Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Gestern die erste Staffel beendet.

Info
Die 5. Folge TLOU erscheint in den USA bereits am Freitagabend, denke mal um dem Superbowl aus dem Weg zu gehen.

Hab eben bei Sky Twitter nachgefragt und ja wir können die Folge dann ab Samstag morgen sehen.

2 „Gefällt mir“

Die dritte Folge fand ich klasse (tlou) die beiden Auftakfolgen solide aber mehr auch nicht. Da meine Freundin true detective noch nicht gesehen hat holen wir das gerade nach und da sieht man, wie stark ne Serie sein kann. Auch zum xten Mal sitze ich gebannt vor der Glotze.

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Hassthread - Reife Männer auf Sofacoach

TLOU E4

Ich bin ja komplett inzwischen raus was die Vorlage angeht aber diese Folge war, obwohl im Endeffekt auch wieder wenig passiert, so gut gemacht. Wie man als Zuschauer komplett in den Bann der beiden gezogen wird und merkt, wie sich mehr und mehr eine Bindung zwischen den beiden aufbaut und Ellie so langsam doch mehr als nur „Cargo“ ist, ist schon genial gemacht, geschrieben und natürlich auch von beiden gespielt.

You laughed motherfucker!

6 „Gefällt mir“

Was mich vor allem freut, nicht nur speziell auf TLOU bezogen: Qualität, in diesem Fall HBO, setzt sich letztendlich durch. Ich weiß noch vor ein paar Jahren nach dem Ende von GoT gab es schon sowas wie einen Abgesang auf den Sender, weil gleichzeitig auch Netflix seine Marktposition extrem stärkte und HBO mit Westworld, Vinyl und Co. nicht so wirkliche Treffer landen konnte. Aber was gerade HBO in letzter Zeit rausgeballert hat (TLOU, White Lotus, Succession, Barry, House of the Dragon, Chernobyl) während bei Netflix mehr Masse statt Klasse herrscht, von Amazon Prime ganz zu schweigen, und die Leute so langsam merken: Ich kann auch nicht mehr als 1,2 Sendungen am Tag kucken, die sollten dann aber zumindest ne entsprechende Qualität haben. Zumindest wäre das meine Hoffnung.

3 „Gefällt mir“

Ich verbinde das HBO Intro schon länger mit dem Gedanken, dass ich mir jetzt eine tolle Serie ansehen werde.

2 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, der erwartet hat dass Ellie da mit der Knarre vorm Spiegel plötzlich anfängt mit sich zu reden alá Taxi Driver und La Haine, auch wenns gar kein Sinn macht :usad:

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend habe ich mir die letzte Folge von the office angesehen. Hätten nur alle Serien ein so schönes Ende. Bei mir war beim Abspann viel Wehmut dabei, was ich immer als gutes Zeichen deute. Das wäre weniger gewesen, wenn da nicht eine gewisse Person nochmal ihren Auftritt gehabt hätte.

3 „Gefällt mir“

:bitte:

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Noch gar nichts zur letzten Folge TLOU?

Es ist wirklich erstaunlich, wie sie es schaffen sich sehr stark an die Vorlage zu halten, ohne dass die Szenen an Intensität einbüßen. Hier z. B. das Ende von Sam und Henry. :frowning:

Ich fand auch die Aufteilung sehr gut. Am Anfang wieder mal eine Rückblende, wo man sieht, wie die FEDRA-Leute ermordet und gefoltert werden und man dementsprechend die Rebellen um Kathleen als die Bösen wahrnimmt, nur damit Henry später klarstellt, dass die FEDRA nach Belieben gemordet und vergewaltigt hat und so nur geerntet hat, was sie gesät hat.

So wird nochmal sehr schön klar gemacht, dass es in dieser postapokalyptischen Welt sehr wenig schwarz und weiß gibt, aber sehr, SEHR viel grau.

Da gibt es dann viele Charakterstudien um Kathleen und Henry, nur damit später dann das Unvermeidliche eintritt und die Infizierten sich den Weg an die Oberfläche bahnen und quasi den gesamten Widerstand in ein paar Minuten auslöschen.

Spätestens hier wird dann auch klar, dass Ellie mittlerweile mehr für Joel ist, als einfach nur ein Paket.

Überhaupt haben Ellie und Joel ein wenig die Rollen getauscht. Ellie wollte die Welt erkunden und war nicht jedem gegenüber voreingenommen und hat in der Welt nicht nur das Schlechte gesehen. Joel sagt ganz offen, dass er selber nichts mehr vom Leben erwartet, sondern nur noch lebt, weil er seine Familie beschützen will, was zu dem Zeitpunkt nur noch Tommy ist.

Am Ende hat Joel wieder jemanden, für den es sich lohnt weiterzumachen und Ellie ist vom tragischen Ende von Sam und Henry extrem desillusioniert.

10 „Gefällt mir“

Was ich nicht ganz verstanden hab.

Wieso hat Sam Ellie nicht gebissen während sie geschlafen hat? Er sitzt einfach seelenruhig am Bettrand und dreht erst durch als sie ihn berührt hat.

Ich hab das auf seine Taubheit zurückgeführt. Also vielleicht hat er mit dem Gesicht zum Fenster geschlafen und nimmt wirklich erst wahr, dass sich noch jemand anderes im Zimmer befindet, als sie ihn berührt.

4 „Gefällt mir“

Das ist auch die richtige Schlussfolgerung. Wurde so im Podcast bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich extra gewartet weil meine Freundin gerade wenig Zeit hatte für Serien um mit Last of Us anzufangen und nach 15 Minuten der ersten Folge wollte sie abbrechen, weil es ihr zu heftig war. :usad:

Anfang nächste Woche habe ich 2 Tage frei, dann werde ich wohl alle Folgen bisher durchziehen. Das wird sicher „lustig“.

Hab die ersten beiden Folgen von „Full Swing“ said Netflix geschaut.

Ich verfolge Golf quasi gar nicht. Dennoch hat mich die Doku direkt gefesselt. Bonus für mich, dass ich die Resultate der Turniere nicht kenne. Ist vom Stil her sehr nah an Drive to survive, was ich positiv empfinde.

Habe jetzt auch schon einiges über Golf gelernt. Ist Einsteiger freundlich gemacht mit vielen Erläuterungen. Werde definitiv dran bleiben.

Also für Sportfans lohnt es sich, da mal rein zu schauen.

1 „Gefällt mir“

TLOU S1E6

Bin ich froh das Spiel gespielt zu haben. Was ein übler Cliffhanger für unwissende.

1 „Gefällt mir“

Ich schau die Serie immer mit einer Freundin, und ich musste mich auch zusammenreißen, nicht zu Spoilern. Dieses Betroffene Schweigen am Ende der Folge. Da will ich gar nicht wissen, wie die Atmosphäre ist, wenn Abby mit dem Golfschläger zulangt.

Den letzten Teil deines Beitrags solltest du vielleicht in einen Spoiler packen.

4 „Gefällt mir“