Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Dann Gnabry vorne drin?

Muss man nicht verstehen wieso man partout nicht mit einem richtigen Stürmer, der ja dabei ist, spielen will. Hauptsache die dreihundert Mittelfeldspieler unterbringen.

1 „Gefällt mir“

Für heute find ich es gar nicht so verkehrt so.
Warum man gegen schwächere Gegner jedoch einen Kopfballstürmer draussen lässt verstehe ich dann wiederum nicht.
Tiefstehende Gegner musst du mit allen möglichen flexiblen Mitteln in die Knien zwingen.

Heute müsste man entweder Müller rausnehmen oder Tempo.
Da ich davon ausgehe dass Radio Müller heute das Gegenpressing anschieben soll passt das in meinen Augen schon ganz gut.

Mein Tipp heute:
3:1 :ustaun:

Aber selbst wenn du einen Kopfballstürmer wie Füllkrug in dem Spiel nicht bringen willst, wäre da ja auch noch Moukoko. Und alter und Erfahrung hin oder her, er ist weitaus mehr klassischer Stürmer, als der Rest der Offensiv Reihe.
Aber gut, vielleicht überrascht mich das ganze ja.

Edit: Gut, aber wen dafür raus nehmen. Wegen dem Speed am ehesten Müller, aber den brauchst ja alleine schon weil er als Radio Müller da wenigstens auch ordentlich kommuniziert.

Der erste Punkte dürfte wohl heute auf das Pressing liegen und den Spaniern möglichst wenig Ballbesitz zu gönnen.
Von daher halte ich Moukoko da für Beginn als Fehler, ähnlich wie Füllkrug.
Die drei Bayern, bzw.fünf mit denen im Mittelfeld sollen das wohl eingespielt regeln.

1 „Gefällt mir“

Sollte Gnabry als MS spielen wäre das heute schon ziemlich meine Wunschaufstellung für dieses Spiel mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.
Einzig Ginter für Süle wäre mir noch lieber, aber wer weiß wie der mit Rüdiger harmoniert.
Ach ja, und einen richtig guten RV, aber da steht halt keiner zur Verfügung. Also geben wir Kehrer die Chance dass er heute das Spiel seiner Lebens liefert.

Das war’s dann zum Glück erstmal mit Schlotze.

1 „Gefällt mir“

Also ab jetzt nur noch die halbe Gefahr da hinten.

Vor allem ist es ja nicht auch so, als hätte man nicht bei den Bayern gesehen, wie sehr die Abteilung Technik und Speed von einem klaren Mittelstürmer profitiert, seit Choupo da vorn drin spielt.

Aber was soll’s. Vielleicht geht’s ja auch gut.

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich hinkt leider.
Ganz andere Gegner, ganze andere eigene Hintermannschaft.

Wann war Bayern in dieser Saison der Aussenseiter bzw.die Spielschwächere Mannschaft?

Umso mehr brauchst du gegen Spanien Entlastung und jemanden, der dafür vorn mal die Bälle fest macht oder sauber klatschen lässt. :ka:

Und den Zusammenhang zur eigenen Hintermannschaft sehe ich in der Frage, ob klarer Mittelstürmer oder Müller/ Gnabry nicht wirklich.

Ich habe doch oben bereits aufgeführt warum ich der Meinung eher nicht bin.
Erstes Ziel sollte es seim den Gegner möglichst im eigenen Drittel zu halten.
Das sehe ich mit den beiden Stürmern dann eher nicht
Wenn man ein klareres 4231 als heute spielt gegen schwächere oder auch nur spielschwächere Gegner geht, dann gerne.
Gegen Spanien oder Brasilien finde ich diese Aufstellung so schon nachvollziehbar.

Siehste nicht?
Wenn hinter dem Pressing Kilometerlücken entstehen dann gute Nacht.
Da kann Lücke dann vorne Wandspielern so viel er will.

Weiter denke ich dass Goretzka heute des öfteren im 16er Präsents zeigen wird. Das wäre dann im Doppelzentrum eher nicht der Fall.
Leider kann man eben nicht alles haben sonst müssten wir mit 13 Spielern auflaufen.

Okay, dann liegt da einfach die in meinen Augen falsche Annahme zugrunde, dass man mit Füllkrug (als Exempel für den klaren MS) kein Pressing spielen kann. Wie die Reihe dahinter aussieht, macht dabei ja keinen Unterschied. Dann kommen wir da nicht zusammen, macht ja nix.

Das ist dieser Herbergertrick: Heute extra verlieren und dann Costa Rica hoch besiegen. Clever.

Nein das Gegenpressing an sich wäre es gar nicht.
Ich denke das wird der in Bremen schon ganz gut hinbekommen.
Heute geht es gegen einen Gegner den das gar nicht mal wirklich juckt wenn du „nur“ hoch presst.
Heute wird es schwer darum gehen möglichst viele 1:1 Duelle für dich zu entscheiden.
Und aus besagten und oben bereits ausgeführten Gründen möchte ich weder Musiala, noch Müller noch einen weiteren schnellen Spieler vorne tauschen.
Auch das Mittelfeld finde dadurch am besten weil ich glaube dass so möglichst wenige Lücken zur Hintermannschaft entstehen werden.
In hälfte zwei kann das aber auch ganz schnell ganz anders aussehen mit Lücke.

So, und Müller ganz vorne wohl als Ms und Goretzka auf einer Art 6.
Von daher meine möglichen Theorien bereits pulverisierrt und die Aufstellung macht für mich schon wieder eher weniger Sinn.

Ich sitze mit Schland-Trikot auf dem Sofa und schaue es mir wohlwollend an, mehr an Unterstützung ist nicht drin. Jetzt muss die Mannschaft liefern.

Alter Rüdiger! Das war jetzt schon im zweiten Spiel ein vollkommen dummer Fernschuss aus 35 Metern in den Oberrang der den Ballbesitz einfach wegschenkt.

3 „Gefällt mir“

Einer aus der Reihe:

3 „Gefällt mir“