Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Puh, sehr bitter. Nübel ist nicht konstant genug um die Nummer 1 zu sein.
Ortega darf jetzt gerne in den Kader berufen werden. Aber wer soll erster Hüter werden?
Kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass zumindest beim Neuer nachgefragt wird.

Wäre nicht Trapp aufgrund seiner Erfahrung die logischste Wahl?

Ist doch jetzt auch erstmal verletzt raus.

Der ist doch auch verletzt. Selbst wenn er für die nächsten Spiele auskuriert ist, ist fraglich, ob er auch fit ist.

Wer solls denn werden?

• Nübel
  • Baumann
  • Trapp
  • Ortega
  • Leno
  • Atubolu
  • ein anderer (Kommentar)
0 Teilnehmer

Beim durchgucken der Liste ist mir aufgefallen, Deutschland hat erstmals seit ich denken kann ein Torwartproblem.

Ich bin aufgewachsen mit Köpke, Kahn, Lehmann und Neuer. Immer absolute Weltklasse.

Und wahrscheinlich kann man die Liste locker mindestens bis Sepp Maier nach hinten fortführen.

Meine Antwort mit Atu ist natuerlich ein Scherz. So weit ist er noch nicht, ich glaube aber nach wie vor, dass er in ein paar Jahren die Nummer 1 wird.

Aktuell könnte ich es aber nicht entscheiden. Nuebel, Baumann oder Ortega. Ortega fænd ich geil, der ist aber aktuell kein Stammkeeper, oder? Von dem her wære ich dann fuer Baumann, der ist ueber Jahre extrem konstant.

1 Danksagung

Über die Verletzung wurde ja bereits gesprochen. Zusätzlich ist meine Wahrnehmung, dass Trapp doch stark in seinen Leistungen abgebaut hat. Für mich gehört er, wenn fit, aktuell nicht mehr zu den Top 3 in Deutschland.

3 Danksagungen

Als Ortega würde ich mich jetzt ja um einen Wechsel im Winter bemühen. Bestenfalls in die Bundesliga mit Stammplatzgarantie.

Von der Leistung sehe ich ihn auch über Nübel, aber er spielt halt kaum.

Patellasehne durch, bis zu 8 Monaten Pause. Unglaublich bitter :worried:

2 Danksagungen

DURCH? Das ist natürlich krass.

Finde ja spannend, dass das bereits ein Torwartproblem ist bei den übrigen Namen.

Stekelenburg (38), Pasveer (40), Noppert, Krul, Flekken, Bijlow, Florian Wirtz-Verbruggen …

… ich würde da gerne tauschen. Könnt dafür auch gerne das Stirnband haben :slight_smile:

Aber welcher Bundesligist hat derzeit dringenden Bedarf auf der TW-Position? Ich sehe da keinen.

Sehr bitter für ter Stegen. Aber auch Glück im Unglück: Die nächste WM ist noch eindreiviertel Jahre hin. Genug Zeit für ihn die Verletzung auszukurieren und nochmal voll in der Nationalmannschaft anzugreifen. Nun und bis dahin haben nun viele andere Torhüter die Chance sich zu etablieren. Nur bitte weder Trapp, noch Baumann, noch Leno, noch Ortega als neue Nummer 1. Ein aussichtsreicher Kandidat unter 30 wäre nicht verkehrt.

Die Frage ist halt auch wie er von so einer schweren Verletzung zurück kommt.
Er wurde 2020 und 2021 ja auch schon mal an der Patellasehne im rechten Knie operiert.
Da spielt sich am Ende dann auch viel im Kopf ab wie er sich noch alles traut danach.

Man kann ihm nur das beste wünschen, jahrelang kein vorbeikommen an Neuer und jetzt das.

2 Danksagungen

Barcelona :thinking:

1 Danksagung

Nach unzähligen hanebüchenen Rechtfertigungen wird jetzt Monate später also doch das Offensichtliche eingestanden: Natürlich hätte dem Cucurella-Handspiel ein Elfer folgen müssen.

3 Danksagungen

wow, das klarste handspiel seit maradona war jetzt auch offiziell eins, top. :kaffee:

3 Danksagungen

Beim Kicker hat in der Umfrage übrigens mit 53% Jonas Urbig gewonnen. Dafür stand dort Ortega nicht mal zur Wahl.

Ich versteh schon, warum man die romantische Verklärung hat, den U21-Keeper aufzustellen. Aber wenn sich im Verein der Stammkeeper verletzt, lässt man normalerweise auch nicht den Stammtorwart der 2. Mannschaft spielen, sondern einen der Ersatzkeeper aus der Ersten. :ka:

Ich glaub die FC Fans haben die Umfrage einfach gekapert. So wie Can auch Nationalspieler des Jahres wurde.

1 Danksagung

Wer ist Jonas Urbig?

20 Danksagungen