Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Gomez war halt Extrem. Entweder er hatte einen Lauf, und hat alles kurz- und klein geschossen. Oder es ging gar nichts.

Offensichtlich etwas was mit der Jugendarbeit auch verknüpft ist:

1 „Gefällt mir“

Doch. Volland hätte sich nicht völlig ohne Not bei Gnabrys Querpass nen halben Meter ins Abseits gestellt

Allgemein Havertz. Was ist aus aus dem Leverkusen-Havertz geworden der mit 19 die Liga kaputt geschossen hat stellenweise?

5 „Gefällt mir“

Er ist raus aus der Bundesliga :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ich verfolge die Spiele bei Chelsea nur sehr unregelmäßig, aber was ich definitiv sagen kann, ist, dass er vollkommen auf der falschen Position spielt. Er ist einfach kein zentraler Stürmer und auch kein Knipser, wie man es vielleicht vermuten könnte. Dementsprechend sieht das auch für mich immer ziemlich unglücklich/unbeholfen aus, wie er sich dort vorne zwischen den gegnerischen Reihen bewegt. Klar ist die Idee nett, dass man mit den Leuten dahinter schön einen zaubert, aber funktionieren tut das bedingt bis gar nicht. Ich halte von Füllkrug zwar nicht viel, aber das ist tatsächlich der einzige, waschechte Stürmer aktuell, der auch entsprechende Zahlen voweisen kann. Von daher müsste er meiner Meinung nach auch spielen und ein Havertz z.B. auf der Position von Gnabry, wobei dieser natürlich auch Spiele alleine entscheiden kann an einem guten Tag.

Bei uns war er eigentlich am besten, wenn er auf den Halbpositionen ran durfte, um von dort eben auch eine weitere Option zu sein, wenn es z.B. um Flanken ging. So scheitert es für mich auch schon ein wenig am gescheiten Positionsspiel und vor allem der körperlichen Robustheit, wenn er dort mehr oder weniger alleine im gegenerischen 16er steht. Er hat da zwar definitiv Schritte nach vorne gemacht, aber so einen Füllkrug bringst du eben nicht so leicht aus der Balance wie einen Havertz bzw. das ist ein ganz anderes Durchsetzungsvermögen.

1 „Gefällt mir“

Havertz ist ganz klar ein 8er á la Ballack, das verstehen leider weder Löw, noch Flick noch sämtliche Chelsea-Trainer.

Denke 2024 wird man halt auch vor dem „Problem“ stehen das man mit Wirtz, Musiala und Havertz 3 überragende Spieler hat die aber eigentlich nur eine und zwar die selbe Paradeposition haben.

Glaubt jemand das Flick nun von seinem nein abweicht und Kimmich auf RV schiebt ?

Würde es mir wünschen, aber ich glaub Kimmich wehrt sich noch mehr dagegen als Lahm 2014. Eigentlich müsste er Kimmich nach hinten ziehen, im zentralen MF gibt es ja mit Goretzka eine Alternative und Gündogan war gegen Japan sowieso deutlich agiler als Kimmich. Außerdem Ginter in die IV neben Rüdiger und vorne Fülle von Anfang an, da die Abschlussschwäche gestern schon eklatant war. Jetzt haben sie eh nichts mehr zu verlieren…

5 „Gefällt mir“

Kimmich sollte sich da ganz klar dem team und den bedingungen fügen…

Der Unterschied zu Lahm ist aber auch, dass Lahm ein RV war, der dachte, er könnte 6er und Kimmich ein 6er ist, der RV kann. Ich würde ihn da auch lieber sehen, dann aber auch wirklich mit Füllkrug im Zentrum, der die Flanken verwerten kann.

1 „Gefällt mir“

Gerade gelesesb dass die am Sonntag um 20.00 uhr spielen.
Das werde ich wohl dann verpennen.

Sehe ich auch so - Kimmich kann als RV spielen - offensiv ist er wegen seiner genauen Flanken unfassbar stark. Könnte mit Füllkrug gut passen. Allerdings hat er auch seine defensiven Probleme. Ähnlich wie Raum auf der anderen Seite.

Bin gespannt, ob Flick wirklich die komplette Abwehr umstellt. Also mit Raum (oder Günter)-Ginter-Rüdiger-Kimmich beginnt. Das kann auch total in die Hose gehen. Günter und Ginter sollten zumindest eingespielt sein.

Ich verstehe eh nicht wieso die Außenverteidigerposition dermaßen unbeliebt ist. Gefühlt will seit Jahren jeder AV zumindest von den Bayern in die Mitte. Lahm, Kimmich, Alaba, Pavard…
Haben die dort das Gefühl weniger „Wert“ zu sein?

1 „Gefällt mir“

Der heißt Lücke. :weary:

4 „Gefällt mir“

weniger zugriff aufs spiel, evtl deswegen…

Diese geile Dolchstoßlegende, die gerade in der bürgerlichen Presse läuft, von Bullshit wie dass es nur Kritik in Deutschland gäbe und dass die die Mannschaft keinen Rückhalt in der Heimat hätte und der deswegen verliert. Jetzt wo Boykott nicht mehr gut klickt wird wieder die nationalistische Trommel gerührt.

8 „Gefällt mir“

Ich brülle doch eh schon den Fernseher an.
Was soll ich denn noch tun?

Duschen

Duduschtunterfussball?

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/dfb_team/status/1596921255361667072?s=46&t=9bfzSaKgYs0X8nYMky6gDg

Mitteldfeld/Angriff als Startaufstellung. :lauda:

2 „Gefällt mir“