Ortega wurde wieder nicht nominiert. Der gehört für mich mindestens als zweiter Hüter dazu, wenn nicht sogar als erster wenn man sich mal anschaut, wie rapide Ter Stegen abbaut.
Aber auch wenn man kein Ortega Fan ist, gehört er in den Kader. Er ist besser als Baumann, Trapp, Nübel oder fucking Leno…
Er spielt halt nicht regelmäßig. Das ist bei einem Torwart imho das wichtigste. Wenn er wechseln würde und irgendwo Stamm wäre würde ich ihn auch drin sehen so eben nicht.
Er spielt mehr als jeder andere zweite Hüter, ist immer da wenn er gebraucht wird. Im Grunde wäre er alleine deswegen schon der perfekte zweite Mann. Zeugt nämlich auch von Klasse, jedes Mal aufzutrumpfen wenn man gebraucht wird.
Dazu sind seine Leistungen seit Jahren bärenstark, also außergewöhnlich gut. Hätte auch gehofft der wechselt als erster Hüter zu Leverkusen oder so. Hätte Bayern Neuer nach seiner Verletzung abgeschrieben hätte ich Ortega auch das Hüten des Bayerntores zugetraut. Dazu ist er ein ziemlich sympathischer Kerl.
Passt fast genauso gut zueinander wie dieser Oasis-Vergleich von der Fums(?)
Bundestrainer Julian Nagelsmann hat Joshua Kimmich zum neuen Kapitän der deutschen Nationalelf ernannt. Ein wenig Erfahrung hat der Nachfolger von Ilkay Gündogan in dieser Rolle bereits gesammelt. https://www.kicker.de/kimmich-ist-neuer-kapitaen-der-deutschen-nationalelf/1048476/artikel
lol
Weniger Kimmich, mehr KimmWIR!
.
.
.
.
.
.
.
.
…
.
.
…
Jetzt noch Kimmich zurück ins ZM, am besten mit Goretzka, und der Mood ist wieder 2023…
Jetzt bleibt doch mal cool.
Kimmich hat sich gegen meinen Erwarungen bei der EM gefügt und sollte ihn der Nagler trotzdem hinten rechts aufstellen und er macht das ohne zu maulen - bitteschön.
Aktuell gibts da jetzt leider auch wenige mit dem Potential und dem Standing in der Natze
Geht für mich ok.
Nagelsmann hat heute auf der PK auch nochmal bestätigt dass Kimmich in der Natze weiter als RV eingeplant ist.
Musiala muss immer spielen.
Das ist aber auch in etwa so wie wenn Scaloni sagt: Messi ist auf jeden Fall gesetzt.
Sieht aber echt wieder gut aus, ich bin gespannt wie das neu geformte Mittelfeld gegen Holland funktionieren wird.
Offensiv ist das auf jeden Fall super anzusehen.
Zumindest im ersten Spiel funktioniert das Spiel nach vorne auch ohne Kroos und Gündogan.
Mit Havertz/Füllkrug, die sich abwechseln und Pavlovic ist das doch ein Upgrade.
Finde Havertz hinter Fullkrüg, begleitet von Wirtz und Musiala auch verdammt stark.
Macht richtig Bock die Truppe, sau sympathisch und fussballerisch sehe ich aktuell eigentlich keine Nation deutlich stärker.
Dazu den Kleindienst vielleicht auch mal einladen.
Der Nagler macht das ganze schon richtig gut - schampselise.
Das war gestern kein Fallobst.
Vor der EM galt Ungarn als Geheimfavorit.
Gut, zwei Jahre scheinbar ungeschlagen haben auch schon andere geschaft.
Trotzdem war die zweite Halbzeit beeindruckend.
Und mich nervt das - phasenweise - gelaber.
Kein Team der Welt kann 90 Minuten Druck ausüben oder den Gegner entzaubern, gerade wenn es noch 0:0 steht.
Auch ter Stegen gestern mit dieser Monsterabwehr gester mit einer eins im Debüt als klare Nummer 1.
Ich bin euphorisiert!
Quasi völlig losgelöst?
Schockverliebt.
Loddar sieht bei den Holländern ein gutes Bassspiel. Das wollen wir doch mal hören.
Florian König altert auch nicht, oder? Sieht doch genauso aus wie zu Formel 1-Zeiten neben Lauda.
Das ging deutlich zu einfach.
Jetzt kann Deutschland zumindest zeigen, ob die Lobhudelei der letzten Tage berechtigt war.
Wirtz gegen Verbruggen gerade: