim-EM 2024 (14. Juni bis 14. Juli 2024) bislang noch nicht. „Wir möchten, dass das ganze Land hinter dem Turnier steht. Viele haben noch gar nicht begriffen, welch eine Riesennummer die EM werden wird, ähnlich wie 2006, unser Sommermärchen“, sagte der 63-Jährige in einem Stern-Interview.

Hm, sollten wir gewisse Reformen anstoßen? Den Fans zuhören, was sie stört?

Ach.

Wir machen einfach das mit den Fähnchen.

image

21 „Gefällt mir“

Das kommt doch sowieso erst eine Woche vor Turnier für den Fussballinteressierten und einen Tag vor dem ersten Schlandspiel für den Rest auf. Höchstens die Paninisammler fiebern schon eher.

Naja das war 2005/2006 aber schon eine ganz andere Stimmung.

Da war mindestens ein halbes Jahr vorher schon kein vorbeikommen an dem Thema. Und eher schon so ab Mitte 2005 war die WM überall schon ständig Thema.

Is aber noch ein Jahr hin, ab Winter wird das schon präsenter wenn du mit Fussballfans redest.
Du kannst mir aber nicht erzaehlen dass es damals schon bei jedem im Kopp war.
Wenn ich mit PVs 2004 mal vergleiche mit allem nach 06, bin ich der Meinung dass die Begeisterung erst während des Turniers entfacht wurde.

Meiner Erinnerung nach war auch aufgrund des Confed Cups 2005 mit den Jungstars Schweini und Poldi schon im Vorjahr ordentlich vorfreudige Stimmung im Land.

3 „Gefällt mir“

Da wird auch wahnsinnig viel verklärt. Der Sommer 2006 war geil und hat sich im Laufe des Turniers immer weiter gesteigert. Aber ernsthaft: 2005 wusste man, dass die WM kommt, aber da war doch noch keine Euphorie.

Warum auch? 2004 war ja schließlich megageil aus sportlicher Sicht.

7 „Gefällt mir“

2005 liefs doch bei der Nationalmannschaft auch nicht so und 2006 gabs im Frühjahr noch eine ordentliche Klatsche von Italien. Da herrschte in meiner Erinnerung eher Bammel vor einer sportlichen Blamage. Die Euphorie um das Team ging mit dem 1:0 von Lahm gegen Costa Rica los und wurde dank Odonkor-Neuville komplett angezündet.
Wie es um die Lust auf das Turnier selbst stand, daran hab ich aber auch keine richtige Erinnerung mehr.

1 „Gefällt mir“

Genau. Die Euphorie kam vor allem durch das Spiel gegen Polen - und die Erkenntnis, dass wir mit Kampf und hin und wieder ganz schönen Kombinationen vielleicht doch was reißen können.

Das war dann fußballerisch plötzlich auch ne völlig andere Nummer als alle Turniere davor (seit 1996) und alle waren geflasht, was da gerade passiert.

Rudi Völler wie so ein Junkie, der verklärt von einem High vor 18 Jahren sinniert und nun komplett desensibilisiert dieses Gefühl erzwingen will.

DFB: Methadon statt Maradona.

1 „Gefällt mir“