Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Sorry, und danke @mr_maniac

1 „Gefällt mir“

Meine Frau und ich haben es getan, wir haben GoT geschaut. Selten hab ich mir das alte Forum so sehr zurück gewünscht, einfach um zu lesen, was ihr damals alles zu der Serie geschrieben habt. Den Rest packe ich vorsichtshalber in ein Spoiler, obwohl ich inhaltlich gar nicht viel schreiben will.

Zu beginn hat es uns gar nicht so extrem gepackt, vermutlich weil die einzelnen Folgen erstmal nicht die mega Cliffhanger hatten, selbst die Staffelfinale nicht. Spätestens ab der 3. Staffel haben wir aber täglich 2-3 Folgen geschaut. Über 7 Staffeln war das wirklich absolut top, die letzte Staffel hat dann zu viel in einer Staffel abgehandelt. Da wäre vermutlich mindestens eine weitere Staffel sinnvoll gewesen, alleine um den Wandel von Daenerys nachvollziehbarer darzustellen.

Eigentlich müssten wir jetzt direkt mit HotD weiter machen, aber nachdem wir GoT in 1 1/2 Monaten geschaut haben fällt es uns schwer jetzt direkt damit einzusteigen und dann wieder ständig auf die neuen Staffeln warten zu müssen. :usad:

3 „Gefällt mir“

GoT hat nur sechs Staffeln :grummel:

Schon jemand in „Der Schwarm“ reingeschaut? Das Buch fand ich damals als Spätpubertierender ja ungemein spannend (ob es mich heute noch so mitreißen würde, keine Ahnung, alles weitere von Schätzing war ja dann eher maximal gut bis völliger Humbug). Aber im Falle einer brauchbaren Verfilmung würde ich wohl mal reingucken.

Hab zufällig immer wieder Schlagzeilen dazu mit vernichtenden Kritiken aufgeschnappt.
U a.

1 „Gefällt mir“

TLOU läuft nur auf WOW?

Ich schau mir dank deinem hinweis mal die erste folge jetzt an. Ich fand das buch damals wirklich gut und teile deine einschätzung zu den anderen büchern.

Edit: die ersten 2 Folgen jetzt gesehen. Also die szenen auf dem wasser sind furchtbar, sieht allles aus wie in einer schwimmhalle. Die Animationen der tiere sind auch nicht geil. Aber rein inhaltlich ist das alles schon korrekt. Ich werds mir anschauen.

1 „Gefällt mir“

Wie alles von HBO ja

2 „Gefällt mir“

TLOU S1 E7

Left behind :love:
Was eine großartige Folge über den großartigen DLC. Das Bild heute sah teilwiese so krass nach Videospiel aus wie noch nie. Ellie und Riley sahen teilweise fast schon aus wie gerendert.
Generell war diese Folge mal wieder ein visuelles Meisterwerk.

3 „Gefällt mir“

Da merk ich gerade, dass ich den DL nicht gespielt habe. Ich in der PS5-Version alles drin?

Ja, der ist dort inbegriffen.

1 „Gefällt mir“

Ooouuuh, sehr geil, ab 26.3. startet die finale Staffel der (evtl. mit Saul zusammen) besten Serie der letzten Jahre! Hab schon wieder großen Bock auf Intrigen und stinkreiche Familienfehde voller Arschlöcher!

Wird auf jeden Fall wieder Zeit für ein bis zwei Monate Sky Ticket.

3 „Gefällt mir“

Tom und Greg, eines der besten Fernsehpaare aller Zeiten. :love:

2 „Gefällt mir“

TLOU S1E8

Erstmal puuhhh. Wenn das nächste Woche keine 90-100 Minuten Episode wird, wird da aber heftigst gequetsch werden müssen.
Die achte Folge fand ich einfach nur großartig. David ist genau so arschlochartig dargestellt wie er dargestellt werden muss. Bella Ramsey spielt Ellie, wie die ganze Serie eigentlich, grandios.

7 „Gefällt mir“

TLOU S01E08

[spoiler] Unfassbar atmosphärische Folge mit einer wahnsinnigen Brutalität, die gezeigt hat, wie hart diese Welt ist. David auch unglaublich gut gespielt und Ellie ist allerspätestens jetzt kein Kind mehr. Die Serie hat bislang überhaupt keine Längen, jede Minute ist so spannend und toll erzählt.

Die nächste und letzte Folge wird wahrscheinlich nochmal einen drauflegen, wenn ich an das Ende des Spiels denke.

TLOU s01e08

Starke Folge, grandios v.a. von Bella Ramsey. Aber: Wo waren am Ende die vielen Bewohner des Sektendorfes, die offenbar weder ein brennendes Haus bemerken noch Joel und Ellie daran hindern, gemütlich hinfort zu spazieren? :ugly:

7 „Gefällt mir“

TLOU

Ich fand es etwas schade, dass sie gestern doch relativ stark von der Vorlage abgewichen sind, was Ellies Entwicklung, zur starken Kämpferin (Mörderin?) angeht.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann ist im Spiel Joel komplett im Arsch und Ellie schaltet die Sekte im Alleingang aus. Da ist natürlich immer die Frage, wie realistisch man das in einer Live Action Serie darstellen kann, wenn Ellie eigentlich erst 14 sein soll, aber ein bisschen unpassend fand ich schon, wie Joel da von den Toten erwacht um relativ problemlos direkt drei der Typen umzulegen.

Nettes Easter Egg aber wieder mit dem „zeig mir auf der Karte wo wir sind und dann frage ich deinen Kumpel und der sagt hoffentlich genau das gleiche“. :love:

Apropos Easter Egg. Der Schauspieler, der James gespielt hat, also der Sidekick vom durchgeknallten Prediger, war übrigens Troy Baker, der in den Spielen Joel vertont hat.

7 „Gefällt mir“

Die letzte Episode TLoUs soll übrigens die kürzeste der Staffel sein. :jeffkoch:

Gibt’s eigentlich schon Pläne bzw. ist auf längere Sicht angedacht, dass der grottige zweite Teil auch in der Serie behandelt wird?

1 „Gefällt mir“

image

18 „Gefällt mir“