Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Ich hoffe, du meinst nur das Intro. Die Serie (IT Crowd) ist ja wohl alles andere als beliebig und seelenlos… :grummel:

Aber wie bei ganz vielen Comedyserien: man kann sie einfach nicht auf Deutsch gucken. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber wahnsinnig viel, was auf Englisch sehr lustig ist, wird in der Deutschen Übersetzung vulgär, peinlich oder der Witz geht schlicht verloren. Fällt mir immer wieder auf. Bei Dramaserien kann ich die deutsche Übersetzung meist viel besser gucken.

1 „Gefällt mir“

@Fry natürlich ist nur das Intro gemeint :slight_smile:

@vintage Genau das ist das Ding. Die meisten alten Intros haben v.a. durch die Musik bzw den Ohrwurm sich eingenistet. Wobei Bonanza eher in die Kategorie Most Hated Ohrwürmer (direkt hinter Yellow Submarine) sich einreihen könnte. ABER: Es hört sich genau danach an, als dass da irgendwelche Leute auf ihren Pferden rumreiten (dum-du-du-dumm Bonanzaaaaa!!).

@Balu Ich mag die Serie, aber ich muss gestehen, dass mir das Intro irgendwann ziemlich auf die Nerven ging. Aber auch wieder so ein persönliches Ding :slight_smile:

Falls du bei Sky Kunde bist gibt’s dort über Extra 3 Monate kostenlos. Geht auch für ehemalige Kunden.

Und eventuell geht das gleiche auch noch über die PS4. Da weiß ich aber nicht, ob es noch gültig ist. Aber ggf mal checken :)

1 „Gefällt mir“

BCS S06 E03

Ja, war leider klar. Aber was war das für eine Szene. Absolut würdiger Abgang für Nacho, für mich immer einer der elementaren Charaktere in BCS. Alleine sein Rant gegen Hector (und dabei diese offensichtliche Parallele zu Walts „I watched Jane die“) war ganz groß.

Was mich am meisten an der Szene gepackt hat: Jeder Breaking Bad Gucker weiß, dass alle außer Nacho diesen Moment auf jeden Fall überleben werden und erst in der BB-Zeitschiene sterben. Trotzdem saß ich da und dachte mir „Warte, warte. Der kann doch jetzt nicht Bolsa abknallen? Der lebt doch später noch?“. Wie in meinem letzten Post schon geschrieben: Eine Serie als Vorgeschichte zu einer fertig erzählten Handlung so on Point zu schreiben…Wahnsinn.

Die Staffel ist gerade mal drei Episoden alt, und trotzdem schon komplett on Fire. Wir haben noch zehn Episoden vor uns. Ich bin gespannt was noch passiert.

11 „Gefällt mir“

Am Westworld-Intro hat mich damals gestört, dass die Musik (zumindest mich) so extrem ans Game of Thrones-Intro erinnerte, dass dadurch sämtliche Individualität flöten ging und es irgendwie billig wirkte. Klang so, als hätte man dem Komponisten gesagt: Mach mal epische GoT-Vibes, aber ohne dass sie uns verklagen können.

Disclaimer: Das war damals mein Eindruck, habe die Musik nie direkt verglichen. Kann also gut sein, dass ich der einzige bin, dem es so ging.

Außer, sie haben mein Gedächtnis und sind felsenfest davon überzeugt, dass Nacho ein BB-Charakter ist und nicht sterben kann. :usad:
Die Szene hatte gestern ziemliche „Ein Fehler in der Matrix!!“-Vibes für mich.

7 „Gefällt mir“

Ich bekomme zwar gerade keine Top 5 zusammen aber ich weiß welches Intro definitiv auf der 1 ist:

Stranger Things. Dieses Intro wurde und wird bei mir niemals geskipped. Nicht nur das, ich mache sogar die Anlage lauter wenn es kommt. Meine Frau und ich machen gerade einen Rerun zur Vorbereitung auf die neue Staffel und es ist einfach fantastisch . Es fängt die Stimmung der Serie perfekt ein, umhüllt einen mit etwas mystischen und lässt einen mit Vorfreude auf das kommende zurück. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Einfach perfekt.

