Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Lothar Matthäus schließt Engagement als Bundestrainer aus

1 „Gefällt mir“

Sehe ich etwas anders, die Offensive der Zukunft lässt einen doch sabberloven:

-----------------Moukoko-----------------
-Havertz-------Wirtz-------Musiala

Das sind 4 megageile Spieler, die alle so jung sind, dass sie bei der WM 2034 noch zusammen spielen könnten. Darauf lässt sich doch aufbauen! Und auch defensiv gibt’s ja interessante Talente. Bella-Kotchap ist mit 19 bereits ein Fels in der Brandung beim momentanen Zweitligaführenden. Und dazu gibt’s die Generation Werner, Gnabry, Sane, Süle, Kimmich, Goretzka. Von denen ist keiner älter als 26.

Auf zweitem aufbauend die ersteren Spieler über die nächsten Jahre nach und nach hinzuführen, das ist doch beileibe keine unattraktive Ausgangsposition, so vong Spielerqualität her.

14 „Gefällt mir“

Bissi Stadionhopping, bissi Nasepopeln, ab und zu ein Freundschaftskick, diplomatisches Geschwafel im Fernsehen und alle zwei Jahre mal ein Turnier. OK, und den lästigen Qualifikationsmist und die Nations League. Das Ganze bestimmt ganz gut bezahlt. Ich würds machen.

2 „Gefällt mir“

Fiete Arp nicht vergessen!

5 „Gefällt mir“

Ich schick gleich an Fax an den DFB das wir einen Bundestrainer gefunden haben.

Klopp macht’s nicht, hat er gerade verlauten lassen.

1 „Gefällt mir“

Löw hätte nochmal viele Sympathien gewinnen können, wenn er seinen vorzeitigen Abgang mit der Katar-WM und den Zuständen dort begründet hätte. Da haben seine PR-Berater gepennt.

2 „Gefällt mir“

Viel Geld, wenig Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte hier fest mit eine Postillon-Verlinkung gerechnet.

14 „Gefällt mir“

So ist es. Viel Freizeit, viel Geld und ohne diesen grauen Alltag. Jeden Tag bei Wind & Wetter auf dem Trainingsplatz. Warum hat Klinsi damals eigentlich nicht verlängert? War sein perfekter Job.

Apropos Klinsi: Andreas Herzog hat sicher Interesse.

und zwar ziemlich deutlich

@GraveDigger hat uns bei den letzten Flügen glaub ich Franco Foda empfohlen.
Wäre dann auch beim jährlichen Spiel gegen Portugal wohl ganz lustig.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass er eigentlich nur sagt, dass er nicht verfügbar ist, da er noch Vertrag in Liverpool hat. Man kann da aber durchaus auch rein interpretieren, dass er grundsätzlich nicht abgeneigt wäre, aber leider das Timing nicht passt (ca. zwischen Minute 4 und 5).

Also meine Wahrnehmung: Er würde von sich aus nicht aus dem Vertrag aussteigen wollen. Würde er bei Pool entlassen werden, steht er bereit.

1 „Gefällt mir“

dann müsste ja der DFB seine Teilnahme tatsächlich auch absagen.

1 „Gefällt mir“

Es ging um hoffnungsvolle Mega Talente und nicht um absolute Star Spieler, die anderen Nationen sind froh das die EM verschoben wurde sonst hätte der Junge doch letzten Sommer schon alles kurz und klein geschossen.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, wäre die EM 2020 ausgetragen worden hätte er alles in Grund und Boden geschossen - du kannst niemandem das Gegenteil beweisen!

Boah wie fies von New gedrexxaut! Booooo!

Arp wurde letztens in der 90ten Minute bei einem 2:0 Sieg für die Bayern Amas eingewechselt.

Verletzt oder wieder einer zerkurtet?

Und Hummels und Müller sind wahrscheinlich wieder dabei…

Bei aller Kritik an Löw und dem Fehler die drei Altgedienten überhaupt so endgültig auszubooten, ist ihm das jetzige Einlenken hoch anzurechnen. Hummels kann ein wichtiger Baustein in der bisher eher durchwachsenen Abwehr sein und Müller ist in einer absoluten Hochphase seines Schaffens. Beide werden der Mannschaft auf und abseits des Platzes deutlich weiterhelfen.
Und auch der angekündigte Rücktritt nach der EM kommt zu einem guten Zeitpunkt. Das gibt intern und medial Klarheit über die nächsten Monate und wird ein gutes Arbeiten ohne nervige „was machen sie nach dem Turnier“-Fragen ermöglichen.

Tja und wer wird der Nachfolger?
Klopp hat vorerst abgesagt, Matthäus hat keine Lust, Rangnick hat Zeit und Lust, von Neururer hat der DFB nicht die Telefonnummer und Marcus Sorg wäre irgendwie am naheliegendsten. Letzteren kann ich schlecht einschätzen, ich denke aber er wird die Chance bekommen. Entweder kann er sich profilieren oder man probiert es ab 2022 dann vielleicht doch mit Klopp.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich rechne ihm einen Scheiß hoch an. Ich kann mir sogar vorstellen, dass da intern Druck ausgeübt wurde (FCB; BVB, Bild) und es eine Klausel für sein Abtreten in der jetzigen Form ist/war.

4 „Gefällt mir“

Also, die Strukturen beim DFB sind ja undurchsichtig und Keller hat sich glaub ich auch intern schon unbeliebt gemacht und hat von dem her vielleicht ja auch nichts zu sagen. Aber das Sorg unter Fritz Keller als DFB-Präsident Bundestrainer wird, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Sorg ist in Freiburg als Cheftrainer krachend gescheitert und wurde nach nur sechs Monaten von rausgeschmissen. Und das ist ja in den letzten Jahrzehnten in Freiburg ja nicht wirklich das Mittel der Wahl in sportlich schwierigen Zeiten gewesen.