Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Ich merke gerade auch mitte der dritten Staffel wieviel ich vergessen hab. Klar so den gröbsten Handlungsstrang hab ich noch im Kopf, aber vieles ist auch einfach weg gewesen.

2 „Gefällt mir“

Wurde in einem offiziellen Podcast - und natürlich auch in sämtlichen Nerd Threads, die es damals gab und die es schon vor den Writern eigentlich zu 100% richtig aufgeklärt hatten :ulaugh: - eigentlich aufgeklärt bzw. die genannten Thesen aus den Foren bestätigt.

Stellt Taweret da - die Schutzgöttin schwangerer Frauen in der ägyptischen Mythologie. Zweck bezüglich der Schwangerschaftsprobleme auf der Insel dürfte klar sein. Und das die Ägypter schon vor sehr sehr langer Zeit auf der Insel gewesen sein mussten weiß man ja auf Grund der Hieroglyphen, dem Tempel, usw. auch.

Meine letzten Zielen zu Lost, ist ja alles schon etwas alt und es wird Zeit sich um aktuelle Serien zu kümmern.

Besonders erfolgreich war das Ding aber dann nicht, da starben ja reihenweise Frauen, die auf der Insel schwanger wurden.

Was mich irritiert, ich finde das Rauchmonster einigermassen sympathisch. Ok es hat ein paar Leute (insert kill count) gekillt aber am Ende wollte das arme Ding bloss weg und Jacob hat das ja grossartig verbockt.

Wir brauchen endlich die Archive wieder. Ich hätte gerade große Lust mich im Serienthread von pes-x.de zu verlieren.

4 „Gefällt mir“

Was ja auch durchaus Sinn macht, nachdem sie zerstört wurde :ka: . Heißt ja nicht, dass sie davor eben nicht gewirkt hat.
Hab’s jetzt nicht mehr 100%ig im Kopf, aber soweit ich mich erinnern kann, ist’s durchaus mehr als nur wahrscheinlich, dass die Zerstörung der Statue durch die Black Rock eben wieder zu den Problemen führte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nach Jahren eine kleine Lücke geschlossen und die letzten beiden Folgen von Alf nun gesehen (waren irgendwann mal als ich es chronologisch schauen wollte aus Prime raus).

Ich bereue es gerade zutiefst. Wie konnte nur so eine großartige Serie so verdammt würdelos zu Ende gehen?

4 „Gefällt mir“

Du musst dir den Film noch anschauen. Das war damals schon kein Meisterwerk aber es ging da immerhin weiter.

Schaut hier auch jemand SEVERANCE auf Apple+? Kann ich nur empfehlen, genauso wie die dort agierende Firma LUMOS habe ich mir immer die DHARMA Corporation bei LOST vorgestellt. Außerdem ist Christopher Walken an Bord.

2 „Gefällt mir“

So viel ich weiß war das nicht das geplante Ende. Aber wirklich großartige Serie, die ich heute noch gerne schaue und vor allem auch ab und zu zum einschlafen höre :love:

Kennt jemand ein gutes Recap von BCS Season 1-5?
So gern ich bis 19.4 nochmal alle 5 Staffeln gucken würde, das schaff ich definitiv nicht.

Und erst nach dem 19.4. mit der neuesten Staffel anfangen?

Ich persönlich finde es mittlerweile unglaublich anstrengend, jederzeit auf dem allerneusten Stand zu bleiben und schaue Serien (oder einzelne Episoden) eben, wenn sie in meinen Tag passen. Boba Fett hatte ich aus Zeitmangel zum Beispiel erst verzögert gesehen, musste dafür aber auch nicht ewig auf die nächste Folge warten. Das einzige, was ich dadurch „verpasst“ habe, waren irgendwelche Memes zu aktuellen Folgen. Verschmerzbar.

Aber hier soll es ja um BCS gehen. Also ich würde mir tatsächlich in Ruhe nochmal die Staffeln ansehen und dann im Anschluss (wann auch immer) die 6. Alternativ 1 - 3 recappen lassen und die letzten beiden Staffeln nochmal gucken, um in den Flow zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Da ist mir die Spoilergefahr viel zu hoch.

BCS ist ja auch wieder ein wöchentlicher Release also gibt es ja pro Woche eh nur eine Folge die man schauen muss.

Unverständlich wieso es nach Staffel 4 abgesetzt wurde. Ich glaube der Kult um Alf entstand erst danach dann.

@vintage vor dem Film habe ich echt Angst. Da kommt ja niemand der Tanners z.B. vor.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt noch nicht aber ich bin froh um jeden Tipp und die Serie hat sehr gute Bewertungen erhalten. Ich werde mir das anschauen.

Hab gerade das Staffelfinale gesehen. Wirklich großartige Serie.

Den Tipp hab ich von hier bekommen. Noch mal danke. :love:

2 „Gefällt mir“

Einige Posts weiter oben haben @stormman und ich schon mal unsere Begeisterung kundgetan. Bin auch hin und weg von der aktuellen Folge.

4 „Gefällt mir“

Ich finds auch überragend und diese letzte Folge hat dann ja spannungstechnisch nochmal alles getoppt, was für ein Cliffhanger für die zweite Staffel. Irgendwie war ja klar, dass es irgendwann dazu kommen wird, dass die Innies auch mal draußen zum Zuge kommen und man mehr über das Leben von Helly und Irving erfährt. Aber wie sie es dann inszeniert haben, mit Mark, dessen Innie auch außerhalb von Lumon auf Mrs. Cobel (wahnsinnig gut gespielt von Patricia Arquette) trifft und auffliegt und Helly, bei der man dann weiß, warum sie ihrem Innie kein Ende gönnt und die das ganze hochgehen lässt, das war schon ziemlich groß.

Kann die nächste Staffel kaum erwarten, da ist ja noch so viel offen, und in der Zwischenzeit vl. nochmal nen Parks&Rec Rerun mit dem großartigen Adam Scott starten.

Und wenn wir schon bei Apple+ sind, hier eine Ergänzung zu meinen Serientipps, es geht um Pachinko, ein richtig gutes Drama über eine koreanische Einwandererfamilie in Japan, die Serie zeigt die Familiengeschichte über mehrere Generationen, extrem packend erzählt, sollte man auf jeden Fall nicht verpassen.

Und dann noch was aus meiner Kindheit: Die Fraggles sind zurück bei Apple+ und es ist immer noch eine großartige Kindersendung, haben bei uns zuhause Paw Patrol und Co. abgelöst, wir kucken momentan nix anderes vorm Schlafengehen, der alte Charme ist geblieben.

Und natürlich sollte man sich auch Coda nicht entgehen lassen, den diesjährigen großen Oscar-Gewinner. Coda bezeichnet die Kinder von gehörlosen Eltern, in diesem Fall kann die Tochter ganz normal hören und will Sängerin werden, bewegt sich also zwischen den beiden Welten, wirklich schöner Film.

4 „Gefällt mir“

In meinem Umfeld kennt die Niemand. Ich hatte damals als Kind echt Angst or diesen Dingern, die draussen gewartet haben. Das war mein damaliger Thriller, wo der Mörder draussen auf die Teenager wartet.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/stephenking/status/1512595444362326018?s=21&t=e65t7uWPNPtxh2saLaRoqg

:richter:

5 „Gefällt mir“

Sind die Fraggles denn noch Henson’s Puppen oder ist es animiert?