Wenn das Spiel noch in die Verlängerung gegangen wäre, dann wären alle Viertelfinalspiele in der Verlängerung. Auf DAZN läuft die Konferenz der anderen drei.
Kann man irgendwo nen Zehner auf Cucurella Eigentor gegen Niederlande setzen? Der will sich wahrscheinlich das unwürdige Pfeifkonzert im Juni sparen…
Das hat der Nagler natürlich fast komplett vercoacht nach dieser Machtdemonstration in der ersten Halbzeit. Stiller und Goretzka dürfen gerne Stamm spielen, Schlotterbeck ebenso. Sane und Adeyemi bitte gar nicht erst einladen.
See you in June.
Aber dieses Mal bitte nicht so hoch und eindeutig. ![]()
War es das jetzt für diesen wunderschönen Trikots? Die sollen die bitte mindestens bis inklusive zur WM tragen.
Deutschland-Portugal und Frankreich-Spanien, schönes Ding.
Portugal natürlich absoluter Turnier-Lieblingsgegner, aber genau das ist das Problem, irgendwann muss die Serie ja reißen…
Nicht, wenn ihr ein Heimspiel habt.
Wie läuft das Final Four Turnier ab? Wie beim Handball, sprich ein Wochenende (oder eine Woche) und Halbfinale und Finale werden in dem Zeitraum in jeweils einem Spiel ausgespielt?
Deutschland-Portugal 04.06. in München und damit gleiche Konstellation wie bei EM 2021 (aka Gosens Sternstunde), Frankreich-Spanien 05.06. in Stuttgart. Spiel um Platz 3 und Finale am 08.06.
Jetzt hört aber mal auf damit!
Hat der sich dabei verletzt?
würde dazu gerne noch mal kurz einhaken: Das klingt so, als fändest du es liegitim, dieses Balleinsammeln, weil „wurde gefoult“. Das find ich aber ganz schrecklich und geht für mich schon in Richtung Unsportlichkeit.
Wenn der Schiri nicht pfeift, wurdest du nicht gefoult. Das machen die doch eher als Beeinflussung des schiris im sinne von „das war so ein eindeutiges Foul, du musst ja eh pfeifen“ und gefühlt klappt das auch relativ oft.
Für mich wäre das auch eine gelbe Karte gewesen
Ne, legitim nicht. Ist ja trotzdem verboten und wird daher als absichtliches Handspiel mit einem direkten Freistoß für den Gegner bestraft.
Ob das jetzt besonders unsportlich ist und es eine geleb Karte geben muss oder nicht, darüber kann man ja noch diskutieren. Für mich ist es das nicht, ich kenne den Reflex aus Spielerzeit selbst, wenn man zu Boden geht und sich eigentlich sicher ist, dass man jetzt den Freistoß kriegt.
Mein Kritikpunkt war, dass Lothar einfach die Kausalität völlig falsch hergestellt hat. „Das war Absicht, also muss es eine gelbe Karte sein“. Und das ist einfach falsch. Die Absicht selbst macht ein Handspiel nicht verwarnungswürdig.
Da sind wir doch wieder beim Fingerspitzengefühl der Schiris. Es gibt Moment, da erkennst du doch, dass der Spieler den Ball absichtlich festhält, um z.B. einen Konter zu unterbinden. Dieses ich wurde doch gefoult muss man ihm dann auch nicht abnehmen. Es ist nicht alle schwarz und weiss.
Ja doch, das sind genau so die unsportlichkeiten die schon antrainiert werden.
Eigentlich schon die Endstufe des Reklamierens.
Wo gif mit Eckball?
Naja in allen 4 Spielen ging es richtig rund, die Spieler hauen sich voll rein, wollen gewinnen. Da darf man gerne Spraß dran haben, vor allem wenn man an die letzten 10 Jahre aus deutscher Sicht betrachtet.
Das waren halt einfach geile Spiele. Und die deutsche Natze, wie sie unterm Nagler Auftritt, ist ein Genuss!

Ich habe eins in M gerade ausgepackt und es passt mir leider nicht. Für 50,- inkl Versand würde ich es an einen Sofacoach abgeben. Bei Interesse gerne PN an mich.
ich hab mir aufgrund einfach geil das dfb retro langarm gekauft, ohne beflockung. jetzt hab ich gestern beim stöbern dieses ding da gesehen. ich brauche diese beflockung. aber woher? ![]()
Ist hier jemand zufällig im DFB Fanclub Mitglied und könnte mal Schauen ob die Tickets für das Portugal Spiel schon weg sind?