Das bedeutet alles nicht dass da nicht ein Maga Alien sitzen kann, denn wenn wir eins wissen, dass der Mond der USA gehört…so wie alles andere was man sich halt einfach mit so Gemezel nehmen kann.
Schon wieder Abschweifung in die Politik.
Ansonsten bin ich aber ziemlich unterwältigt.
Wir haben da alles erreichbare gesehen was nicht erst weit nach einem Weltuntergang utopisch erreicht werden könnt.
Verbraucht die Gelder lieber sinnvoll für den erhalt…ach schon wieder Politik..verdammt.
Eben.
Wow das ist fast do gut wie Sharknado.
Um dem Film etwas Niveau zu geben, The Dark Side of the Moon ist ein hervorragendes Album (wenn auch nicht im Film gemeint).
https://www.instagram.com/p/DWm7Z7DkeJ1/
Der Start der Rakete gefilmt aus einem Flugzeug.
(Der Moment als die Artemis den Rekord für den weitesten Flug bricht und nicht mehr schwerelos im All fliegt sondern von der Mondanziehungskraft angezogen wurde)
Wieso können wir Menschen so beeindruckende Sachen schaffen und auf der anderen Seite so dumm und zerstörerisch sein.
Es ist so traurig wenn man überlegt wie weit wir sein könnten ohne uns ständig überall kaputt Bomben zu wollen.
Nach den Bildern vom Start und dem temporären Abschied von der Erde hat die NASA jetzt auch Fotos von der Umrundung des Mondes veröffentlicht, inkl. Sonnenfinsternis. Surreal, zu wissen, dass das nicht einfach „nur“ Satelliten-/Sonden-Bilder sind, sondern dass sie von Menschen aufgenommen wurden.
Wunderschön.
Wobei am besten gefällt mir dieses Bild:
Da gibt man zig Millionen für diese Mission aus und nutzt dann Sonnenguckbrillen aus dem nächstbesten YPS-Heft ![]()
Lol den hatte ich gestern auch.
Wie lange das dauert, bis da jemand kommt.
Die NASA hat über 12.000 Fotos der Artemis II Mission veröffentlicht.
https://eol.jsc.nasa.gov/SearchPhotos/ShowQueryResults-Lightcycle.pl?results=1777772559122361
Schnappschuss oder Weltraum
Die französische Astrofotografin Angel Fux hat auf dem Dent d’Hérens (4173 m) den seltenen doppelten Milchstrassenbogen fotografiert.
Die Nasa veröffentlichte das Bild auf ihrer Plattform «Astronomy Picture of the Day».
Fux trotzte auf dem Gipfel Temperaturen bis minus 28 Grad und musste permanent mit Seil gesichert werden.









