Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Gestern die erste Folge der zweiten Staffel von Der Pass angeschaut. Auch, wenn es gemächlich losgeht, ist die Stimmung der großartigen ersten Staffel gleich wieder da. :)

Wird das dieses Mal auch wieder ein bisschen später im ZDF ausgestrahlt oder hat sich das Sky nun exklusiv gekrallt?

2 „Gefällt mir“

boah, da freu ich mich auch schon total drauf. ist die schon komplett bei sky zum abruf?

Jep.

1 „Gefällt mir“

Die ersten zwei Folgen sind etwas lahm, aber danach wirds deutlich besser. :eyebrows:

SPOILER KAPUTT!!!

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich falsch gemacht habe :ka:.

Hab es erstmal raus genommen uns versuche es später nochmal.

1 „Gefällt mir“

hm, weiß nocht wo das problem ist. war im übrigen auch nicht böse gemeint. war nur erschrocken.

1 „Gefällt mir“

[spoiler]Testblock 1

Testblock 2[/spoiler]

EDIT: in der Spoilerfunktion gibt es offensichtlich Probleme mit neuen Absätzen, also kompletten Leerzeilen. War das möglicherweise das Problem?

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe es nicht ganz so krass wie du. Fande das Ende eigentlich ganz in Ordnung, wenn man Dexter sauber abschließen wollte. War dies das Ziel, so hat man es aus meiner Sicht solide hin bekommen. Gerade das zitieren des Briefes erklärt doch gut, wieso es jetzt „in Ordnung“ war und fand es nicht so super krass konstruiert.

Klar, Harrison ist schon sehr emotionslos und es geht auch etwas schnell, aber vielleicht hat das auch was mit seinem düsteren Begleiter und dem Kodex zu tun. Immerhin wurde mit dem Coach wirklich jemand unschuldiges getötet.

Zu den Teasern mit Batista und Co.: Vielleicht wollte man bewusst falsche Fährten legen, damit dieses Ende etwas unerwartet kommt - ist doch auch eine Idee. Ganz nebenbei hat man den guten alten Fanservice betrieben.

Alles in allem fand ich die Staffel echt gut. Bin aber auch kein Hardcore Fan der ersten Stunde, sondern wegen meiner Frau irgendwann beim Trinity Killer dazu kommen.

3 „Gefällt mir“

Die Spoiler-Tags müssen jeweils auf eigener Zeile stehen, dann funktioniert’s:

[spoiler]
Testblock 1

Testblock 2
[/spoiler]

Testblock 1

Testblock 2

5 „Gefällt mir“

Haben jetzt Der Pass auf Sky gesehen. Wer Sky hat, sollte sich das auf jeden Fall anschauen.

Dem Ende nach zu urteilen, gibt es auch noch eine dritte Staffel.

2 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch endlich Sky Ticket, dafür Netflix und Disney+ gekündigt. Alleine die HBO Serien sind ja schon mehr wert, als alles was Netflix je produziert hat.

Der Pass kommt dann auch direkt auf die Liste, das habt ihr hier ja gut schmackhaft gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, das ist übertrieben ausgedrückt, aber weil man sowas ja öfter liest: ich glaub das stimmt gar nicht.

Zu der Einschätzung kommt man wahrscheinlich weil Netflix so viel und auch durchaus viel unnötiges produziert. Aber es ist jetzt auch bei weitem nicht so, dass jede HBO Serie die Klasse von Sopranos oder Wire erreicht und Netflix selbst hat schon auch gute Sachen.

5 „Gefällt mir“

Ja, stimmt schon. Jedes Jahr kommt mal ne Staffel einer tollen Serie dazu (und ganz, ganz viel Müll). Das wäre bei Sky aber auch nicht viel anders, wenn man das ständig hätte, außer, dass da tatsächlich ein wenig mehr der Fokus auf Klasse statt Masse liegt. Im Endeffekt hilft wohl nur noch „Anbieterhopping“, ein paar Monate Netflix, ein paar Monate Sky, ein paar Monate Disney+. Und dann immer das sehenswerte nachholen. Ist zwar anstrengender, aber glücklicherweise sind die Dinger ja monatlich kündbar.

2 „Gefällt mir“

This is the way.

Euer Norbert Otto Richard Anton.

0_big.jpeg

Falscher Thread. Vielleicht.

Nach The Wire und Sopranos kommen aber auch direkt Serien wie Six Feet Under, Boardwalk Empire, Game Of Thrones, Deadwood, Westworld, Band Of Brothers, The Pacific, Chernobyl, Watchmen und True Detective. Auf dem Niveau sehe ich keine einzige Netflix-Produktion.

Entourage, Silicon Valley und Eastbound & Down vergessen. Hach, HBO :heart:

6 „Gefällt mir“

Better Call Saul!

4 „Gefällt mir“

Auf dem Niveau von Westworld sehe ich vieles von Netflix. Das ist in Deiner Aufzählung der krasse Ausreißer nach unten.

3 „Gefällt mir“

Wovon ein Großteil schon ältere Serien sind und Watchmen, Westworld und True Detektiv find ich bei weitem nicht so gut wie sie gemacht werden. Selbst Game of Thrones kannst du da aus meiner Sicht dazu zählen, vor allem wegen der letzten Staffel.

Um den Satz von Cyrus aufzugreifen: BoJack ist besser als alle diese Serien.

1 „Gefällt mir“