Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Glaube, für Gosens gibt es keine richtige Position. Flick wird sicherlich mit 4er Kette spielen. Als LV ist er defensiv- und als LA offensiv zu schwach. Außerdem spielt er keine besonders starke Saison in Mailand.

Ich würde Moukoko und auch Füllkrug mitnehmen. Den MS wird ja wahrscheinlich eh Havertz, vielleicht auch Müller geben. Ansonsten haben wir ja nach den Ausfällen von Werner und Nmecha echt niemanden mehr.

1 „Gefällt mir“

Wenn Moukoko zur WM fährt und keiner guckt’s.

Ist er dann überhaupt dabei?

2 „Gefällt mir“

IMG-20221110-WA0006

Joa. Klostermann hätte ich nicht gebraucht. Da wäre mir Weiser lieber gewesen.

3 „Gefällt mir“

Weiser passt leider einfach gar nicht in ne 4er-Kette. Der ist mehr Rechtsaußen als Rechtsverteidiger.

Sehr interessant, dass tatsächlich nur 3 zentrale Mittelfeldspieler dabei sind. Ansonsten sind Musiala, Brandt oder Hofmann ja noch am nächsten an einer 8 dran.

Wehe diese verkackte WM und Nationalmannschaft macht den Götze kaputt :grummel:

Ging mir jetzt gar nicht so um die Position, sondern mehr um den Kaderplatz. Ob auf RV nun Kehrer, Ginter oder Klostermann spielt macht denke ich nicht den großen Unterschied.

Chris Kramer hat ja die WM als „WM der Form“ bezeichnet und da hat er absolut recht. Es gibt eine Woche um sich vorzubereiten anstatt sechs. In meinen Augen muss man das bei der Zusammenstellung des Kaders auch berücksichtigen und deshalb Spieler nominieren, die eine der drei folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Die absoluten Leistungsträger und Topspieler wie Kimmich, Gündogan, Musiala, Neuer, etc.

  2. Formstarke Spieler die einfach jetzt gerade gut sind. Das Kriterium erfüllen z.B. Lücke oder Götze und da hätte in meinen Augen auch Weiser rein gehört.

  3. Spieler, die irgendwelche „Unique Traits“ mitbringen wie Odonkor 2006. Da fällt für mich z.B. Adeyemi rein.

Ansonsten kann man sich in meinen Augen manche Kaderplätze auch sparen oder nen vierten Keeper mitnehmen.

2 „Gefällt mir“

Die Frage bleibt: Ist Bubatz legal?

1 „Gefällt mir“

Für Weiser sehe ich sogar den dritten Aspekt ebenfalls zutreffend, weil falls man DOCH mal umsteigen wollte auf Wingbacks, spielt links Raum und rechts… Klostermann? Hofmann? :ugly: Da gibt’s keinen offensivstarken Flügelverteidiger der nach vorne ballert und Dampf macht.

Dieser taktischen Option hat man sich damit komplett beraubt. Schad.

Könnte auch ein Nachruf sein.

Vor allem kommt Klostermann auf genau einen Saisoneinsatz bisher… :ka:
Aber gut, wahrscheinlich einfach wieder mit Halstenberg verwechselt.

2 „Gefällt mir“

Mich würde interessieren, ob es überhaupt jemand merken würde, wenn einfach Halstenberg anstatt Klostermann mitfährt.

10 „Gefällt mir“

Mittelfeld und Sturm stellen sich ja mehr oder weniger alleine auf, aber wer spielt denn bei uns in der Verteidigung? Raum-Süle-Rüdiger-Kehrer? Oh Gott. Im Vergleich dazu waren das ja Glanzzeiten mit Höwedes. :love:

Oder wir einfach einen mehr mitschicken, die zwei formabhängig wechseln und „Klosterberg“ auf dem Trikot steht.

1 „Gefällt mir“

Oder beide.
Je nach Fitness bleibt halt einer auf dem Zimmer.

E:oder erst mal lesen was Kev schrieb.

Ich hab hier jetzt nur in den Thread reingeschaut, um zu gucken, ob wieder die guten alten Klostermann/Halstenberg-Witze gemacht werden, und ich wurde nicht enttäuscht :zugestellt:

26 „Gefällt mir“

Sofacoach liefert zuverlässig!

Halstenberg, Klostermann, Schlotterbeeeck!!! (auf die Melodie von New York, Rio, Tokio)

2 „Gefällt mir“

Die Abwehr sieht auf den ersten Blick wirklich arg schwach aus (Kehrer und Schlotterbeck in der Startelf… um Himmels Willen), gute Außenverteidiger sind quasi gar nicht dabei respektive vorhanden. Dass Flick Hummels nicht mitnimmt ist daher nicht wirklich nachvollziehbar, es sei denn das hat hierarchische Gründe. Hummels mit Süle und Rüdiger hinten wäre mir lieber als die oben genannten.

1 „Gefällt mir“

Um Himmels Willen, hab jetzt 10 Minuten gesehen, wenn wir nächste Woche soooo spielen, ist das Turnier ganz schnell vorbei.