Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Ihr denkt Ostern gibt es keine Pizza? Weit gefehlt! Am Samstag wurde die nächste Charge verköstigt.

Hersteller: Dr. Oetker
Marke: Tradizionale
Sorten: Speciale, Spinaci e Ricotta, Mozzarella e Pesto

Keine Salami dieses Mal, dafür drei Sorten. Meine Mama hatte sie als „special guest“ des Testes gekauft, daher gab es auch drei Pizzen. Und durch das gleichzeitige Backen dieser Anzahl an Pizzen im Ofen kann das Backergebnis möglicherweise nicht als perfekt benannt werden.
Die Tradizionale war ein bisschen mein Favorit zu Studentenzeiten. Mein damaliger Mitbewohner und ich im Fall der Fälle gerne zu dieser Marke gegriffen, meine Erwartungen waren also verhältnismäßig hoch.
Der Teig präsentierte sich für mich und meine Frau schön knusprig und luftig ohne zu trocken zu sein. Meine Mama fand ihn etwas zu dick. Vor allem für eine „traditionelle italienische Pizza“ fällt er tatsächlich ein wenig zu dick aus. Die Salami der Speciale hatte ein ausgeprägtes Raucharoma, der Käse war durchweg gut. Alle Pizzen waren ein bisschen zu ölig/fettig und meine Frau fand die Tomatensoße zu süß. Klingt soweit alles nach einer sehr guten TK-Pizza, wäre da nicht das Salz und der Nachgeschmack. Man bekommt ziemlichen Durst von dieser Pizza und möchte den nicht angenehmen aber hartnäckigen Gewürz-Nachgeschmack schnell wegspülen. Mit einem kühlen Bier zu Studentenzeiten mag diese Pizza also wunderbar funktionieren, für sich genommen hat sie am Ende jedoch keinen überzeugenden Eindruck hinterlassen.

Sie bekommt 2,5 von 5 möglichen Bärten.

4 „Gefällt mir“