Die einzig stabile Währung: natürliche Gärung

Nachdem ein Mannschaftskollege aus dem südenglischen Outback mal eine Flasche selbstgemachten Sloe Gin mitgebracht hatte, möchte ich auch mal meiner Ma zum Geburtstag eine Flasche davon besorgen.

Da dieser Schlehenlikör eher selten bei uns ist, bin ich nun ein wenig überfragt, auf welche Marken ich setzen sollte.

Mein Kumpel schwört halt weiterhin auf das Fabrikat seines Pub-besitzenden Bruders. Leider sind die alten PET-Flaschen nicht sonderlich festlich und überhaupt ist die Auflage eher klein ;-)

Die Getränke und Weinmärkte in meiner direkten Umgebung versuchen mir normalen Gin anzudrehen, aber jetzt irgendwas auf Amazon möchte ich auch nicht einfach bestellen.

Bekomme ich hierzulande (:de:) einen trinkbaren Sloe Gin oder habt ihr sonst Tipps, wo ich mal danach fragen könnte?
Der tiefenentspannte Herr von whiskey.de?! @raynewooney ? @Mummel ?

Servus. Das ist gar kein Problem. Einzig vom selber machen würde ich abraten. Ist eine elende Schinderei und man kommt noch dazu kaum an Schlehen ran.
Aber zum kaufen gibt es einige und dazu sehr schöne. Der Sloe Gin von Monkey 47 ist toll. Sipsmith und Haymans machen auch Sloe Gin der sehr lecker ist und gut in D verfügbar. Mein persönlicher Favorit ist allerdings der von Plymouth. Bekommt man auch via Amazon.

Eine unfassbar leckere Alternative ist ansonsten der Ferdinand’s Quince. Das gleiche Prinzip wie beim Sloe Gin, allerdings mit Quitten statt mit Schlehe gemacht und praktisch nicht gezuckert. Könnt mir vorstellen das der als Geschenk auch gut ankommt. gibt es z.B. hier

1 „Gefällt mir“

Schau dich doch auch mal hier um:

1 „Gefällt mir“

Danke nochmal für eure Tipps. Diese lassen sich ja fantastisch vereinen :slight_smile:

Ich werde wohl mal mit zwei Flaschen vom Plymouth beginnen. Praktischweise habe ich noch vor meiner Ma Geburtstag und hab’s Geschenk von mir an mich dann mal eingetütet :roll_eyes: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal zur Weihnachtsfeier ne Flasche Elephant Sloe Gin spendiert.

Mein Fall war’s nicht, die meisten fanden es ganz toll. :ronaldo:

Mama, ihrem Sohn und der Schwiegertochter schmeckt’s Plymouthsche Gesöff.

Vielleicht nicht so intensiv, wie es mein Kumpel selbst macht, aber dennoch ein angenehm süßlich-warmer Abgang :face_with_monocle::+1:

Edit: Gira Standard 50 gefällt dieser Beitrag :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Nachdem bereits die erste Einheit Sloe Gin keinen Monat alt wurde und meine Frau zeitnah Geburtstag feiert, suche ich da mal etwas anderes.

Sie mag ansonsten gerne mal einen Averna oder einen Bessen Genever.

Da ich im Moment aber eh komplett in Experimentierlaune bin, würde mich interessieren, ob ihr dahingehend Tipps habt?! :clinking_glasses: