Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Well, dont say Emre Can…

13 „Gefällt mir“

Toni

15 „Gefällt mir“

Das gute, alte Natzebashing, dafür dann aber Italien, England oder den Ösis die Daumen drücken :utop:

2 „Gefällt mir“

Ich hab nichts gegen Kroos, eigentlich ist es mir ziemlich egal, dass er da jetzt sein Comeback feiert.
Aber wäre nicht die verkorkste EM-Vorbereitung die Chance gewesen, jetzt eine coole „NoName-Truppe“ mit formstarken Typen ins Rennen zu schicken?
Jetzt holst du da sogar noch einen Weltmeister aus der Rente zurück, der auch noch eine Position bekleidet, die man wirklich gut mit besagten Typen hätte bekleiden können.

7 „Gefällt mir“

Eine Natze ohne die Bayernverkacker, bis auf Musiala, wäre was, zumindest was die erste Elf betrifft.

Wird Zeit für eine Umfrage - Die „SC Nationalelf“, wo Position für Position die perfekte Elf zusammengestellt wird.

Aber ich wäre auch für eine Nationalmannschaft voller „Neulinge“, die noch kämpfen wollen und Stolz darauf sind, das Dress der Nationalmannschaft zu tragen. Heutzutage hat man ja mehr das Gefühl, dass das eine Last ist und keine Freude. Füllkrug ist der einzige, der noch Kampf versprüht in der aktuellen Elf

Also Spieler, deren Form in einem halben Jahr nicht sicher ist, die noch keine internationale Klasse bewiesen haben und weder von ihrem langfristigen Können, noch ihrer Erfahrung, noch ihrem Talent zu den besten 25 des Landes gehören? Hm…ein ungewöhnliche Konzept.

4 „Gefällt mir“

Wir haben Ende Februar, die nächsten Testspiele sind in vier Wochen und dann sind es keine drei Monate mehr.
Die Wahrscheinlichkeit, seine Form in diesem Zeitraum zu halten, ist schon nicht so gering.

Und Du wirst mich schon verstanden haben. Ich will da ja nicht Riemann im Tor und Glatzel im Sturm haben.
Aber was spricht gegen den ein oder anderen Fußballer von aktuellen formstarken Vereinen? Undav, Stiller, Mittelstädt, wasweissich.
Die letzten zehn Jahre wohl nicht…

4 „Gefällt mir“

Obwohl. Doch. Das will ich.

2 „Gefällt mir“

Jaaa, das will aber niemand sonst.

2 „Gefällt mir“

Als 3. Keeper würde ich den auch mitnehmen, falls es ins Elfmeterschießen geht

Dann geht halt mit Opa Neuer, Fehler Trapp oder Zappelphilipp Baumann unter. :grummel:

Würde mich wundern, wenn nicht mindestens 2/3 bei den nächsten Testspielen dabei sind.

Finde, da ist schon ziemlich viel Klischee dabei. Ein Hummels z.B. ist zwar über die Jahre nicht schneller geworden, aber reinhauen tut er sich immer. Von Radio Müller kann man halten was man will, aber der läuft noch bis zur 90. Räume zu als wäre er 20. Und da gibts weitere Beispiele. Die hätten glaub ich schon Bock, aber es läuft nicht, und das hat viele Gründe, die meisten wurden hier schon diskutiert.

Aber dass außer Füllkrug keiner kämpft würde ich bestreiten. Christoph Kramer hat ja mal passend beschrieben (und dabei Mertesacker in die Pfanne gehauen), dass die Phrase „über den Kampf ins Spiel finden“ die dümmste Plattitüde überhaupt ist, weil du ohne Kampf im Profifußball sowieso keine Chance hast. Aber wenn es nicht läuft ist dies ein gern vorgeschobener Grund, um einfache Erklärungen zu haben, warum dies so ist. Und „Stolz darauf, das Dress der Nationalmannschaft zu tragen“? Also bitte. Da sind wir nicht mehr weit weg von der Unsinnsdiskussion, ob man die Hymne mitsingen muss.

10 „Gefällt mir“

Ist mir jetzt zu mühselig darüber zu diskutieren, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Für die Mehrzahl der Spieler ist die Teilnahme an solchen Testspielen gefühlt doch nur Pflicht und mehr nicht. Und wer sonst kämpft aktuell im Dress der Mannschaft? Ne Handvoll Leute, Rest lustlos wie eh und je. Aber danke für deinen Input

Genau, nicht so wie bei unseren kämpferischen WM-Helden wie Schweinsteiger, der sich leider vor Testspielen immer verletzt hat.

Deutsche Politiklandschaft in a nutshell

13 „Gefällt mir“

Also ich unterstelle euch noch keine Länderspiele für andere Nationen bestritten zu haben und formal zur Verfügung zu stehen.

Mummel im Tor ist gesetzt. Bleibt der Rest noch zu besetzen…

Können ja mal schauen, wer am meisten Pech bei der Ticketvergabe hatte.

This!