Das ist die zweite interessante Aussage aus dem Spiegel-Interview. Da könnten sicher Leute wie Gnabry oder Werner außen vor bleiben.
Gescreenshotted aus der Kicker Zusammenfassung.
Das ist die zweite interessante Aussage aus dem Spiegel-Interview. Da könnten sicher Leute wie Gnabry oder Werner außen vor bleiben.
Gescreenshotted aus der Kicker Zusammenfassung.
Ich muss auch sagen, dass die Umfrage gar nicht so einfach war. Gefühlt waren früher 20/23 Plätze klar belegt und dann kamen halt 2-3 Füllspieler / Überraschungen dazu. Aktuell ist es extrem eng und ich bin wirklich gespannt, wer da am Ende mitgeht.
Tja, ich hab’s ja gestern gesagt. Da kam dann Daniel mit seinen Plattitüden, die es anscheinend ja nicht mehr gibt mit dem Kämpfen und Malochen
Der Unterschied zwischen verschiedenen Spielertypen wie Groß/Andrich im Vergleich zu Gündogan (um den es Nagelsmann geht) und deiner pauschalen Aussage, außer Füllkrug würde keiner mehr kämpfen, ist Dir aber schon bewusst, oder?
Gut Aussagen, die der Nagelsmann da trifft. Kimmich raus aus dem DM, Kroos zurück, mehr Spieler wie Pascal Groß, wieder mehr Bescheidenheit bezüglich der eigenen „Stärke“ und mehr Kampf statt Filigranfußball. Das hat auf den ersten Blick durchaus Hand und Fuß und wirkt, als ob Nagelsmann die Probleme erkannt hat und entsprechend den Möglichkeiten auch sinnvoll handelt.
Bei der Auswahl der Spieler habe ich mich schwer getan. Ein paar Spieler haben zwar von ihren Fähigkeiten absolut ihren Platz verdient, sind aber seit Jahren in der Nationalelf eher schlecht als recht unterwegs, so dass ich sie dort zumindest nicht vermissen würde: Neuer, Rüdiger, Süle, Schlotterbeck, Klostermann, Kehrer, Goretzka, Kimmich, Havertz, Gnabry, Brandt, Reus. Müller habe ich zwar auch nicht nominiert, falls er Bock hat, dürfte er als gute Laune Maskottchen aber durchaus mitreisen. So wie Podolski 2014. Nur wen soll man statt diesen Spielern wählen? Zu einem großen Teil der Alternativnamen habe ich weder ein Gesicht vor Augen, noch weiß ich teilweise wo und wie die überhaupt spielen.
Eine sichere Nominierung für mich wäre aber beispielsweise JN Beste. Weil beste Mann und so. Außerdem ist er ein hervorragender Standardspezialist.
Ich habe jetzt bei allen ausser Sturm die „Du hast XYZ vergessen, du Depp“-Option gezogen.
Es fehlen:
Atubolu
Ginter
Guenter
Eggestein
Røhl
Wer das Spiel gestern gesehen hat, weiss dass das allesamt die Art „Mentalitætsspieler“ sind, die der Nagler meint.
Jetzt wolle ich für den Toni einen Schweizer Pass organisieren, und dass er mal für Deutschland gespielt hat, irgendwie weg infantinonieren. Hat jemand die Nummer von Toni Polster? Ein Stürmer wäre auch ganz gut und Toni steht schon auf meinem Formular.
Danke für die fleißige Teilnahme oben.
Der Sofa-EM-Kader Stand 28.2.:
Tor: ter Stegen (95%), Neuer (89%), Trapp (59%)
Keine Überraschungen. Die #3 ist noch einigermaßen offen mit Außenseiterchancen von Nübel (25%).
Abwehr: Tah (91%), Rüdiger (89%), Hummels (82%), Anton (56%), Henrichs (77%), Mittelstädt (74%), Gosens (54%).
Die vermeintliche Stamm-IV Rüdiger & Tah ist auch beim Sofa gesetzt, mit Routinier Hummels direkt dahinter. Als IV#4 hat Stuttgarts Anton gegenüber Thiaw ganz leicht die Nase vorn. Den Platz rechts (vermutlich hinter Kimmich, der hier noch als ZM gelistet war) erhält Henrichs, während auf der anderen Seite mit Mittelstädt ein weiterer Stuttgarter Shooting-Star den Platz erobert hat. Als LV-Backup sticht Gosens um wenige Prozentpunkte David Raum aus. Bekannteste Zuschauer sind die Dortmunder Süle & Schlotterbeck.
