Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Soll er froh sein. In anderen Bereichen der Unterhaltung für Millionäre werden die lahmenden Tiere erschossen.

6 „Gefällt mir“

Da fehlen doch so einige schon jetzt.

Werner, Kante, Pogba, Neuhaus, Diogo Jota und Reece James fallen mir da mal spontan ein.

Und ob Marco Reus es nochmal zu einem Turnier schafft ist auch mehr als fraglich :sweat_smile:

Und wenn er könnte, hat er ja keine Lust.

Werner soll froh sein, da entgeht er der ganzen hatescheisse. Der ist eh immer erstes opfer.

Och ja, der arme arme Schwalbenkönigmultimillionär. Es bricht mir das Herz. All die Hater da draussen.

Jetzt war er doch ganz gut in Form. Gerade Stürmer haben wir halt viel zu wenig. Ich finde es schon schade.

Oder Spieler geben im Verein keine 100% mehr, um die WM ja nicht zu verpassen. Habe mehrfach gelesen, dass genau das z.B. VVD vorgeworfen wird. @GraveDigger kann da vielleicht mehr zu sagen.

Davon mal ab, dass mir timo Werner grundsätzlich egal ist, halte ich den kontostand als schutzschild für hatespeech im netz für ziemlich irrelevant.

7 „Gefällt mir“

Ganz nette Spielerei, wie ich finde. Am Ende kann man vergleichen, wen die werte Nutzerschaft mitnehmen würde. Im Übrigen hatte ich Probleme, den Kader zu füllen, aber ich muss auch gestehen, dass ich manche der zur Auswahl stehenden Spieler maximal vom Namen her kenne und die Nationalelf eh nur am Rande verfolge.

Finde das ist schon ein Faktor. Aber du hast recht. Er verhält sich nur regelmäßig so unsportlich dass sich mein Mitleid in Grenzen hält.

Mal schnell zusammengewürfelt:

https://wunschkader.kicker-libero.de/user-photos/screenshots/6364121e0e97000cc288f7da_post.png

Ist leider nicht flexibel genug bezüglich der Positionen das Ding. :umittelfeld/angriff:


Alternativ Kimmich RV und Gündogan ZM. Musiala rotiert im Laufe des Turniers für Havertz rein.

vor allem fehlt da der Topscorer der Bundesliga

https://twitter.com/wayneschlegel_/status/1588197499180679168?s=46&t=mS5YEx-_X8ClXnuUJo2Byg

5 „Gefällt mir“

Am Wochenende gibt’s wieder drei Stück, dann wird er ihn so schnell nicht mehr vergessen.

Puh, ich finde die Kaderzusammenstellung dieses Jahr echt schwierig bei so viel Durchschnitt wie da in Abwehr und Mittelfeld/Angriff dabei ist, was sich gerade bei den Kaderpositionen 20-40 zeigt. Aber gehen wir das mal zusammen durch:

Tor
Hier bereits die erste Überraschung. Weniger bei den Kandidaten, als mehr bei der Anzahl der Nominierten. Anscheinend erwägt/plant Flick wohl vier Torhüter mitzunehmen, um auf Ausfälle vorbereitet zu sein. Das nimmt dann schonmal einen der Feld-Durchschnittsplätze weg, und sollte für Trapp und Baumann die Tür öffnen hinter Neuer und ter Stegen. Auch wenn Nübel gerade mit Blick auf die nächsten Jahre die spannendere Variante wäre.
→ Neuer, ter Stegen
optional: Trapp, Baumann, Leno, Nübel

Verteidigung
Rüdiger, Süle, Ginter, und Schlotterbeck sollten für die Verteidigung gesetzt sein, ebenso Kehrer, der unter Flick die meisten Minuten aller Feldspieler absolviert hat. Zudem war Raum bisher unter Flick häufig als Linksverteidiger gesetzt. Und gerade letztere beide zeigen wie schlecht es um die Qualität auf den Außenverteidigerposten steht. Aber gut, 2014 hat das ja auch irgendwie geklappt. Hummels hat noch einen Shot auf das WM Ticket nach der zuletzt stärkeren Form, auf den Außenverteidigerpositionen sind mit Günter, Gosens und Max drei offensivstarke Durchschnitts-LV im Rennen, nur rechts gibt es nichtmal mehr wirkliche Optionen, sodass ich mir sogar gut Sülinho vorstellen könnte.
→ Rüdiger, Süle, Ginter, Schlotterbeck, Raum, Kehrer
optional: Hummels, Günter, Gosens, Henrichs, Baku, Bella-Kotchap, Klosterberg, Netz

Zentrales Mittelfeld
In der Spitze das Prunkstück der National11 mit Kimmich, Goretzka und Gündogan, die in so ziemlich jeder Nationalmannschaft gesetzt sein dürften. Dahinter sieht es allerdings schlimm aus. Zuletzt wurden Anton Stach und Maxi Arnold mitgenommen, gerade als defensiver 6er fehlen aber Alternativen zu Kimmich. Dort sind Leute wie Can, Weigl, Dorsch, Khedira oder Wildcard Janelt noch die besten Optionen. Dazu kommen weitere Durchschnitts-8er. Mitnehmen möchte man davon aber keinen, 1-2 sollten allerdings auf alle Fälle mit.
→ Kimmich, Goretzka, Gündogan
optional: Dahoud, Arnold, Stach, Prömel, Demirbay, Can, Weigl, Dorsch, Khedira, Janelt

Offensives Mittelfeld
Okay, das zweite Prunkstück. :ronaldo: Mit Havertz und dem Bayern-Block aus Gnabry, Sané, Musiala und Müller ist man ebenfalls hervorragend aufgestellt. Reus sollte ebenfalls einen Platz erhalten, wenn er nicht verletzt ist, sowie Hofmann, der unter Flick ebenfalls viele Minuten erhalten hatte und zudem eine Option als Rechtsverteidiger darstellt. Zusätzlich kommen mit Brandt, Draxler oder Götze noch langjährige Nationalspieler, mit Adeyemi ein potentieller Star der kommenden Jahre und dann wäre da noch Wirtz, der wohl den größten Unterschied machen könnte hinter den gesetzten, falls er denn rechtzeitig fit wird.
→ Havertz, Gnabry, Sané, Müller, Musiala, Hofmann, Reus
optional: Brandt, Götze, Draxler, Adeyemi, Wirtz

Sturm
Joa, oder was noch an „Sturm“ vorhanden ist. Am liebsten würde ich Havertz im Zentrum sehen, und nach der Werner-Verletzung bin ich dabei auch relativ optimistisch. Daneben ist Füllkrug nach Nmechas bisheriger Saison schon die vielversprechendste Variante…
:_:
optional: Füllkrug, Nmecha, Burkardt, Volland, Moukoko


Damit sind 18 Spieler in dieser Auflistung fix, dazu kommen sollten mit Trapp und Baumann noch zwei weitere Torhüter. Bleibt noch Platz für sechs Feldspieler, wo nur noch die Wahl zwischen besserem und schlechterem Durchschnitt bleibt. Meine Wahl wäre dabei wohl bei Hummels, Günter, Arnold, Adeyemi, Wirtz/Brandt und Füllkrug. Aber was weiß ich schon. :ronaldo:

3 „Gefällt mir“

Nach Füllkrug wurde am Sonntag im Doppelpass auf einmal Moukoko in die National Elf gehyped. Wie steht ihr dazu?

Klar, er ist ein sehr talentierter und guter Spieler. Und ein Doppelpack am Wochenende ist auch nicht zu verachten, allerdings wären beide Tore auch nicht gefallen, wenn beim ersten Tor der Abwehrspieler nicht auf die Schnauze fällt und Riemann mitgefahren wäre.
Heuchlerisch natürlich wieder mal die Medien, wie geht der junge Mann jetzt mit dem Druck um, erhöhen diesen aber zeitgleich.

Also mal ab vom SchnickschnackmistWM würde ich beide mitnehmen.
Leistunggerecht wäre es und über Jugendhype sind wir seit den 2000ern längst raus.
Da musst du niemanden mehr mit Samthandschuhen anfassen.

bin da bei mummel, ob du jetzt die durchschnittlichen mittelfeldspieler 8 und 9 mitnimmst oder einfach die beiden, da kannst ja nix verlieren. christoph kramer hats gesagt, es wird ne wm der form, da kannste auf die 2 eigentlich nicht verzichten.

1 „Gefällt mir“

Die Frage nach Reuss hat sich schon vorher beantwortet. Der ist definitiv nicht bei der WM aufgrund seiner Sprunggelenksverletzung. (Q: SSNHD)

Gosens wohl auch nicht dabei, für mich die größte Überraschung. Dafür darf wohl Moukoko mit.