Ach und hier noch das schrecklichste Intro einer Serie: Entourage!

So toll die Serie damals auch war (ich behaupte mal, dass das heute nicht mehr so geht) aber das Intro macht das meine Ohren bluten.

1 „Gefällt mir“

Die Westworld-Musik stammt ja vom GOT-Komponisten.

Ist vermutlich auch einfach sein Style - so wie man Hans Zimmer-OSTs auch immer schnell erkennt.

2 „Gefällt mir“

Ah ok, danke für den Hinweis. Das ist dann wahrscheinlich Typecasting für Komponisten. Macht es aber ehrlich gesagt nicht besser für mich, die Musik ist ja eine Art Logo für die Serie und muss für sich stehen.

Danke, ich bin nicht allein.
War mir auch so sicher. Da kam das Ende der Folge total überraschend.

Und ich mochte den Charakter. :frowning:

1 „Gefällt mir“

BCS

Ich denke das wird den meisten so gegangen sein. Er war genau so ein Verbrecher wie der Rest des Ensambles, aber er war sympathisch, seinem Vater und seinen Werten treu und verglichen mit dem Rest der Figuren noch am ehesten das, was man als „good guy“ bezeichnen könnte. Deshalb auch vermutlich die Blume aus der Eröffnungssequenz der Folge: dort wo er starb entstand die einzige farbenfrohe und lebende Entität in mitten einer leblosen und kahlen Wüste. Ich bezweifle, dass z.B. ein Lalo - welcher ohne Frage ebenfalls eine Charismamaschine ist - so ein poetisches Ende bekommen wird.

4 „Gefällt mir“
10 „Gefällt mir“

Nur fünf sind schwierig…

Realfilmtechnisch wurde gefühlt alles genannt. Vintage hat zumindest die Tiny Toons ins Spiel gebracht, um da mal anzusetzen:

Gummibärenbande
Ducktales
(auch auf holländisch sehr empfehlenswert)

Saber Rider
Michel Vaillant
Captain Balu
Dragon Ball Z
KICKERS!!! (das wird jetzt mein Ohrwurm bis Tagesende)
usw.

Natürlich sind die Intros vor allem im Kopf geblieben aufgrund der Musik. Aber wenn ich z. B. mal Kickers wieder anschaue (passiert sicher alle 2,3 Jahre) dann immer inkl. Intro. Würde ich bei allen anderen auch so machen.

Für euch lass ich das komplette Kickers Intro da. Die lange Version würde ich aber nicht immer komplett schauen…

3 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, der das Intro von TWD gut findet?

Was ist TWD?

Bringt mich aber zu meinem absolut größten Versäumnis des letzten Abends:

Teenage Mutant Ninja Turtles

#einzigesIntroDassAufDeutschBesserIst

10 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall, da steckte noch Message dahinter.

„No Guts, no Glory. No Pain no Gain“
„Mask Crusaders working overtime to fight crime“

Wie hier:

I am a real American
Fight for the rights of every man
I am a real American
And fight for what’s right
Fight for your life

When it comes crashing down and it hurts inside
You gotta take a stand, it don’t help to hide
If you hurt my friends then you hurt my pride
I gotta lend a hand, it don’t help to hide

I am a real American
I fight for the rights of every man
I am a real American
And fight for what’s right
Fight for your life

Fazit: früher war alles besser

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gab es jemals einen unbeweglicheren Wrestler auf dem Level?! :thinking:

Wenn du bei diesen Serien bist fehlt aber eindeutig noch das hier:

4 „Gefällt mir“

Genialer Titelsong, Serie fand ich als Kind aber lame.

1 „Gefällt mir“