Warum machen 2 Satiriker/Humoristen, die auf Missstände hinweisen euch so wütend? (Das jetzt war ja scheinbar nur der Auslöser, Scheiße fandet ihr die schon länger)
Hier in dem Fall schiessen sie natürlich etwas übers Ziel hinaus (und treffen vielleicht nur das Ohr), aber das gehört in dem Berufsstand auch dazu.
Und dann natürlich noch das Boomermotto schlechthin: Geh ma arbeiten! Genau! Ordentliche Arbeit, Haare schneiden, die fürchterliche Musik aus und was sonst noch so vor 50 Jahren nicht ins Weltbild gepasst hat. Scheiß Hippies!!!
Leute als Schmutz zu bezeichnen ist bestimmt nicht hilfreich, wenn man versucht sich über diese Leute zu erheben. Und wenn man nicht aufpasst ist man da ganz schnell bei Naziwörtern wie Untermenschen, oder Ungeziefer.
Wie ich dieses Argument hasse. Er postet auf Twitter nicht im Rahmen seiner öffentlich rechtlichen Tätigkeit. Was soll also dieses Argument?
Aber schön wie ein Wolfgang Kubicki direkt die Staatsanwaltschaft auf einen Satiriker hetzen will. WIR HASSEN DIE CANCEL CULTURE…also bis so eine linke Socke Witze auf unsere Kosten macht. Der darf dann gerne gecancelt werden.
Verlogen bis zum geht nicht mehr.
Und by the way, das härteste was hier im Forum bzw. von El Hotzo kam war ein Witz über Donald Trump, der nur minimal verletzt wurde und dass man mit jemandem, der auf Twitter rassistische Scheiße gepostet hat, nicht zwangsläufig Mitleid haben muss.
Natürlich kann man zu beidem geteilter Meinung sein, aber dann so zu tun das ist genauso schlimm wie die absolut menschenverachtende Rhetorik* von der rechte Seite, wo andauernd Linke, Flüchtlinge, Muslime, Juden und Grüne (!!!) als Wurzel allen Übels, das ausgelöscht gehört, bezeichnet werden, kann man doch bitte niemals miteinander vergleichen.
*bzw. deren Politik, die immer wieder Menschenleben fordert. Siehe Trumps Reaktion (und die anderer rechter Regierungen wie Groß-Britannien, oder Brasilien) auf Corona, wo Leute sich lieber Pferdeentwurmer und Bleiche in den Körper gehauen haben, anstatt eine Impfung.
“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”
“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”
Fraglich ob ich jetzt aus der Nummer rauskomme, ich versuche es Mal:
Mir ging es lediglich darum dass eben sich jede Seite des anderen Spektrums den gleichen Stilmitteln nun bedient welche Sie so Verachtenswert finden / fanden bei der anderen.(Verschwörungstheorien ala: alles Fake, ist Wahlkampf, Trump würde auch ein Opfer in Lauf nehmen…)
Natürlich sind Menschenverachtende Faschos schlimmer als Linke die irgendwelche Autos anzünden. Darüber brauchen wir je nicht diskutieren. Aber stilistisch geben die sich beide auf Ebene der Kommunikation wirklich wenig. Ja, auch hier stellenweise.
Ich persönlich verbitte mir aber öffentlich mich hinzustellen und zu sagen: wäre viel geiler gewesen wenn es Trump erwischt hätte wie jetzt dieser unlustige Internetclown El Hotzo. Das ist meiner persönlicher moralischer Kompass dazu, wer das anderst empfindet, gerne. Ist trotzdem Schmutz aus meiner Sicht.
Traut man Trump es zu alles für den Wahlsieg zu tun? Ja. Aber wirklich das er Zivil Opfer in Kauf nimmt? Das zu äußern ohne berechtigte Grundlage und nur weil man es gerne so hätte. Schwierig.
Das ist halt einfach die Zwickmühle, wenn Menschen gefährdet werden, bei denen man den Gedanken in einer hinteren Ecke des Kleinhirns haben könnte „wäre nicht schade drum“.
Hussein stirbt? Okay, war Diktator und Verbrecher.
Osama wird erschossen? Okay, war Terrorist.
Der iranische Präsident stürzt ab? Scheiße! Auch Diktator, Verbrecher UND Terrorist. aber halt auch staatsoberhaupt. Auf dessen Grab können wir als öffentliche Person nicht tanzen.
Trump? Verurteilter Straftäter und eine ganz große Bedrohung für die Welt. Aber wir dürfen ihm natürlich nicht den Tod wünschen (da ist wirklich kein Sarkasmus drin!). Wenn er großes Unglück über die Welt bringt, wird man vielleicht sagen „hätte der Attentäter mal getroffen“ (war das VW oder Mercedes, die mal den Spot mit Baby-Hitler hatten?)
Achtung, persönliche Meinung:
Wäre Trump gestorben, dann wäre Biden wohl als nächstes dran gewesen aus Rache der Trumpanhänger und dann wäre dort wohl wirklich Bürgerkrieg ausgebrochen. Insofern habe ich nicht den Gedanken gehabte „schade, leider knapp verpasst“. Zumal das, was danach käme an Kandidaten wohl kaum besser werden würde.
Aber ich kann mich einfach nicht dagegen erwehren, dass ich nicht zu 100% überzeugt bin, dass das alles wirklich das war, was es zu sein scheint. Dafür passt es perfekt in Trumps Campaign und ist zu rätselhaft.
Natürlich ist das die unwahrscheinlichere Variante und ich sage nicht, „das war ein Work“, aber so gaaaanz zu 100% bin ich mir nicht sicher, dass da nicht was dahinter steckt.
Ließ Trump sich um Millimeter an seinem Erbsenhirn vorbei anschießen? Nein, wohl kaum. Trotzdem kommt mir einiges komisch vor.
Aber ja, das sind verschwörungsGEDANKEN (!), die vielleiht wirklcih albern sind.
Was aber den Umgang der Linken und Rechten ageht:
Biden telefoniert sofort mit Trump und verurteilt das Ganze.
JD Vance sagt „Das ist Bidens Schuld“.