Mittelfeldzentrale: Gündogan (96%), Kroos (93%), Goretzka (69%), Kimmich (68%), Andrich (63%)
Wenig überraschend sind Gündogan und Rückkehrer Kroos absolut gesetzt. Schon etwas überraschender schafft der formschwache Goretzka überraschend deutlich den Sprung in den Kader und bringt Physis ins Mittelfeld. Kimmich wird natürlich auch nominiert, ist aber für rechts hinten verplant. Den vierten DM/ZM Slot loggt Andrich ein, der primär über seine Defensivstärke kommt und so ein Profil mitbringt, das die anderen drei nicht haben. GANZ knapp scheitert Pascal Gross trotz 56% Nominierungsquote (hab hier bei ähnlichen Prozentzahlen aus Kader-Aspekten lieber einen IV#4 und LV#2 mitgenommen als einen ZM#5). Stiller hat Außenseiterchancen (36%).
Offensive: Wirtz (100%), Musiala (100%), Sané (94%), Havertz (87%), Müller (70%), Führich (68%).
Die Offensive rund um die einzigen beiden 100%er Wirtz und Musiala beinhaltet zwei kleinere Überraschungen. Eine davon ist Shooting Star Führich, die andere ist Routinier Müller, der trotz schwachen Leistungen im Nationaldress relativ deutlich nominiert wird und gerade gegen tiefstehende Gegner eine interessante Option von der Bank sein kann. Hofmann (59%) scheitert nur aufgrund von Kader-Zusammenstellungsaspekten (s.o.), Brandt (36%) & Gnabry (24%) sind ebenfalls nur Zuschauer. Von Reus und Werner haben die allermeisten mittlerweile genug gesehen.
Sturm: Undav (96%), Füllkrug (96%)
Not much to say. Das Sofa will zwei reine Stürmer mitnehmen und ist sich auch bei den Namen sehr einig. Alle anderen landen unter 20%.
Laut aktueller Berichterstattung der Sportbild zählt Nagelsmann Neuer, Rüdiger, Gündogan (C) und Kroos zu seinem Stamm- und Führungspersonal. Gündogan soll dabei eine offensivere Rolle einnehmen, analog zu seiner Zeit bei City.
Für Goretzka, Gnabry, Schlotterbeck, Can, Süle und Hummels (!) wird es dagegen eng mit einer Nominierung. Nagelsmann wird entsprechend zitiert, dass einige Spieler, von denen viele eine Nominierung erwarten, nicht dabei sein werden.
Sportbild als Quelle naja, aber ich könnte auf alle vermeintliche Wackelkandidaten verzichten.
Gerade Rüdiger und Gündoğan agieren in der Nationalmannschaft als Fremdkörper, aber nun … Tah und Rüdiger in der IV stell ich mir aber sehr gut vor. Freue mich auf die kommenden Länderspiele.
Die angezählten Spieler müssen nicht mit
also mal abgesehen davon, dass jegliches Springer-Bashing natürlich gerechtfertigt ist, möchte ich die Sportredaktion bzw. die Sport-Bild hier explizit ausnehmen, dann deren Infos sind doch sehr sehr häufig sehr sehr richtig.
Das wird seit Jahren behauptet, macht es aber nicht wahrer.
Du meinst ebenso wie „Ich lese ja auch nur den Sportteil“ ?!
Wenn ich alles schreibe was ich irgendwo aufgeschnappt habe ist aber sicher auch mal was wahres dabei.
Der Nagler
Gute Truppe. Ich hab Bock.
Pavlovic, alter
Was ein Aufstieg
Selbst wenn Tuchel diese Saison nix holt, den gebracht zu haben das kann er sich auf die Fahne schreiben.
Pavlovic wird hauptsächlich nominiert, damit Serbien nicht zuvor kommt. Den Berichten zufolge wollte Nagelsmann mit dem noch warten und ihn erst bei der U21 parken. Serbien wollte ihn daraufhin überzeugen, den Verband zu wechseln, wodurch er nun für die N11 der deutschen spielt. Aber klar, Klasse Aufstieg und freut mich für dem auch vom Herzen!